The Tusker 1 und 2

Ja gute Frage......
Das soll am Mittwoch ja fertig sein. Aber...... bisher fehlt wohl noch das Große Ritzel von E13 für den hinteren Zahnkranz, das sollte letzte Woche bei Rose angekommen sein, aber der Servicemitarbeiter konnte das nicht bestätigen.
Ich soll mich Montag noch mal melden und nachfragen. Irgendwie habe ich das Gefühl, das sich das Ganze noch etwas verzögert. Ich werde mal nachfragen, ob sie nicht den "normalen" Kranz erst mal einbauen und dann z. B. im Rahmen der 1. Inspektion das Ritzel tauschen.
 
Ich musste wegen der fehlenden Carbon Gabel ca 4 Wochen länger warten. Die Info ist für ein tusker 1 aber eher wenig Wert, weil es da offensichtlich an was anderem hapert.
 
Habe mir das Tusker gestern 'mal in Bocholt angesehen.

Sieht insgesamt gut aus. Sauber geschweisst. Finish in raw mit ein paar zum Glück kaum zu erkennenden Decals, die vermutlich leicht entfernbar sind. Die verschiebbaren Ausfallenden finde ich besonders gut gemacht. Auf Hydrogeformte Rohre stehe ich nicht so sehr, sieht aber am Tusker schlüssig aus.

Der Steg zwischen Tretlager und der rechten Kettenstreben fällt für mein laienhaftes technisches Verständnis etwas zu schlank aus. Da hätte ein CNC-Teil statt des Blechs mehr Kontaktfläche mit dem Tretlagergehäuse gebracht. IMHO eine Stelle, die bei Inspektionen auf die Beobachtungsliste sollte. Zu lesen war diesbezüglich aber bislang nix.


Gruss
Holland.
 
Ja, die Kettenstrebe fand ich auch unterdimensioniert. Wird wohl bei mir zum Belastungstest mutieren.
Hat jemand das 1er mit Shimano 615 Bremsen und SLX Shifter? Sind die jeweils mit Schelle oder irgendeine ispec Version?
Nicht das ich noch einen neuen Shifter brauche wenn ich die Bremse tausche. Obwohl, vielleicht dann direkt auf die 11-fach XT gehen. Ist sicherlich eine Option wenn die Kassette mal gewechselt werden muss.

Gruß
Christoph
 
Ja, die Kettenstrebe fand ich auch unterdimensioniert. Wird wohl bei mir zum Belastungstest mutieren.
Du warst doch selbst im Laden und hast denen nix vorgemacht und die ganze Wahrheit erzählt? Oder...? :crash:


Obwohl, vielleicht dann direkt auf die 11-fach XT gehen. Ist sicherlich eine Option wenn die Kassette mal gewechselt werden muss.

Also wenn die so sahne funzt, wie die 11er XTR, dann muss ich mal nach den großen Ferien schauen, ob die statt der 9-fach ans Salsa kommt.

Gruß
Holland.
 
Du warst doch selbst im Laden und hast denen nix vorgemacht und die ganze Wahrheit erzählt? Oder...? :crash:




Also wenn die so sahne funzt, wie die 11er XTR, dann muss ich mal nach den großen Ferien schauen, ob die statt der 9-fach ans Salsa kommt.

Gruß
Holland.
Ich liege im vom Telefonsupport genannten zulässigen Bereich. Ich werde aber wohl die Trinkblase nicht voll machen dürfen :D
 
Ich habe, Stand heute, noch keine Antwort auf meine Fragen über das Kontaktformular erhalten. Die Anfrage habe ich am 18. März gestellt. Soviel zur Bereitschaft elektronische Fragen zu beantworten.
Mein Tipp: anrufen. Die Wartezeit war nicht zu lang, das Gespräch mit Hr. Komm informativ und Fragen die er nicht beantworten konnte wurden von der Technik beantwortet an die er mich dann weiterverbunden hat.
 
Weiss hier villeicht einer wie die Liefertermine bei den Tuskers aussehen wenn man jetzt erst bestellt?
Ich habe vor 5 Wochen bestellt (Tusker 1 Größe L raw +Bluto +150mm Reverb +Kettenführung) und erwarte die Fertigstellung in weiteren 4 Wochen. Die Lieferzeit ist natürlich in erster Linie abhängig welche Komponenten du haben möchtest und welche wann lieferbar sind.
Deshalb auch keine JJ,da diese lt. Aussage von Hr. Komm erst in der zweiten Jahreshälfte wieder eintreffen (so Gott Schwalbe es will).
 
Sag das mal Rose. Alternativ zum H-Billie gibt es den H-Billie und den H-Billie. Du kannst aber auch den H-Billie bestellen, der kostet noch nicht mal extra.
Na egal. Erst mal schauen was er taugt und dann kann man ja immer noch was anderes erwerben.
 
Zurück
Oben Unten