09.05. Schrauben für den Weltfrieden in Gransee

Jen*

ESK
Registriert
19. November 2006
Reaktionspunkte
8
Ort
Hauptstadt
Liebe Leute,

in Gransee wurde letztes Jahr das Jobcenter zur Flüchtlingsunterkunft umgebaut und das Jobcenter zog in eine ehemalige Förderschule um. Eine Freundin von mir ist Mitglied einer Intiative in Gransee, die dabei mithelfen, dass die Flüchtlinge dort willkommen geheißen und unterstützt werden. Vernünftige Transportmöglichkeiten für die Flüchtlinge sind dabei ziemlich weit oben auf der Liste der Wünsche. Meine Freunde haben reichlich Fahrräder in den letzten Monaten gesammelt und geschenkt bekommen, die sie in ihrer Freizeit wieder flott gemacht haben.

Am Samstag, den 09.05. werden die Flüchtlinge nun ihre Fahrräder erhalten. Gesucht werden noch Freiwillige, die Lust haben, sich an dieser Aktion zu beteiligen.

Im Wesentlichen geht es darum, die Räder zusammen mit dem künftigen Besitzer oder der Besitzerin durchzugucken, die Sattelhöhe einzustellen, aufzupumpen, bei Bedarf einen Schlauch zu wechseln, Bremsen nachzustellen oder mal ein Licht zu reparieren. Für Ersatzteile ist gesorgt, auch Essen und Getränke werden bereit gestellt. Was noch fehlt sind qualifizierte, leidenschaftliche Schrauber.

Das Ganze wird zwischen 11 und 17 Uhr in Gransee stattfinden. Wer Lust und Zeit hat, sich an dieser - wie ich finde - sehr unterstützenswerten Aktion zu beteiligen, sende bitte eine Email mit Kontaktdetails an [email protected]

Besten Dank!

Jen*
 
Zurück
Oben Unten