Transalp-Bike Galerie

Anzeige

Re: Transalp-Bike Galerie
Hey Folks,

seit 10 Jahren dreh ich mit meinem Storck Rebel Race 26" meine Touren, da wurde es langsam Zeit für etwas frisches. Ein Transalp Ambition Team X12 29“ ist es geworden.



Nach einer kleinen 70km Tour (S1+) bin ich sehr, sehr zufrieden auch im Bezug auf die 29", den breiten Lenker und das die Laufräder sowie der Rahmen meine 130kg (noch) Kampfgewicht ohne zu murren ertragen, der Rahmen bzw die Laufräder wirkt/wirken steif und zuverlässig.

Ein paar Touren wird es erfahrunggemäß noch dauern bis alles 100% sitzt aber da bin ich zuversichtlich.

Mein Dank möchte ich auch an Transalp richten, die Teile die ich bestellt habe wurden sauber montiert und eingestellt geliefert. (Da hab ich schon anderes erlebt bei div. Händlern)

Eckdaten: Rahmengrösse 20,5" bei 187cm Körpergrösse und 88cm Schrittlänge

Wenn sich der positive Eindruck weiterhin bestätigt wird sich wohl nocht ein Signature II zu meiner kleinen Bike-Sammlung gesellen.

-tp-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 374635 Erste Ausfahrt mit dem neuen Ambition Team X12 zum Liepnitzsee.
Gruß elschling

Reinorange matt-Flosse! Sehr schöne Farbe. Hier ist mein TA Signature II X 12, das 2014er-Modell.

IMG_20150410_092631.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150410_092631.jpg
    IMG_20150410_092631.jpg
    433,3 KB · Aufrufe: 85
Ich habe für einen Bekannten ein 2014er Ambition Team 29" aufgebaut. Der Rahmen gefällt mir wirklich sehr gut, hat viel Spaß gemacht und es ist mir nicht leicht gefallen, das Bike herzugeben:)

Bike_Holger(1).jpg
 

Anhänge

  • Bike_Holger(1).jpg
    Bike_Holger(1).jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 62
genau :winken:

Habe es auch nie bereut :daumen: und reibe es auch heute noch jedem unter die Nase, der auch nur annähernd so aussieht, als ob er ein Rad suchen könnte 8-)
 
da ich heute eh am "schrauben" war (neue Mäntel, Bremsbeläge, Innenlager), habe ich auch noch kurz ein paar Updates zum "Farbkonzept" mit eingebracht, also noch neue Pedale und neuen Lenker, bei dem ich dann wieder die mitgelieferten Griffe montiert habe:

20150426_130714.jpg


20150426_130749.jpg


20150426_130955.jpg


PhotoGrid_1430069560835.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine Bremshebel immer so montiert? Ich könnte damit nicht fahren.
Aber die Griffe passen farblich echt gut zu dem Lenker.
meinst Du den Winkel - zu steil nach unten ?
Ich komme damit sehr gut klar (hatte ich auch bei dem Holzfeller Lenker so)
Durch den kurzen Vorbau und den geringen Rise passt das schon recht gut.
 
der ist schon etwas länger weg ;)
heute dann noch den Holzfellerlenker mit 35mm Rise gegen den Spank mit 5mm getauscht 8-)
 
1d863ddc71c043504161251f8f6cee82.jpg


Nochmal eins vom Gardasee. Ich hoffe das Wetter wird wieder besser. Habe keine Regenklamotten dabei


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten