Salsa El Mariachi Ti 29er

Oh ja stimmt ja...da würd ich auf Thomson Elite setzen...die halten Top und sehen gut aus...Vorbau ebenfalls..Thomson Elite...

Dann hast alles vom gleichen Hersteller.
 
Mal schauen, wie der Rahmen wirkt. Bekomme ich nächste Woche. Finde die Engage-Teile extrem gut.

Die ersten Teile sind gefunden:

Acros Pedale


Unscharfe Acros /Ryde Edge 26


King FH
 
Wegen Bilder von meinem Salsa kannst du mal in meiner Galerie unterwegs 2014 Seite 6,7,8 reinschauen.

Da hab ich noch was drin.

Möglichkeit wie bei mir damals wäre natürlich Thomson Carbon Lenker Thomson Vorbau und Stütze...
 
Noch immer kein Rahmen da... :(

Mal die Teilekiste geprüft:
Fast neue Thomson und das X0 SW
 

Anhänge

  • 1818161-abs22s0jg5eg-img_7261-large.jpg
    1818161-abs22s0jg5eg-img_7261-large.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 8
  • 1818583-bqduke66cwe6-img_7310-large.jpg
    1818583-bqduke66cwe6-img_7310-large.jpg
    245 KB · Aufrufe: 7
Der Rahmen ist da und ich musste gleich ein paar Teile montieren... :)

1819284-gzzuiyrvkul7-img_7354-large.jpg
1819285-l5osi5m2qslb-img_7355-large.jpg
1819286-kbjtr86f4zqc-img_7356-large.jpg
1819287-c0s100vbqqro-img_7357-large.jpg
 

Anhänge

  • 1819284-gzzuiyrvkul7-img_7354-large.jpg
    1819284-gzzuiyrvkul7-img_7354-large.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 42
  • 1819285-l5osi5m2qslb-img_7355-large.jpg
    1819285-l5osi5m2qslb-img_7355-large.jpg
    87 KB · Aufrufe: 43
  • 1819286-kbjtr86f4zqc-img_7356-large.jpg
    1819286-kbjtr86f4zqc-img_7356-large.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 52
  • 1819287-c0s100vbqqro-img_7357-large.jpg
    1819287-c0s100vbqqro-img_7357-large.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 63
Sieht gut aus...hoffe doch nicht, dass das mein Rahmen ist der dem nachbesitzer gestohlen wurde...:cool:
 
Jo, bin auch vor einiger Zeit an meinem Hardtail mit Slidern von Salsa auf Shimano Spanner umgestiegen, die sind einfach um Welten steifer. Für ein Foto würde ich aber jederzeit wieder zurückrüsten :bier:
 
Brauche mal Tipps für die Zugverlegung...
Wenn ich den Umwerferzug/Schaltwerkzug von links/recht nach rechts/links am Rahmen vorbei lege, dann muss ich die Schaltzüge unter dem Rahmen kreuzen. Dabei scheuern die Züge aber am Rahmen !
Bleibe bei dem Salsa mit den Schaltzügen auf der gleichen Seite, dann habe ich einen harten Knick.

Wie soll ich es machen !?!?!
 
Welche Stütze würdet ihr nehmen?
Lenker und Vorbau kommen von AX/Engage.

TITAN .... was für eine Frage

Wo hast Du den Rahmen her, wenn ich Fragen darf.
Welche Rahmengröße.

Wollte diesen auch unbedingt, aber in XL nirgens mehr Lieferbar.
Darum hatte ich mir eine 29er Lynskey bestellt und mit Starrgabel aufgebaut.

Steht aber wieder zum verkauf.
 
Ist ein älteres Modell. Privatkauf im Netz. Neu inclusive Chris King Steuersatz.

Die Zugverlegung macht nur Ärger...
 
Ich habe die Züge am Unterrohr, wie beim Rennrad!
Und mit Gegenhaltern.

Die Bildersuche des großen Suchdienst zeigt drei alternative Problemlösungen:
1. ohne zu Kreuzen mit recht langen Zügen vom Schalter bis zum Gegenhalter
2. Kreuzen und Schleifen lassen (Der Kontakt ist auf den Bildern nicht erkennbar, wird aber wohl so sein)
3. Kreuzen und Schleifen lassen, aber das Titanrohr mit Linern von den nackten Zügen trennen.

Mir erscheint die Variante 3 als das kleinste Übel.

Kreuze doch vorne am Steuerrohr
Du meinst hinter dem Steuerrohr unter dem Unterrohr durch zum Gegenhalter?
 
Danke für die Bespiele. Werde wohl 3 nehmen! Habe keine Lust, das ganze Unterrohr mit Aufkleber zu versehen. Modelljahr schätze ich auch so. Denke es wird ein schönes Rad. :)
 
Und mit Gegenhaltern.

Die Bildersuche des großen Suchdienst zeigt drei alternative Problemlösungen:
1. ohne zu Kreuzen mit recht langen Zügen vom Schalter bis zum Gegenhalter
2. Kreuzen und Schleifen lassen (Der Kontakt ist auf den Bildern nicht erkennbar, wird aber wohl so sein)
3. Kreuzen und Schleifen lassen, aber das Titanrohr mit Linern von den nackten Zügen trennen.

Mir erscheint die Variante 3 als das kleinste Übel.


Du meinst hinter dem Steuerrohr unter dem Unterrohr durch zum Gegenhalter?


Genau :)
 
Ein paar schlimmer Bastelraumbilder...


Kurbel/Pedal-Kombi gefällt mir noch nicht...



Front ist fertig:



Fehlt noch die Achse für das Hinterrrad... :)

Endgewicht wird 11,5kg sein.
 
Zurück
Oben Unten