ION 16 Galerie

Ich weis nicht recht.
Wer soll denn mit so einem langen Hauptrahmen noch vernünftig fahren? Vorbau um 180grad gedreht anbauen oder was?
 
@simon69 Hab sie erst zwei Touren gefahren, bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich find' die Konstruktion sehr durchdacht. Leider habe ich mich, als ich den Rahmen gekauft habe, nur für eine Stealth-Zugführung am Unterrohr entschieden, daher muss ich die Anlenkung so unschön am Sitzrohr entlanglegen...
 
326ecda668811b6317c83d9f891c40ea.jpg


c3555bb5ebbd5c53d4a6b177aee931f3.jpg


2794be8d01676f24e6dcddd2cdbdcbb8.jpg
 
ach komm schon...

der CS is halt für lange Uphills echt gut,sowas gibts beim Vivid Air leider nicht.
Natürlich fährt der auch bergauf...nur ggf. nicht so komfortabel wie der CS.

ein CCDB Coil mit Titanfeder UND CS wäre mein Traum.

Öhm ... Vivid Air braucht keinen Climb Switch ... das Heck am ION16 ist echt gut, relativ antriebsneutral, geht super gut den Berg noch mit dem Vivid Air. Zur Not einfach kurz compression zudrehen und oben wieder aufdrehen, kann man während der Fahrt machen, 8 Klicks ...
 
Nach langem Ion oder Rune hin und her ist es für die erste Probefahrt fertig. Getauscht werden noch Dämpfer und Griffe



Jetzt stellt sich nur noch die Frage welcher Dämpfer?

Also, ich fahre den CCDBAir im Ion und der geht wirklich gut. Wenn er ordentlich eingestellt ist, braucht es das CS eigentlich nicht. Würde ich mir aber jetzt einen neuen CCDB holen, dann natürlich mit CS. Auf die paar Kröten kommt es dann auch nicht mehr an:D. Mit dem Vivid habe ich keine Erfahrungen.

Welcher Dämpfer im Ion wohl sehr gut funzen soll, ist der Monarch. Vielen sagen, er sei in dem Hinterbau völlig ausreichend und bekommt den Spagat zwischen Performance, Preis und Gewicht am besten hin. Ich selber stehe aber auf die dicken Brummer.

Grüße
 
Erstmal Danke für die Tipps. Im Moment ist noch ein alter Radium drin. Stören tut mich eigentlich nur das verhärten bei längeren abfahrten. Da ich keine Drop u.ä. fahre kommt ein Vivid oder DB eigentlich soweit nicht in Frage.

Meine Überlegungen gehen im Moment Richtung Monatch Plus oder Inline, wobei mich der Inline im Moment am meisten reizt.

Jemand schonmal den Inline getestet?
 
Öhm ... Vivid Air braucht keinen Climb Switch ... das Heck am ION16 ist echt gut, relativ antriebsneutral, geht super gut den Berg noch mit dem Vivid Air. Zur Not einfach kurz compression zudrehen und oben wieder aufdrehen, kann man während der Fahrt machen, 8 Klicks ...

So isses.
Ich stelle bei Bedarf die Compression 2 Klicks härter bergauf.
Und schon habe ich ein Hardtail.
 
Monarch ... *rofl* der Dämpfer ist nach wenigen Minuten im aktiven Modus so heiß, dass Du eine extreme Druckstufe hast. Eventuell einen Monarch Plus, der ist akzeptabel, kommt aber nicht an den Vivid Air ran. Meiner Meinung nach sollten potente Hinterbauten auch mit potenten Federelementen bestückt werden, sonst könnte man den Rahmen auch überdenken. Nix für ungut.
 
DB inline macht aus meiner Sicht nur Sinn wenn der normale nicht rein passt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wobei ich einen Hersteller kenne, der den Inline als das bessere und modernere Federbein bezeichnet.

Für All Mountain, Trail und Enduro könnte das sein, für DH dann eher DB Coil oder Air

Hmm, ich fühle mich mit mehr Volumen bei hohem Eigengewicht deutlich wohler.

Keines Update: LRS, Gabel und Pedale, die unter meine Füße passen:
 
Leitungen sind auch noch ein wenig eigenwillig verlegt und die eine zu lang.

Obwohl das mit dem Weiß... ist ja sonst auch noch Weiß an Gabel und Dämpfer. Sagen wir mal Geschmacksache.


Ansonsten gefällt mir das Rad sehr.
 
Zurück
Oben Unten