Kleidung von Aldi und Lidl

Mein Eindruck Aldi (Süd) kontra Lidl:
Bei den Hosen gibt es nicht viel Unterschied.
Muss man ausprobieren.
Die Lidl Hosen waren dieses Jahr nix, das Sitzpolster war vorn zu kurz.
Die Aldi Hosen dagegen waren Klasse. Eine zu hause anprobiert und dann gleich wieder fünf Stück davon geholt. So habe ich wieder für die nächsten 3-4 Jahre etwas für meine Alltagsfahrten und Trainingsrunden.
 
Ich habe mir dieses Jahr bei Aldi (Süd) den Bike-Rucksack geholt. Nach drei Touren kann ich sagen, dass er echt gut ist. Angenehm auf dem Rücken, geringes Eigengewicht, Träger/Bänder gut angebracht, viele Fächer und augenscheinlich gute Verarbeitung. Man schwitzt auch nicht übermäßig, da die Polsterung sinnvoll angebracht ist. Regenhaube ist auch integriert, die habe ich aber noch nicht genutzt. Für 9,90€ echt nix falsch gemacht!
 
Ich habe mir dieses Jahr bei Aldi (Süd) den Bike-Rucksack geholt. Nach drei Touren kann ich sagen, dass er echt gut ist. Angenehm auf dem Rücken, geringes Eigengewicht, Träger/Bänder gut angebracht, viele Fächer und augenscheinlich gute Verarbeitung. Man schwitzt auch nicht übermäßig, da die Polsterung sinnvoll angebracht ist. Regenhaube ist auch integriert, die habe ich aber noch nicht genutzt. Für 9,90€ echt nix falsch gemacht!

Bei dem hatte ich auch überlegt, weil er gut aussah.
Ich hatte einen ähnlichen letzten Herbst bei Lidl geholt (das kleine 7L Modell) und er funktioniert sehr gut. Leider ist gleich nach 1 Woche ein Reissverschluss auseinander gegangen und nun muss ich das irgendwie fixen.
Aber EUR 10,- ist er auf jeden Fall wert.
 
Ich habe das schon lange aufgegeben. Weder mit Lidl noch mit Aldi bin ich besonders glücklich geworden und schließlich sind die Klamotten lange vor Erreichen der Zerfallsgrenze im Müll gelandet. Schade ums Geld und Ressourcen schonend war das auch nicht. Irgendwann kam ich dann auf Decathlon. Die speziellen Marken kommen mir nicht ins Haus. Die Preise sind nur auf Abzocke. Da mach ich nicht mit. Seit über 3 Jahren kaufe ich jetzt beim Decathlon und kann nicht klagen. Unterhosen für 9,90 das Paar, T-Shirts fürs gleiche, kurze Bibs für 39.00. Jacken liegen um den gleichen Preis. Qualität ist gut, Passform und Komfort für mich ausgezeichnet. Für meine Wochentouren genau das richtige. Abends gewaschen, morgens trocken. Wie wichtig gutes Outfit ist merkt man auf solchen Touren. Von 0° - 25° C, von trocken bis 12 Stunden Wolkenbruch und Schneefall noch dazu, für all das musst du das richtige dabei haben (Rennsteig im letzten Jahr).

Decathlon kann ich nur empfehlen. Habe von denen ein Long Shirt und eine Radl Softshell. Von der Qualität her absolut mit Gore vergleichbar! Vom Preis etwas über Aldi, aber jeden Cent wert. :)
 
Ich hab alles mögliche von denen und könnte von keinem Teil sagen, dass es schlechte Qualität war. Ob jetzt Merino zum guten Kurs (Gruss an Icebreaker) oder normale Funktionsshirts, Wanderhosen, noch nie wirklich reingefallen damit. Leider nicht in ganz Deutschland verbreitet, aber mittlerweilen kann man ja bestellen.
 
Muss man ausprobieren.
Die Lidl Hosen waren dieses Jahr nix, das Sitzpolster war vorn zu kurz.
Die Aldi Hosen dagegen waren Klasse. Eine zu hause anprobiert und dann gleich wieder fünf Stück davon geholt. So habe ich wieder für die nächsten 3-4 Jahre etwas für meine Alltagsfahrten und Trainingsrunden.

Jo, kann ich nur bestätigen, Aldi Hose top - Lidl Hose Flop. Die Polsterung der Innenhose schnürt einem so richtig die Klöten ab. Auch vom Material her macht die Aldi Hose einen deutlich wertigeren Eindruck. Unterhosen fand ich von beiden vergleichbar und durchaus in Ordnung. Habe da den Vergleich nicht, sicher könnte das Polster hochwertiger sein, aber besser als gar nix und ich zahle ganz sicher keine €50 für eine Unterhose, ich bin doch nicht bekloppt :spinner:. Die Decathlon Unterhosen mögen mit €13 gerade noch so in Ordnung gehen, aber ob die wirklich besser sind als die von Aldi/Lidl wage ich nach Einsicht der Bilder und Bewertungen irgendwie zu bezweifeln. Trikot vom Lidl hatte ich noch nicht an, macht aber einen sehr ähnlichen Eindruck zum Aldi Trikot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, kann ich nur bestätigen, Aldi Hose top - Lidl Hose Flop. Die Polsterung der Innenhose schnürt einem so richtig die Klöten ab.
Du hättest nicht die Damenhose kaufen sollen :D (Tschuldigung, konnte nicht widerstehen).

Etwas mehr ON-Topic: Aldi und Lidl hatten und haben für Radtouren Taschen im Sortiment, die am Gepäcktrager eingehängt werden. Vor drei Jahren waren die von Aldi gut, sind aber bei gleich bleibendem Preis in Material und Verarbeitung immer einfacher geworden. Lidl hat die zumselben Preis wie Aldi im Sortiment, aber noch in der robusteren Ausführung.

Ich habe auch den Eindruck, das Lidl etwas experementierfreudiger ist und öfter neue Angebote testet, bzw. Angebote, die nicht gut laufen, entweder ganz fallen lässt oder nur noch im Internet vertreibt (z.B. die MTB-Schuhe).
 
Jo, kann ich nur bestätigen, Aldi Hose top - Lidl Hose Flop. Die Polsterung der Innenhose schnürt einem so richtig die Klöten ab. Auch vom Material her macht die Aldi Hose einen deutlich wertigeren Eindruck. Unterhosen fand ich von beiden vergleichbar und durchaus in Ordnung. Habe da den Vergleich nicht, sicher könnte das Polster hochwertiger sein, aber besser als gar nix und ich zahle ganz sicher keine €50 für eine Unterhose, ich bin doch nicht bekloppt :spinner:. Die Decathlon Unterhosen mögen mit €13 gerade noch so in Ordnung gehen, aber ob die wirklich besser sind als die von Aldi/Lidl wage ich nach Einsicht der Bilder und Bewertungen irgendwie zu bezweifeln. Trikot vom Lidl hatte ich noch nicht an, macht aber einen sehr ähnlichen Eindruck zum Aldi Trikot.

War gerade in der Mittagspause beim Aldi. Die haben fast alles derzeit in Restposten-Regalen.
ABER: welche Aldi Hose ist denn nun die Gute, die Du meinst?
Es gibt Rad Unterhosen, Rad Shorts (eher Rennrad geeignet) und Rad MTB Short mit Innenhose.
 
Ich meine die MTB-Short mit Innenhose, die Unterhosen fand ich wie gesagt auch ganz ok (und nein, ich trage die nicht zusammen :rolleyes:). Das Einzige, was mich an der Hose stört, ist dass sie nur eine und auch relativ kleine Tasche hat. Möchte hier aber noch mal betonen, dass ich noch nie was anderes als Aldi/Lidl Fahrradklamotten angehabt habe, die Meinungen darüber, was "gut" ist, könnten also auseinander gehen. Ignorance is Bliss, kann ich da nur sagen :D.
 
Ich suche auch schon seit längerem nach einer Softshell Jacke. Mein Kumpel empfiehlt mir Gore Phantom für ca. 150 € mit abnehmbarem Ärmeln. Da ich neu dabei bin (MTB fahren) würde ich mich über eine Empfehlung von Decathlon freuen. Die haben ja da recht unterschiedliche Jacken. Ich würde sagen anziehen würde ich sie bei Temperaturen so um die 0-15 Grad Celsius!? Habt ihr einen Tip?
 
...
Regenhose :
Ebenfalls in L viel zu groß. Also deutlich. Da werde ich allerdings versuchen eine in M zu bekommen.
...

Hihi! Hatte keine in M mehr bekommen. Heute war ich normal bei Aldi einkaufen. Und auf dem Grabbeltisch lagen noch ein paar Rad-Klamotten deutlich reduziert. Hab die Regenhose im M für 4,99 € ergattert. Spätestens bei dem Preis kann man wohl nix falsch machen. Gerade mal anprobiert. Passt gut. Auch über einer Jeans. Die Softshelljacken gab es auch für 5€. In 48 aber dann doch zu klein. Könnte sich also lohnen nochmals bei Aldi vorbei zu schauen.
 
Also ich habe da auch schon Lehrgeld gelassen. Eine Softshell mit abnehmbaren Ärmeln von Crivit, passt zwar gut, schwitze aber schon wenn ich sie nur normal trage. Ähnlich auch bei nem Langarmshirt von Decathlon. Ist vom Stoff etwas dicker, sobald ich das Teil trage schwitze ich auch unangenehm. Dafür habe ich andere Dinge von Discountern die ich schon jahrelang gerne nutze...
 
Keine Softshell zum Biken, egal von welchem Hersteller oder zu welchem Preis. Das Material kann das einfach nicht was die Werbung verspricht. Dünne regendichte und atmungsaktive Jacke nehmen und darunter mit den Oberteilen variieren, sonst geht das schief.
 
Hab mir beim letzten Angebot eine Bikehose von Aldi geholt (10 Euro, wenn mich nicht alles täuscht) und bin total zufrieden! Ebenso finde ich Decathlon fast immer super was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft. :) Würde die Sachen allerdings immer im Laden kaufen, weil man dann die eine oder andere Macke evtl. doch bemerkt und sich ein anderes Teil schnappen kann.
 
Vaude Windoo in rot für 50 €
http://www.amazon.de/gp/product/B009PZH97S?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Aldi Radler Softshell für 18 €
https://www.aldi-sued.de/de/angebot...e-kw14-mi/ps/p/crane-radlerjacke-softshell-2/

Habe beide Jacken gerade hier liegen und bin mir ein wenig unschlüssig welche ich behalte. Beim auspacken und anprobieren der VAUDE wurden mir zwei Dinge recht schnell klar. Die regulären 90 € sind zu viel und die Passform der Aldi Jacke steht der Vaude in nichts nach. Sowohl Aldi als auch Vaude wirken gut verarbeitet. Schwierig ist es die Funktion zu beurteilen. Ich kann ja jetzt nicht mit beiden Jacken mal eben ne Stunde laufen oder radeln gehen.

Die Jacken fühlen sich unterschiedlich an bzw. sind ein wenig anders aufgebaut. Die Aldi Jacke hat von außen dünnes Softshell Material und von innen halt eine folienartige "Beschichtung". Fühlt sich angenehm an. Die VAUDE Jacke ist von außen wie innen "folienartig". Die Vaude Jacke hat hinten keine Taschen. Dafür aber seitlich zwei und eine Brusttasche. Reißverschlüsse funktionieren bei beiden Jacken gleich gut. Bei der Vaude kann man die Arme abzippen und zudem hat sie am Rücken eine Entlüftung. Die würde durch einen Rucksack aber wohl ihre Funktion verlieren.

Ich bin wirklich unschlüssig...

Seit heute habe ich zusätzlich auch die Aldi Jacke. Runtergesetzt auf 8 €. Mal schauen wie die sich so schlägt. Beim radeln bin ich mittlerweile mit der Vaude echt zufrieden.
 
hi
ich war nach sehr vielen Fehlkäufen, auch superteuren, vor ner weile auf der suche nach ner sportjacke wo ich absolut keinen Kompromiss machen muss hinsichtlich funktionalität und tragekomfort und hab sie schlussendlich gefunden.

meine Erfahrung aus der jackensuch Odyssee.
da ich es hier 2x lese bei dir denyodp "Folie und folienartig", sowas kannst ungesehen in die tonne werfen es kann nix taugen.
in Bekleidung wo Folien draufgeklebt oder dazwischengeklebt sind säuft man immer ab und das unter garantie, hab es selber ein duzend mal erlebt.

dann noch kurz zu Discounter vs superteuer.
das lässt sich auf jeden fall nicht verallgemeinern aber ich hatte da auch beides ausprobiert und beides taugte in meinem fall nix, das kompromisslose Produkt hab ich im mittleren preisberreich gefunden.

kurz paar Sachen die ich hatte und die aus der jetzigen Erfahrung rein Garnichts taugten und ich nicht mal mehr nen euro für sowas bereit sein würde zu zahlen:
gore bikewear windstopper kostete um die 150€
arcteryx softshell kostete auch um die 160€
vaude softshell kostete um die 60€
Tchibo softshell kostete um die 20€
lidl softshell kostete um die 15€
.....
"die gezahlten preise sind schätzungen weil ich die Rechnungen nicht mehr hab"
und da war natürlich noch einiges von anderen firmen dabei.

ich hab mir aus Neugier diese 8€ softshell auch beim Aldi angesehn die superdünn ist mit innen ner Plastikfolie drin, für sowas würd ich nicht mal 1€ hinlegen das es nichts taugen kann.
auch ein geschenktes unbrauchbares Produkt bleit trotzdem unbrauchbar.

mein tipp:
finger weg von Bekleidung mit Plastikfolien dran oder drin.
 
ich war nach sehr vielen Fehlkäufen, auch superteuren, vor ner weile auf der suche nach ner sportjacke wo ich absolut keinen Kompromiss machen muss hinsichtlich funktionalität und tragekomfort und hab sie schlussendlich gefunden.

dann noch kurz zu Discounter vs superteuer.
das lässt sich auf jeden fall nicht verallgemeinern aber ich hatte da auch beides ausprobiert und beides taugte in meinem fall nix, das kompromisslose Produkt hab ich im mittleren preisberreich gefunden.

Und was ist nun der super Tipp im mittleren Preisbereich? Oder ist der so individuell, dass es für die anderen User nichts bringt? :confused:
 
Was die Aldi Jacke letztlich taugt wird sich zeigen. Bei 8€ wäre es mir auch egal wenn ich sie nächstes ausrangiere.

Zur Vaude kann ich mittlerweile sagen das sie beim Joggen nicht in der Lage ist die Feuchtigkeit schnell genug nach Außen zu transportieren. Beim biken klappt dies allerdings ziemlich gut. Der Fahrtwind kann kann durch die Belüftungsöffnungen (Tasche, Reißverschluss, Öffnungen am Rücken) ganz gut genutzt werden. Auch als Weste ist die Jacke sehr angenehm. Also für eine quasi immer dabei Jacke finde ich sie sehr gut, zumindest für den reduzierten Preis.
 
Wie ist denn die Lidl Trekking Hose mit den abnehmbaren Beinen? Und wie groß fällt die aus am Bauch?
 
Was die Aldi Jacke letztlich taugt wird sich zeigen. Bei 8€ wäre es mir auch egal wenn ich sie nächstes ausrangiere.

Zur Vaude kann ich mittlerweile sagen das sie beim Joggen nicht in der Lage ist die Feuchtigkeit schnell genug nach Außen zu transportieren. Beim biken klappt dies allerdings ziemlich gut. Der Fahrtwind kann kann durch die Belüftungsöffnungen (Tasche, Reißverschluss, Öffnungen am Rücken) ganz gut genutzt werden. Auch als Weste ist die Jacke sehr angenehm. Also für eine quasi immer dabei Jacke finde ich sie sehr gut, zumindest für den reduzierten Preis.

Gemeint ist glaube ich die "Vaude Windoo" (in rot, weil schneller) ?!

Inzwischen habe ich die auch ein paarmal getragen und die hat das Zeug zu einem dauerhaften Sommerbegleiter :daumen: . Sehr angenehm, sowohl als Weste, als auch mit Ärmeln als Jacke.
Das Hin- und Wegzippen der Ärmel geht nach ein paar Mal flott und gut.
Bin sehr zufrieden.
 
Und was ist nun der super Tipp im mittleren Preisbereich?

sorry bin nicht so oft online und hatte nicht verlink wo ich gelandet bin.

bin letztendlich bei einer Firma aus england fündig geworden die im Vordergrund reine funktionaliät hat und Aspekte wie modisch hipper schnitt und farben oder aufgeplustertes eigenmarketing in Zeitschriften usw wie gore,vaude und co es betreiben keine sonderliche Bedeutung hat.
http://www.gooutdoors.co.uk/paramo-fuera-ascent-windproof-jacket-p290028

mit 80€ im Mittelfeld vom preis.
modisch hipper schnitt und dafür graunvolles körperklima auf sich zu nehmen ist halt ne individuelle entscheidung was einem wirklich wichtiger ist.
hier kaufen viele nur nach nem modischen Gesichtspunkt oder mit welcher marke kann ich am besten posen in der Öffentlichkeit um als stylischer biker durchzugehen.
ich hatte vor paar jahren auch noch diese Denkweise.

was nütze es mir das gore zugegeben cooler geschnitten war als mein jetziges teil, das Kleidungsstück funktionell dafür der blanke Horror war.

in dem beitrag geht's ja eher um billigs vs superteuer und was davon zu halten ist.
ich hatte in beiden berreichen nur sehr schlechte Erfahrungen und bin ganz wo anders fündig geworden.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten