Vergiss die Querung auf dem 413 von der Bocca Trat in Richtung Bocca Dromae. Zwar hat man in beiden Fahrrichtungen Schiebestücke drin, Tragestücke sind keine dabei, aber in der West-Ost Richtung, also vom Rifugio Pernici aus, sind die Schiebestücke doch um einiges länger, während sie sich in der Ost-West Richtung in annehmbaren Grenzen halten.
Die Auffahrt von Campi ist nicht so steil, dass man sie nicht fahren kann und kommt zum Vergleich bei weitem nicht an die Auffahrt von Pre nach Legos ran. Einst ein alter Saumweg, der von den Österreichern im 1. Weltkrieg angelegt wurde und aufgrund des sehr unebenen Untergrundes einiges an Auffahrttechnik abverlangte, wurde der Weg in den letzten Jahren fast bis gab rauf in eine Forststraße umgewandelt. Lediglich die letzten 4-5 Kehren sind noch im Urzustand, waren es zumindest als ich da das letzte Mal vor ca. 2 Jahren rauf bin.
Als Abfahrt würde ich nicht die im Text beschriebene wählen, sondern den 454. Dazu quert man auf dem 413 weiter in Richtung Rifugio Pernici bis zur Bocca Saval. Von der Bocca Dromae gibt es hier am Anfang ein paar Schiebestücke bis man den Scheitelpunkt des 413 erreicht hat, dann alles fahrbar bis zur Bocca Saval. An der Bocca Saval geht es dann kurz nochmal etwas steiler bergauf in südlicher Richtung Malga Saval. Man ist hier bereits auf dem 454, dem man bis ins Ledrotal folgt. Der 454 ist durchaus ein interessanter Trail, schöne Landschaft, technisch nicht ganz anspruchslos, aber genau so, dass er für Lagoverhältnisse eher als flowig zu bezeichnen ist, was nicht heißt, dass es ohne "Lagoschotter" ausgeht. Er mündet dann auf einer Forststraße, hier kann man nochmals auf Trails abweichen, fährt dazu nochmals kurz ein paar hundert Meter bergauf und dann auf einem Kontrollweg für die Strommasten in Richtung Mezzolago ab. Auf die Abzweige aufpassen, sind auf der OSM eingezeichnet.
Man muss nur beachten, dass es ab Campi bis Mezzolago weder Wasser noch Verpflegung gibt und man größtenteils ziemlich einsam in der Gegend unterwegs ist. Landschaftlich aber sehr schön und auch biketechnisch nicht uninteressant.