Canyon Strive | 2015 - 2018

Gibt es keine constructeure hier die sowas mal construieren könnten ?
Ich hätte zum Beispiel die Möglichkeit das dann zu fertigen.
 
Dann mach mal ne ispec reverb remote


Das geht nicht würde ich mal sagen weil du ja beim ispec System nur unten den Matchmaker hast.
Das hat Sram schöner gelöst mit dem Reverb Hebel das es der gleiche ist wie für die Bremse, dann noch den Matchmaker Einsatz rein und los gehts.
Aber kannst ja mal versuchen deine Vorstellung zeichnerisch festzuhalten und mir dann als PN schicken ;)
 
p5pb12131882.jpg


http://www.pinkbike.com/news/fox-novyparts-lazer-sea-otter-2015.html

Vielleicht hat ja Trickstuff was um Bremse und das Ding zu kombinieren.
 
Das geht nicht würde ich mal sagen weil du ja beim ispec System nur unten den Matchmaker hast.
Das hat Sram schöner gelöst mit dem Reverb Hebel das es der gleiche ist wie für die Bremse, dann noch den Matchmaker Einsatz rein und los gehts.
Aber kannst ja mal versuchen deine Vorstellung zeichnerisch festzuhalten und mir dann als PN schicken ;)

Ja da gebe ich dir recht die Sram schelle ist sehr elegant. Bei den ispec schellen ist oben ein Schlitz (wie bei der Sram unten) wenn man die schiele der reverb Remote (rr) abflext und einen kleinen Bolzen anschweißen könnte, könnte man die rr oben auf der shimano schelle befestigen. Genauso wie die Sram shifter am rr befestigt werden sag mal... Oder man muss einfach selbst einen hydraulischen Schalter entwerfen der die obere Hälfte der shimano schelle ersetzt. Elegant ist das aber alles nicht... Elegant ist einfach Sram zu kaufen oder keine reverb
 
Hey ho Leute!
Habe mir vor einer Woche das AL 6.0 Race Team in M bestellt.
Als Liefertermin wurde mir KW20 genannt... Hat evt jemandem die gleiche/ ähnliche Bestellung und bereits eine Verschiebung mitgeteilt bekommen?
Denkt ihr Canyon kann den Termin halten? Habe vor allem beim CF von heftigen Verschiebungen gehört,... Nun aber auch immer öfter vom AL :/...
Danke vorab für eure Erfahrungen
LG
Nach
 
@Mecka-Joe Setz Dich mit Canyon telefonisch oder per Mail in Verbindung. Schildere das Problem. Wenn zusätzlich Öl in größerer Menge austritt, ist es sehr wahrscheinlich dass die Gasfeder defekt ist (Aussage C.). War bei uns das gleiche Fehlerbild.
Bei uns war auch ein Austausch im Wechsel kein Problem. Canyon schickt Dir erst eine neue Gasfeder, Du tauscht diese und schickst danach die Defekte zurück. Telefonisch geht es etwas schneller, schriftlich hat man etwas in der Hand. Die Ersatzfeder haben wir nach Meldung innerhalb 1 Woche erhalten.

Viel Erfolg!

Danke für die Antwort.
Canyon habe ich angeschrieben.
Die Antwort steht noch aus.

Wie erfolgt der Austausch der Gasfeder?
Gibt es da eine Anleitung?

Gruß Joe
 
Danke für den Hinweis.
Scheint nicht besonder schwierig zu sein der Austausch.

Gruß Joe
Habe dieses Service Formular bei Canyon auf der Seite ausgefüllt, nach einer Woche kam die Nachricht, dass sie einen neuen Shapeshifter los schicken. Die stellen dir darüber dann eine Rechnung aus, die du aber nicht bezahlen sollst. Wenn du den alten Shifter zurück schickst, soll diese Rechnung storniert werden (soweit bin ich noch nicht, wird morgen umgebaut)
 
Es wird demnächst eh nen neuen SS Remote geben:D
Ergonomischer geformt und mit erhabenen Punkten auf der, ich nenn es mal Daumenfläche, um ein abrutschen zu verhindern.
 
Hi Leuts, hast einer mal das tatsächliche Gewicht des Al Bikes mit dem Herstellerwert verglichen? Mich interessiert brennend wie schwer die Bikes nun tatsächlich sind, speziell die Race Version. Danke!
 
Hi Leuts, hast einer mal das tatsächliche Gewicht des Al Bikes mit dem Herstellerwert verglichen? Mich interessiert brennend wie schwer die Bikes nun tatsächlich sind, speziell die Race Version. Danke!
Mit der Race Version kann ich nicht dienen. Als AL 6.0 in M und Jet Grey, aus dem Karton heraus, hat das Strive 14,5 kg. Also 100 g weniger als angeben.
 
Hab ein 7.0 Race in jetgrey. Aus der Box etwa 170gr schwerer als auf der HP angegeben.
Was aber auch wohl an der Lackierung liegt da die Canyonlümmel wohl die schwarze anodisierte Version gewogen haben;)
 
Toll, mein Bike ist nun seit letzter woche mit der DHL unterwegs und liegt seit Samstag in Neuwied bei Koblenz. Seither ist nichts mehr geschehen und ich warte darauf, dass es endlich weitertransportiert wird. Ist zwar als Sperrgut deklariert; da kann es wohl auch mal länger dauern. Aber so was habe ich noch nicht erlebt...und Feiertag ist diese Woche auch noch.

Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Toll, mein Bike ist nun seit letzter woche mit der DHL unterwegs und liegt seit Samstag in Neuwied bei Koblenz. Seither ist nichts mehr geschehen und ich warte darauf, dass es endlich weitertransportiert wird. Ist zwar als Sperrgut deklariert; da kann es wohl auch mal länger dauern. Aber so was habe ich noch nicht erlebt...und Feiertag ist diese Woche auch noch.

Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?
Ja, es kam dann bei mir an obwohl der Status noch Neuwied war. Muss also nichts heißen...
 
Hi
bin zwar aus dem CF-Lager aber so groß ist der Unterschied ja nicht.
Habe mein Rad gestern bekommen und will es jetzt zusammenbauen.
Mir ist aufgefallen, dass beim größten Ritzel beim Rückwärtstreten die Kette auf kleinere Ritzel runter fällt. Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung oder muss ich damit leben? (alle anderen Ritzel funktionieren)
Gibt es irgendwo eine gute Anleitung zum Einstellen Von Rock Shox Pice RCT3 und Monarch Plus RC3? Habe auf die Schnelle nichts gefunden.

Hoffe ich bin hier mit meinen Fragen richtig.
Oliver
 
Hi
bin zwar aus dem CF-Lager aber so groß ist der Unterschied ja nicht.
Habe mein Rad gestern bekommen und will es jetzt zusammenbauen.
Mir ist aufgefallen, dass beim größten Ritzel beim Rückwärtstreten die Kette auf kleinere Ritzel runter fällt. Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung oder muss ich damit leben? (alle anderen Ritzel funktionieren)
Gibt es irgendwo eine gute Anleitung zum Einstellen Von Rock Shox Pice RCT3 und Monarch Plus RC3? Habe auf die Schnelle nichts gefunden.

Hoffe ich bin hier mit meinen Fragen richtig.
Oliver
Schaust du auf der ersten Seite wegen dem Ritzel. Bei mir und anderen hat ein ketten Tausch was gebracht. Ich persönlich habe die sram xx1 montiert und seid dem ist ruhe Beim forwertstreten und vor allem beim Rücktritt .
 
Zurück
Oben Unten