Giant Reign 650B

Ich liebäugel gerade mit dem Reign 2 Ltd. Hat jemand von euch ebenfalls etwa 186 cm bei 91 schrittlänge? Wenn ja, welche rahmengröße fahrt ihr? Ich hab nur auf L gesessen, dürfte eigentlich passen,aber man weiß ja nie.
Weiß jemand die Länge des reach? M hat anscheinend ja schon 444.

Ich bin 1.87m mit ner 88er Schrittlänge, ich fahre L :winken:
 
Also 186 with 91 and size L is spot on with 750 bars. I prefer more nimble ride. :bier:
reign2.jpg
 
Habe gestern mit meinem Giant Händler telefoniert und die haben mir zum neuen Hinterbau folgendes gesagt:
- Keine technischen Probleme
- es geht nur um die kleine Delle, die Giant ab Werk in die kleine Strebe macht (sie verhindert im Bikepark bei hartem Einsatz ein anschlagen)
- auf Wunsch kann für den Kunden ein neuer Hinterbau bestellt werden...dauert ca. 3 Tage plus Umbau.
 
Das passt natürlich gut, kürzere Beine und längerer Oberkörper.

Noch eine andere Frage: hat jemand Erfahrung mit decals Kits oder so? Eine Sache die mich am bike etwas stört ist dass es mir zu bieder aussieht. Petrol ist wirklich keine sehr schöne Farbe. Dafür steht der Rahmen heiß aus. :D

Ein Kumpel von mir hat den Rahmen Mattschwarz machen lassen. DAS SIEHT SOOO GEIL AUS :anbet::love:
 
Hat schonmal jemand beim Monarch oder der Pike nachgeschaut ob Spacer in der Luftkammer verbaut sind?

Bekomme mein Reign erst nächste Woche und muss sowieso noch ein paar Teile ordern.
 
Reign 1 advanced in s. Ist schon bei der Spedition. Soll am di hier bei mir sein.
 
Mein L kommt KW 25, vorerst! Ich hoffe es wird früher, zumal ja zuerst 28 bestätigt wurde, nachdem ganzen Hickhack mit dem Hinterbauproblem!
 
Bis die Carbon Dinger endlich da sind hab ich schon bald den ersten Antrieb verschlissen :bier:
Sind das dann schon 16ner? Ändert sich da außer Hinterbau iwas? Farben / Komponenten?

_

Ah so, die Kette habe ich die Woche auseinandergetreten - wie hält die KMC 10-93 bei euch?
 
Bis die Carbon Dinger endlich da sind hab ich schon bald den ersten Antrieb verschlissen :bier:
Sind das dann schon 16ner? Ändert sich da außer Hinterbau iwas? Farben / Komponenten?

_

Ah so, die Kette habe ich die Woche auseinandergetreten - wie hält die KMC 10-93 bei euch?
Angeblich 16er mit 15er Farben... Mal gucken
 
Ich hab bei meinem Rahmen auch einen Lackfehler und am Hinterbau platzt es auch relativ schnell ab durch kleine Steine... Das ist aber meckern auf hohem Niveau und es stört mich nicht weiter.

20150425_213812bgurl.jpg

20150425_213714ogugz.jpg
 
"Auslassen" merkst du beim Treten und nein die Kappen können nicht klappern, da geklemmt.
Hab jetzt festgestellt. warum es geklappert hat - die Steckachse hinten wurde locker ...
D.h. also in Zukunft lieber nochmal nachschauen, ob eh alles fest ist, bevor es den Berg runter geht ....
 
Hab jetzt festgestellt. warum es geklappert hat - die Steckachse hinten wurde locker ...
D.h. also in Zukunft lieber nochmal nachschauen, ob eh alles fest ist, bevor es den Berg runter geht ....
:daumen:
Liest man häufig (DT Swiss Achse), bin ich aber nicht drauf gekommen, weil ich das Problem nie hatte. Bissl mittelfeste Schraubensicherung kann helfen, falls es ein regelmäßiges Problem ist.
 
image.jpg

Ich habe mein Reign nun auch schon gute zwei Monate :daumen:

Und dann auch noch gleich eine Frage an Euch:

Bei mir zieht es den Schaltzug vom Schaltwerk durch das Einfedern immer nach vorne (siehe Bild), ist zwar nicht tragisch, aber gut für die Schalthülle bestimmt auch nicht.
Hat jemand einen Tipp oder soll ich einfach damit leben?:)

Gruß
Baddi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 56
  • image.jpg
    image.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 12
Anhang anzeigen 381645
Ich habe mein Reign nun auch schon gute zwei Monate :daumen:

Und dann auch noch gleich eine Frage an Euch:

Bei mir zieht es den Schaltzug vom Schaltwerk durch das Einfedern immer nach vorne (siehe Bild), ist zwar nicht tragisch, aber gut für die Schalthülle bestimmt auch nicht.
Hat jemand einen Tipp oder soll ich einfach damit leben?:)

Gruß
Baddi
Bei meinem Trance habe ich einfach die letzte Halterung ausgelassen. Zumindest da gibts dann keine Probleme mit durchgescheuerter Aussenhülle. :)
 
Zurück
Oben Unten