Wo eine RST Gabel in Düsseldorf warten lassen?

Registriert
23. April 2015
Reaktionspunkte
2
Hallo RST Fans,

meine 10-jährige Tochter bekommt jetzt endlich ihre erste eigene Luftgabel! :)
Eine RST F1rst Platinum soll es werden, weil es bei Kinderbikes hauptsächlich um geringes Gewicht geht.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe hier gelernt, dass die Wartung der Gabel sehr wichtig ist. Weiß hier jemand, welcher Fahrrad-Laden im Raum Düsseldorf ein RST / Gabel - Experte ist? Oder ist eine Gabel Wartung für keinen Fahrrad-Laden eine große Sache?
Den Einbau der Gabel mit Steuersatz zu 88gram möchte ich übrigens selber machen.
Vielen Dank für eine Antwort.
Stefan
 
Hallo Stefan,

für Fachpersonal ist die Wartung einer Federgabel - gerade bei technisch eher einfach aufgebauten RST Gabeln sehr einfach.
Technisch sehr einfach, um die Abstimmung der Gabel und die Service-Freundlichkeit zu erhöhen.
Damit die Performance der Gabel nicht leidet, muss man aber regelmäßig ein wenig die Schmierstoffe erneuern, damit die Dichtungen nocht trocken laufen und damit langfristig versagen (Luft- und Ölverlust).

Grundsätzlich arbeitet RST in Deutschland mit der Firma Shock Therapy zusammen, die sitzen im beschaulichen Bad Camberg.
Geläufige RST Teile sind alle ab Lager Stuttgart für den Fachhandel bestellbar & lagernd.

Biem Einbau der GAbel kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen (ausser die Gabel zu kurz ablängen :-/ ).
Eventuell den Zusammenbau später von einem Fachmann begutachten lassen.

Viel Spaß wünscht Stephan vom RST_Europe_Team.

PS.: wegen dem Service Punkt in Düsseldorf: falls ein Händler etwa einen Rock Shox Service anbietet, wird dieser mit einer RST auch keine Schwierigkeiten haben. Dies nur so als Tipp.
 
Zurück
Oben Unten