Beginner's Trial Diary

Alles eine Frage der Überwindung der Angst. Ich habe sowohl beim Sidehop als auch bei vielen anderen Sachen Angst, richtig abzuspringen etc. pp. Hier mal ein Video von heute, wo ich das an einer Stelle endlich mal überwinden konnte. Ist kein riesen Gap aber jedes Mal wenn ich oben stand und dachte, dass ich jetzt runterspring, hab ich mich zwischen die Platten fallen sehen. Jetzt, wo ich es endlich mal gemacht habe, fühl ich mich wirklich sicher dabei und kann die Angst nicht mehr verstehen... Selbiges beim Up To Front. Auch wenn die Technik besser wird, mach ich angstbedingt noch vieles falsch; angefangen damit, dass ich nicht richtig nach oben spring und mich beim Aufsetzen des VR nicht weit genug nach vorn lehn.

 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Mein Tipp wäre noch: ruhiger abspringen. Es ist wie beim Sidehop, wenn du, bevor du den Gap springst mal 2s stehst gehts besser.
 
Hier noch ein Video von heute. Bei den Gaps habe ich noch immer nicht die position gefunden, die sich richtig gut anfühlt. Ich muss auch immer noch daran arbeiten weiter in die Knie zu gehen beim Absprung. Static Hops gehen immer besser. Bin grad bei ca. 65-70cm.

 
Hab noch mal an der Technik gefeilt, nachdem mir das, was ich auf dem letzten Video gesehen habe, nicht gefallen hat.

Als ich dann heut dieses Gap das erste mal geschafft hatte, war ich froh. Jetzt daheim schaut es zwar besser aus aber mit Pinch Gap hat das noch nix zu tun. Ich habe aber heut herausgefunden, dass ich meinen guten Fuß beim Gappen zu weit unten habe und so nicht wirklich Druck aufs Pedal bekam. Jetzt muss ich "nur" noch beim Absprung weiter nach vorn...

 
Heut hat es genieselt aber ich wollte mal wieder fahren. War diese Woche nur 2x unterwegs. Gaps gehen immer besser und ich schaff sie dort, wo ich noch vor einem viertel Jahr kläglich gescheitert bin. Sidehops muss ich mal wirklich forcieren. Auch diese niedrige Mauer macht mir Angst...

 
Mit der Kraft wie du hast würde 7-8 Paletten locker gehen.

Übe weiter kempfe dich an dein max ran und springe Parallel auf die Paletten

Edite: zu Up To Front

Du musst früher abspringen damit du gegen die kannte springen kannst sonnst hast du ja garnicht die Chance dazu die kannte zu treffen wenn du beim Absprung schon drüber bist
 
Mit der Kraft wie du hast würde 7-8 Paletten locker gehen.

Übe weiter kempfe dich an dein max ran und springe Parallel auf die Paletten

Edite: zu Up To Front

Du musst früher abspringen damit du gegen die kannte springen kannst sonnst hast du ja garnicht die Chance dazu die kannte zu treffen wenn du beim Absprung schon drüber bist
Danke für die Tips. Ich versuch natürlich erstmal meine Technik beim Sidehop hinzubekommen und habe erst kürzlich die Möglichkeit auch mal auf Paletten zu springen bzw. deren Höhe dann auch individuell zu gestalten. Das ist ein großer Vorteil, den ich vorher nicht hatte. Was meinst du mit parallel? Beide Räder gleichzeitig aufsetzen oder parallel neben den Paletten stehen und abspringen? Was ich mich immer frage ist, wie weit man neben dem Hindernis stehen sollte. Reicht es die Außenkante des Lenkers am Hindernis zu haben?

Bzgl. Up to Front. Muss man da denn direkt vor die Kante springen? Ich dachte oben drauf springen (natürlich von Oben) mit dem VR reicht aus. Wenn ich vor die Kante springen kann, ist das ja sehr sehr schwer sie auch genau zu treffen ohne wieder runter zu Rollen oder?

So wie im Foto möchte ich landen mit dem VR beim Up To Front.

edit: Ich denke aber eh, dass ich noch weit von dieser Technik entfernt bin. Vorher muss ich noch andere Sachen lernen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-11 um 08.25.35.png
    Bildschirmfoto 2015-04-11 um 08.25.35.png
    1.002,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Beim Up To Front springt man gegen die kannte.

Kann man schön an den Köln Videos sehen die Leute ein coustell auf den kontinentales machen.

Der Ablauf ist der selbe


Beim Seithop musst du parallel hoch springen
also nicht nach vorne und nicht nach hinten wandern.

Abstand ist der gut das der Lenker nicht an der Stufe hängen bleiben kann das wenn man mal bei 9€ ist sich nicht mehr ungewöhnen muss
 
Heut war so ein Tag an dem ich den Fortschritt richtig gemerkt habe. Den Spot bin ich schon länger nicht befahren und viel Spaß hat es mir dort auch nicht gemacht, weil mein Niveau zu gering war. Nun, nachdem ich viel Trainiert habe, erscheinen Sachen, die ich vorher nicht schaffte irgendwie einfach(er). Beim letzten Gap fehlte mir einfach die Kraft. Ich denk schon, dass ich das schaffen sollte.

 
Das Sidegehoppe gefällt mir immer besser und auch wenn ich noch immer nicht an höhere Mauern gehe, denke ich, dass ich Anfang des Sommers 6 Paletten schaffen werde. Ich bin derzeit noch am Technik Feilen, denn auch wenn es besser geworden ist, bin ich mit dem Hinterteil noch nicht weit genug unten und der kleine Pedal Kick beim Absprung ist auch noch nicht wirklich ausgefeilt.

 

Anhänge

  • Sidehop.png
    Sidehop.png
    1,4 MB · Aufrufe: 7
Lang nix mehr gepostet. Nicht wirklich viel Zeit gehabt zu trainieren aber dennoch bin ich ein wenig besser geworden. Letzte Mauer ist 80cm hoch. Auch wenn es im Video recht easy ausschaut, ist es doch recht schwer da hochzukommen.

 
Da ich mit dem Sidehop so meine Probleme habe... Dieser Static Hop oder wie man das auch immer nennt gefällt mir besser. Komischerweise spring ich hier immer nur so hoch, wie ich unbedingt muss. Ich denke, dass ich da auch noch eine Palette drauflegen könnte. Auf jeden Fall fühl ich mich hier sicherer und kann mich so besser auf den Sprung konzentrieren.

 
Zurück
Oben Unten