ICB2.0 Design: Abstimmung - schlicht, geradlinig, fancy? [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, der große Aufwand ist in der Vorbereitung. CAD-Daten sind verzwickt. Wenn man damit vernünftig arbeiten will, muss man Zeit in konvertieren oder sogar eine Neumodellierung investieren. Bei Gegenständen oder Objekten wo man mit einfachen "Farben" davonkommt ist das kein Thema, da kann man mit einem sauberen Import auch direkt weiter arbeiten.
Hier kommen Texturen, "Aufkleber" etc. drauf. Das macht die Sache wieder etwas komplizierter. Alles in allem sitz ich da jetzt ne knappe Woche dran (effektiv vielleicht 2-3 Tage, wenn man das auf die Stunden reduziert).
Beleuchtung und Anmutung nimmt auch nochmal etwas Zeit in Anspruch. Aber da ich da "etwas" geübt bin, ist das nicht so dramatisch.
Das Unterrohr z.B. konnte ich gestern in etwa 1.5 Stunden nachbauen (mit einigen Versuchen).
Der Render selbst (also das fertige Bild) resultiert aus der Komplexität der Materialien, den Qualitätseinstellungen und der Auflösungsgröße.
 
hast du die Aufkleber nun aufs Polygon gemappt? oder ist das mit Photoshop gemacht?
Wobei der Aufkleber Übergang an der Steuerrohr/Unterrohr Kante schon so perfekt aussieht, muss fast gemappt sein.

edit: ok hab die Posts darüber übersehen, damit is es klar. Silber! :eek::dope:

Ja, gemappt, aber natürlich in Photoshop erstellt. Ich brauch ja Zweidimensionale Bilder. Die Abwicklung einer Geometrie kann man sich so vorstellen wie das Basteln eines Würfels in der Schule. Ihr macht aus einem 2D Layout ein 3D Objekt. So ist das hier auch. Nur Umgekehrt. Ich brauch eine 2D Abwicklung des 3DObjekts um 2D Bilder drauf zu projizieren.Das Problem ist nur dass so komplexe, organische, geschwungene Formen nicht einfach "aufzuklappen" sind. Das Oberrohr z.B. ist unkomplizierter als das Unterrohr. Tretlager wäre der Horror! :)
 
Naja, der große Aufwand ist in der Vorbereitung. CAD-Daten sind verzwickt. Wenn man damit vernünftig arbeiten will, muss man Zeit in konvertieren oder sogar eine Neumodellierung investieren. Bei Gegenständen oder Objekten wo man mit einfachen "Farben" davonkommt ist das kein Thema, da kann man mit einem sauberen Import auch direkt weiter arbeiten.
Hier kommen Texturen, "Aufkleber" etc. drauf. Das macht die Sache wieder etwas komplizierter. Alles in allem sitz ich da jetzt ne knappe Woche dran (effektiv vielleicht 2-3 Tage, wenn man das auf die Stunden reduziert).
Beleuchtung und Anmutung nimmt auch nochmal etwas Zeit in Anspruch. Aber da ich da "etwas" geübt bin, ist das nicht so dramatisch.
Das Unterrohr z.B. konnte ich gestern in etwa 1.5 Stunden nachbauen (mit einigen Versuchen).
Der Render selbst (also das fertige Bild) resultiert aus der Komplexität der Materialien, den Qualitätseinstellungen und der Auflösungsgröße.

Puhh, ganz schön Arbeit...respekt :daumen:

G.:)
 
Ich bin begeistert, das sieht echt scharf aus. Ich habe nur wegen dem Unterrohrschriftzug nicht für dieses Design gestimmt. Der ist mir einfach zu groß. Der Rest mit dem Pfeil am Hinterbau ist aber top.
 
Geiler Schei*...... Sehr cool was du da gezaubert hast. :daumen:
Da ich aus der CAD Ecke komme, schaue ich immer "neidisch" in die Ecke der "Freigeister" die sich nach Herzenlust austoben können. :)
 
@der_erce :

Fett fett! Super Arbeit. Irgendjemand hatte hier schonmal geschrieben, dass die Designs, welche den Rahmen aus den runden Rohren unterstützen und eine Eigenständigkeit geben richtig gut kommen. Die Designs mit Linien zur Betonung nicht vorhandener Kanten sind auch nicht meins. Leider sind diese nun ganz vorne. Mein Favorit war auch von Anfang an ERCE 1 und trifft diesen Ansatz meiner Meinung nach sehr gut. In verschiedenen Farben mit Kontrastdecals richtig lecker und mal was anderes! Das Rendering bestätigt das.
 
Geiler Schei*...... Sehr cool was du da gezaubert hast. :daumen:
Da ich aus der CAD Ecke komme, schaue ich immer "neidisch" in die Ecke der "Freigeister" die sich nach Herzenlust austoben können. :)

Dank euch allen. Warten wir mal ab wie die anderen Designs werden.
Ja bisl neidisch bin ich auf CADler schon auch. Würd ich gerne auch lernen.
Aber das sind zwei Welten.
 
Sehr geil, das rot !
Könnte noch jemand fähiges das "Alutech" überarbeiten ?
Sieht aus wie ein Design aus der 5. Klasse.
 
muss auch zugeben... Für das rot würde ich töten!!
 
Mein Beitrag in Sachen 3D.
Da alle Decals dem Rohrsatz folgen hat sich von 2D zu 3D bei meinem Entwurf wenig geändert.
Das betrifft in jedem Falle mehr die Entwürfe mit quer verlaufenden Decals.
Hat einiges an Stunden gedauert und wenn der_erce sämtliche Designs in 3D umsetzt hat er auf jeden Fall ein Orden verdient.:bier:

Einmal monochrom




Und zur besseren Vorstellung einmal in "Feuermelder-monochrom":)


 
Das c im fancy etwas weiter aufmachen, dann verwechselt liest man da auch nicht mehr fanoy ;)

Sau geil! :) :daumen:

Jetzt nochmal bitte im Rot von der erce ;)
 
Ich finde, dass der Alulook (monochrom "raw") sich ganz gut zum Vergleich der Entwürfe eignen würde. Ein "raw" Modell sollte ohnehin in der Farbauswahl nicht fehlen.
 
@Kharne hab inzwischen die Buchstaben weiter geöffnet. Ich finde nicht dass da noch große Verwechslungsgefahr besteht.
decal_fancy_r.jpg
 

Anhänge

  • decal_fancy_r.jpg
    decal_fancy_r.jpg
    696,3 KB · Aufrufe: 42
Stimme zu. Wenn man ein bisschen native mässig Englisch spricht, dann hört sich das einfach nur beknackt an, das fancy...da wäre ich über die, bei diesem Schriftzug vorprogrammierte, Verwechslung mit dem Neologismus "fanoy" froh, wenn das auf meinem Rad stehen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich da in Sachen Namen nur selbst zitieren. Hier geht es um das Gestaltungskonzept. Die Namensdebatte ist eine andere.
Nachdem der Name "fancy" vorerst nochmal zurückgerufen wurde, somit immernoch kein finaler Name steht
...
Ich würde das dann entspechend umsetzen und auch für beide Seiten gangbar machen. So wie es jetzt steht ist es, bei anderem finalem Namen, mehr das Konzept mit klarer Stilrichtung der Schrift zu verstehen.
 
Boa das feuermelder Teil :eek:
:i2:her damit, geil:dope:
fancy typo find ich gut
 
Danke, weiß ich sehr zu schätzen. Wie hier eine Entscheidung getroffen werden soll? Keine Ahnung.
Vielleicht Selbst-Diktatur. Weiß nicht ob ich zu meinem zweiten Entwurf in 3d komme und du @der_erce musst ja auch etwas entlastet werden.
 
:D Joa. Hab von drei Leuten jetzt die Daten bekommen. Aktuell zimmer ich @waldbauernbub ´s Render raus. Ich denke im Lauf des Vormittags kann ich die Posten.
Aber ich hab mal ne andere Frage: Ist das Voting eigentlich vorbei? Wie sieht das aus wenn man anhand der 3D Render quasi seine Meinung ändert? Wie lange wird das Voting offen gehalten oder wie läuft das überhaupt weiter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten