Also ich habe einen großen und zwei kleine Spacer eingebaut. Der Dämpfer wird damit eben progressiver, mit den bekannten Vor- und Nachteilen:
Im Anfangsbereich durch den geringeren benötigten Druck tendenziell weicher und bei groben Einschlägen unkomfortabler weil nicht ständig der komplette Federweg freigegeben wird. Vorher hatte ich öfter Durchschläge, die ich aber nur am Gummi auf der Kolbenstange bemerkt habe, beim Fahren habe ich nie einen richtig harten Anschlag gespürt. Jetzt gibt es eben keine Durchschläge mehr so lange man nicht gerade in den Gegenhang bombt.
Im Anfangsbereich durch den geringeren benötigten Druck tendenziell weicher und bei groben Einschlägen unkomfortabler weil nicht ständig der komplette Federweg freigegeben wird. Vorher hatte ich öfter Durchschläge, die ich aber nur am Gummi auf der Kolbenstange bemerkt habe, beim Fahren habe ich nie einen richtig harten Anschlag gespürt. Jetzt gibt es eben keine Durchschläge mehr so lange man nicht gerade in den Gegenhang bombt.