ALLE Farbapplikationen am ZR Team 7.0 entfernen, geht das?

Karup

.
Registriert
27. Juni 2011
Reaktionspunkte
112
Ort
Wien
Moin!
Ich möchte mir das http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-29-7.0-237601 kaufen und dann
1.) entweder alle roten Schriftzüge und sonstigen Decals entfernen, das nur die graue/schwarze Farbe über bleibt oder
2.) den Rahmen anschleifen und mit grauem 2K Lack neu sprayen.
Wobei mir evtl. beides zusammen am liebsten wäre.
Wie mache ich das alles am besten?
Aceton für die roten Applikationen? Geht damit alles ab?
Und wenn nicht, reicht es dann, wenn ich den Rahmen mit Sandpapier gründlich anschleiffe und dann drüber spaye?
Sinn des ganzen?
Es soll nicht nach einem wertigen Bike auschauen, mir wurden meine letzten beiden MTB jeweils aus dem Fahrradkeller gestohlen (trotz LVL 15 ABUS Grantit City Chain).
Gabel und Felgen werde ich auch noch "gebraucht" trimmen, mir ist nur wichtig das die Technik klappt.
Danke

P.S.
Das Rad wird die nächsten 10 Jahre dann eh nicht verkauft....
 
Der Rahmen erscheint eloxiert, d.h. mit Aceton werden alle Decals abgehen.

Wegen des Schloss, wurde das Schloss selbst geknackt oder die Kette mit einer Zange aufgetrennt ?

Schade um das Bike wenn es als Neurad "optisch kaputt" gemacht wird. Für den Dieb ist oft das Zubehör wichtig, d.h. Bremsen, Felgen etc. weil man für die Einzelteile mehr bekommt als für alles zusammen. Außerdem hat der Rahmen eine Nummer, den wird er nicht so schnell los.
Somit ist Deine Aktion fast schon umsonst...Du mußt die Kiste mal mit Schlamm fett einsauen und nie mehr putzen...
 
Danke, zumindest werde ich versuchen, es eben optisch nicht mehr so ansprechend zu machen.

Die Kette wurde aufgeflext, das Schloss war unberührt. Ebenso das Bügelschloss Granit X-Plus 54 am Cube Acid damals und das City Chain am 3 Jahre alten und neu grade mal 500 Euro Radon Scart Damenrad mit Kindersitz (das hat mich am meisten geärdert)
 
Eben das ist doch der Punkt, 500 Euro Räder machen den Dieb nicht reich, es geht ums Zubehör. Und das kannst Du nicht schützen, weil Du das optisch nicht auf alt trimmen kannst, außer Du gehst mit der Feile dran und verkratzt es. Diebe die sich die Arbeit machen Räder zu klauen sind vom Fach. Die wissen was zu Geld gemacht werden kann. Wenn Du Dein Bikerahmen optisch altern läßt dann erkennen sie dennoch den Wert vom Zubehör.
 
Zurück
Oben Unten