Touren/Trails im Elm

Markus, wenn das Propain nicht funzt, treffen wir uns an der Roten Wiese. Ich würde sonst von mir um 8 Uhr starten und es werden ca. 40 km mehr und das muss nicht sein. Für mich kein Problem mit dem Auto zu kommen.
 
Hallo zusammen. Ich wollte mich von der kleinen Braunschweigumrundung zurückmelden. Bevor ich zur Streckenbeschreibung komme, wollte ich mich nochmal bei Jens und Pierre für die Unterstützung bedanken, denn durch eure Hilfe haben wir keinen verloren und bei der großen Gruppe, trotz des Untergrundes, ein ordentliches Tempo hingelegt. Besten Dank nochmal, immer wie wieder so.:daumen::daumen: Wir waren heute 16 Männer und alle haben super durchgehalten, ein besonders Lob an Adolfo" Du Kampfschwein hast voll Biss und hast mir am Berg gezeigt was eine Harke ist.:daumen::cool:. Die Jungs mussten 53 km mit ca. 210 Hm, bei ca. 18 km Trailanteil durchkämpfen und sie haben trotz des z.T. starken Regen und nassen Untergrund einen knappe 17er Schnitt hingelegt,top. Bilder sind online.
Bis Mittwoch und ich hoffe das Wetter passt, denn bei Regen, sind die Wurzeltrails in Salzgitter nicht so prickelnd.o_O

DSC01016.JPG
 

Anhänge

  • DSC01016.JPG
    DSC01016.JPG
    345,3 KB · Aufrufe: 16
Martin, unterschreibe ich dir blind:daumen:
War voll geil so eine große Gruppe komplett zum Ziel zu bringen!!
Wie wir das heute gemacht haben war es auch perfekt und müsste wirklich allen gerecht werden:daumen:
So und nicht anders machen wir das in Zukunft immer, hat voll Bock gemacht.
Adolfo alte Kämper Sau, Respekt warst gut drauf heute:daumen::daumen:
Schade das du Mittwochs nicht kannst, würdest prima zu uns passen, zum "harten Kern"
Meine Fotos kommen gegen Abend.
Besonderen Dank an Martin für die Runde und Dank an alle Mitstreiter:daumen::daumen::daumen:
Mit Euch immer wieder:bier:
Das macht Laune auf den Sommer!!
 
So schlecht ist das in Salzgitter bei Regen nicht.
Bisschen rutschiger aber wenn man am Trail bisschen Tempo raus nimmt immer noch Top!
War heute im Harz, dort war es rutschig ... aber trotzdem cool
c88ffb35c95efb4eef819204853fb5eb.jpg
 
Mahlzeit zusammen,
auch von mir noch mal ein großes Dankeschön an die 3 Guides:daumen: war ne richtig geile Tour mit coolen Leuten:i2:
Bis zum nächsten Mal :winken:
 
Danke an die 3 Guides:wut: Sehr geil mit euch macht es Spaß:bier:Ich überlege noch wie ich das Mittwochs machen soll......... hätte schon richtig lust:daumen:
 
Ich würde gerne mal mitfahren. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mithalten kann?! :( Das liest sich hier, als ob ihr schon mächtig viel Kondition antrainiert habt (Ich bin fast nur an den Wochenenden unterwegs).

Was für eine Runde würde denn am Mittwoch anstehen?
 
@-Jules- Ist doch kein Problem; einfach mal mitkommen und ausprobieren.
Ich gehöre in der Truppe auch eher zu den langsamen. Aber es wird keiner zurück gelassen. Es sollen immer alle gemeinsam wieder ankommen und der langsamste macht das Tempo. Auf jeden Fall ist es gutes Training. :D
Diesen Mittwoch geht es übrigens nicht in den Elm, sondern in den Salzgitter Höhenzug. Treffpunkt steht schon fest. Müsstest du mal ein paar Beiträge weiter oben schauen. Dort ist es auch verlinkt.

Was gibt es sonst noch?
Achja, melde mich ebenfalls zurück... war auf einer geführten 2-Tages-Tour im Harz am Wochenende. Am Ende standen insgesamt 108 km mit 2400 hm auf der Uhr. Trails satt und aus allen Kategorien, die der Harz so bieten kann.
Ich weiß noch nicht genau, ob ich es am Mittwoch schaffe. Viel zu tun diese Woche und das hat Vorrang.

@Stevo1989 Wo ist das im Harz?
 
Hallo Jules, Daniel hat an sich schon alles gesagt. Ich kann Dir nur anbieten, wie die anderen zuvor, schick mir deine E-Mailadresse als PN und ich pflege dich in den Verteiler mit ein und Du wirst über alle Aktionen der Gruppe informiert. Für die Sonntagsausfahrten ggf. auch Mittwochs wollen wir auch eine Einsteigerrunde etablieren, um euch den Einstieg etwas zu vereinfachen, wenn sich genug finden; gestern war das nicht der Fall, die Gruppe wäre zu klein gewesen.o_O
 
Stevo, es gibt drei Grumbacher Teiche, mittlerer, oberer und neuer.:)
Daniel von wo aus seit ihr die Tagesetappen gestartet und wie war das Wetter bei euch, denn bei unserer Ausfahrt hat es ab 10 Uhr, ca. eine Stunde gut geregnet.:(
 
Danke :daumen:. Ich habe gerade gesehen, es gibt auch noch den Grumbacher Teich. Pierre und ich sind dort letztes Jahr eine Rundtour von Clausthal-Goslar-Hahnenklee-Wildemann gefahren.:)
 
Ich bin höchst wahrscheinlich am Mittwoch nicht dabei, auch wenn SZ ganz cool war im letzten Jahr.
Bin im Moment in Mannheim unterwegs.
 
Erster Tag startete in Ilsenburg. Unterkunft war in Oderbrück.
Auf unserer Strecke kam am Sonntag nur feiner Nieselregen runter die ersten zwei Stunden. Wir waren entsprechend gekleidet. Wirklich durchnässt war keiner. Ansonsten hatten wir streckenweise richtig sonniges Wetter.
 
Ist ja schon gut...
Hatte d-zorg auch per PN um einen "Erfahrungsbericht" gebeten. Wollte gar keinen Track von Ihn. Alles weitere dann mal im persönlichen Gespräch im der Natur.
Gruß dezilaiceps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Niels, das nenne ich Charakter :daumen:, dies sehe ich ähnlich, doch nicht nur für kommerziel geführte Touren, denn wir geben unser Wissen kostenlos Preis für die Teilnehmer, doch der Aufwand für uns ist der gleiche.
 
Zurück
Oben Unten