Nu sach ich auch mal HALLO

Registriert
1. September 2014
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum,

ich lese hier seit geraumer Zeit mit, zugegeben mit viel Interesse, Verwunderung und Verwirrung.
Zu mir gibt es nicht viel zu sagen:

Knapp 40 Jahre
Fahre viel Rad aus Überzeugung (habe auch kein Auto mehr)
Streckenkategorien nehme ich alle mit
Die meisten Fahrten sind A zu B Fahrten

Ich habe eine ganze Reihe an Rädern (Rennrad, MTB, Trekking, Faltrad, E-Bike) aber alles Ottonormalräder.
Zum Radfahren bin ich gekommen, als ich merkte das diese ewige Autofahrerei eigentlich einem Eigensadismus gleichkommt, morgens in den Stau, Parkplatzsuche, bessere und nochbessere Autofahrer, Stress, Ressourcenverschwendung, 500 Meter Wege zum Bäcker, Parken auf Radwegen und so weiter, bin mir sicher ihr kennt das!
Also Karre verschenkt und ab aufs Rad.
Ich fahre also das ganze Jahr, bei jedem Wetter. Anfänglich immer mit dem Trecker, bei schönem Wetter mal Rennrad, wenn ich mit der Bahn fahre Faltrad und so weiter.
Aber zum eigentlichen. Ich habe mir eine Ferienresidenz im Schwarzwald gekauft, zu der ich natürlich mit dem Rad fahre, Trecker ist i.O., aber mit Rennrad fahre ich ungern, weil viel Straße. Also habe ich mir so ein 08/15 MTB von einem Versender geholt. Natürlich den Rat des Forums befolgt und irgendwann bestellt, irgendwie ist ja alles nicht richtig hierfür oder dafür, auch die Laufradgröße ist wohl eine heilige Kuh. Beim örtlichen Händler war ich auch, aber als der meinte ich sollte die neue 1x11 Übersetzung nehmen, alles andere taugt nicht mehr und 3x10 würde er nicht mehr verkaufen, auch war eine Probefahrt nur einmal um den Block möglich, danach war ich nicht mehr überzeugt. Also ein 3x10 MTB, ohne Federung für Race?(kenne mich damit nicht aus, welche Kategorie das ist) für einen schmalen Kurs angeschafft und gut. Nun fahre ich damit im Schwarzwald rum und freue mich im Wald, abseits der Straßen und Zivilisation fahren zu können. Natürlich gibt es dort einige Trails die ich mitnehme, aber mein fahrerisches Können hält sich in argen Grenzen, ich schleiche dann dort entlang und, ich Frevel, manchmal steige ich ab und schiebe, aus den verschiedensten Gründen. Ein Training habe ich vorbildlich mitgemacht, leider schon ein bisschen her, aber auch wenn ich weiß wie es zu gehen hat, klappt es (noch) nicht...
Lange Rede kurzer Sinn, wenn mal einer den Trail versperrt, oder gar sein Rad die Felstreppen hochschiebt, könnte ich das sein. Falls hier einer in der Ecke von Böblingen mal eine kleine Ausfahrt unternimmt, lasse ich mich gerne auf Einzeltraining ein, das isotonische Kaltgetränk geht dann auf mich :)

Ich wünsche allen eine gute Fahrt...
 
Zurück
Oben Unten