kybfelsen trail - aktueller Zustand

orangerauch

Espresso Macchiato Biker
Registriert
3. Dezember 2011
Reaktionspunkte
1.074
so ab morgen ist der legale Kibfelsen-trail bei Fr offiziell eröffnet, von freundlichen Kanadiern erbaut.
hier der Fred dazu…

hier könnt ihr posten in welchen aktuellen zustand sich der Trail gerade befindet usw:
Erfahrungen/Einschätzungen/Meinungen/Streckenzustand/bla bla…

es kann losgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fang dann mal an:

meine Einschätzung: gestern ohne protektoren in moderatem Tempo gut runtergekommen.
Mehr spaß macht er sicher mit höherem Tempo in den Sprüngen und Anliegern und mit Protektoren
inzwischen alles schön trocken und glattgefahren, wenig brösel auf dem Trail.

morgen sind sicher viele auf dem trail unterwegs, wegen des Freiburger Bike festivals mit geführten Touren auf dem Trail.
 
Gerade 2mal abgefahren. 1.mal zum checken, 2tes mal zum flotten laufen lassen. An sich ganz nett.
Aber: Sehr wartungsintensiv. Nachdem am Wochenende vermutlich hunderte im regen runter sind wird der erst mal keinen Spaß mehr machen.
Ich werde am WE und demnächst wohl lieber die gute alte borderline besuchen. Vermutlich fast allein!!!
 
Hallo zusammen,

hat Jemand Infos über den aktuellen Zustand nach dem Eröffnungswochenende.
Habe mit großem Interesse die Entstehung verfolgt.
Videos , Zeitungsberichte etc. sind echt vielversprechend :-D
Wirklich stark was da geleistet wurde.
Hatte überlegt ihn morgen mal zu fahren.
Allerdings weiche ich auch gerne auf die altbewährte Borderline aus, wenn (verständlicherweise) der bisherige Ansturm so groß war und besser Schonung angesagt ist.

Grüße
 
Hallo,

ich habe heute den Trail getestet. Toller Trail. Respekt und Dank für die Erbauer.:daumen: Heute war er natürlich stellenweise sehr weich und glitschig und es hat einige tiefe Pfützen. Aber wenn es wieder ein paar trockene Tage am Stück gibt, ist er sicherlich wieder super zu fahren. Es gibt ein paar kleine Zwischenanstiege, was der Downhill-Fraktion vielleicht nicht so gut gefällt. Aber mir als Marathonfahrer gefallen solche "Erholungsstücke" durchaus sehr gut.:D
 
wir waren am Samstag im Rahmen des Bike - Festivals dort und sind ihn mit Leih Enduros abgefahren.
Hammer Trail wie ich finde, alles fahrbar bis auf die Holzrampe und ein steiles Stück im unteren Teil was mir dann mit den unterdimensionierten Reifen (Race King :wut:) und ohne Schoner bei dem Regen zu krass erschien.
Aber wie gesagt, sehr geiler Trail und ich freue mich schon wenn ich mit eigenen Bike, vernünftiger vertrauenswürdiger Ausrüstung und besseren Wetter demnächst mal da bin!
Dank an die Erbauer :daumen:
 
War gestern mein "erstes Mal"...Wahnsinn, was die Jungs aus Canada und die Locals, die mitgeholfen haben, da aus dem Boden gestampft haben, mein Herzlichen Dank an alle, die dabei waren, top Job !!!
 
muss ja jeder selber wissen, was er sich an Bike bindet. Ich muss auch nicht verstehen, warum man auch von der Performance eines Bikes einen völlig falschen Eindruck vermitteln möchte, so dass der Fahrer glaubt, mit dem Bike kann man viel weniger machen.
 
Abend,

kann mir jemand nen gute Route empfehlen wie ich beide Trails ( Borderline / Kybfelsen ) am besten verbinden kann?!
Und nen Biergarten für die Pause wäre auch nicht verkehrt :)
 
Kastaniengarten auf dem Schlossberg über dem Schwabentor Freiburg ist n Biergarten mit Aussicht und gutem Futter.
An der Juhe kommste runter von der Borderline und den Berg gegenüber (jenseits der Dreisam) wieder hoch, da wartet der canadian trail auf dich!
 
Zurück
Oben Unten