Fahrradanhänger und Fahrradständer am MTB

Registriert
22. November 2006
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe mich hier im Forum umgeschaut, aber so richtig konnte ich nichts finden.

Ich habe ein Cannondale Bad Boy und möchte nun ab und wann mit Fahrradanhänger die Tochter durch die Gegend fahren.

Ein zweites Rad steht leider nicht zur Verfügung.

Nun mit dem Anhängeradapter kann ich ja gerade noch so leben, mehr Sorgen macht mir der derzeit nicht vorhandene Fahrradständer.

Am liebsten hätte ich ja einen Fahrradständer, den man leicht demontieren kann, wo auch nur eine Halterung übrig bleibt.

Hat sich damit mal jmd beschäftigt?

Gruß Thomas
 
Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Werd ich dann mal testen, ob mir das so ausreicht!
Danke für den Praxistipp.
 
Wenn der Anhänger noch in der Auswahlphase ist, dann greif zum Chariot. Ist leichter und lässt sich kleiner Zusammenfalten. Die 100€ Mehrpreis hast du wieder raus, wenn du ihn irgendwann wieder verkaufst.
 
Hi, danke für den Hinweis.
Ich hatte mich bei Stiftung Warentest orientiert und da war der von Croozer der einzige, dem man im Mittelfeld empfehlen konnte.
Chariot ist auch dabei - allerdings auch doppelt so teuer.
Da das Ganze bei mir wohl eher mal ab und wann mal ne Sonntagstour wird, ist mir Preis-Leistung an der Stelle schon wichtig.
 
So viel teurer? Ich hatte den Unterschied geringer im Kopf. Ich hatte lange gesucht und irgendwann für 600€ einen Chariot Cougar gefunden. Ein Kinderanhänger ist ja ohnehin etwas, das man nicht ewig behält. Und ich denke, dass ich ihn in ein paar Jahren für 400€ wieder verkaufen kann. Da ist der Wertverlust beim Croozer etwas höher glaube ich.

Aber mach' wie du denkst. Schlecht sind auch die Croozer nicht! Ich bin nur höchstzufrieden mit dem Chariot Cougar.
 
Hab den Croozer erst den Zweisitzer, jetzt den Einsitzer. Wertverlust hielt sich in Grenzen. Die Chariots sind aber wirklich wertstabiler.
Bei Beiden gibt es gute Gebrauchte.

Und egal ob Zweisitzer oder Einsitzer oben beschriebene Vorgehensweise klappt mit Beiden.

Gab es nicht auch die Möglichkeit den Croozer mit Chariotkupplung zu nutzen?
 
Zurück
Oben Unten