Ritchey P-Team Aufbau - Tipps und Meinungen bitte

Roter Vorbau und Lenker passt zwar zur Stütze, aber die "Farblogik" des Rahmens legt eigentlich einen weißen Vorbau nahe. Vielleicht noch die Kurbel im Blau des Rahmens pulvern...
 
Vorerst die goldene Regel beachten: "Keine sich drehenden Ritchey Teile verbauen". Aber wenn ich auf den Steuersatzdeckel schiele, ist es auch schon vorbei.
Ansonsten ein schicker Rahmen. Nur diese doppelt und dreifachen Ritchey Schriftzüge störten mich, täte man mich fragen.
Was braucht die Hinterradnabe für eine Einbaubreite und Montagestandard? Der Rahmen hat ja eine Steckachsaufnahme.
 
IMHO geht das gar nicht weil die ROT-Töne deutlich unterschiedlich sind. Das gefällt mir überhaupt nicht.

Jedoch ist der Rahmen ein Traum....

Weisser Vorbau, würde ich auch nehmen. Stütze schwarz!

LG
Stefan
 
Selber einen Laufradsatz konfigurieren?

Hab mir bei Nubuk-Bikes einen Bestellt. Novtec Superlight Naben, Stans-Notube ZTR Alpine und Sapim D-light. Und das ganze auch noch vom Preis her richtig interessant gegenüber Systemlaufrädern....
 
schönes projekt! gefällt mir!

der goldenen regel mit den drehenden ritchey teilen schließe ich mich generell an. aber an dem rad kann man fast nix anderes verbauen ;) und seit ritchey auch industrielager und keine offenen kugellager mehr verbaut, ist die goldene regel auch nur noch silbern.

weiße gabel und weißer vorbau / lenker wären mir zu viel des guten. ich würd jetzt tabularasa machen und alles, auch die stütze, in schwarz. dann kommt der rahmen als solcher besser zur geltung. die roten anbauteile sehen am swisscross gut aus. hier IMHO weniger weil der rahmen bunter ist.
 
die Fun Works N-Light sind m.W. nach Baugleich zu den Novatec-Naben.

BTW: Es gibt von den Novatec und wahrscheinlich auch bei den Fun-Works auch Naben, die man über Adapter mit anderen Achsstandards ausrüsten kann. Sind vom Gewicht her wimre ziehmlich gleich schwer.
 
naja mit der roten Stütze wäre es dann aber wahrscheinlich weltweit einzigartig ,

Gut möglich, aber wenn wirklich einzigartig, dann nur weil ich keine rote mehr finde und somit keine Bilder posten kann :D. Auch ich habe von Anbeginn mit einer roten geliebäugelt.

Dass die Farben nicht ganz passen, ist mal wieder so ein Ding, über das man sich bei Ritchey wieder herrlich aufregen kann. Manchmal macht der Typ einen fertig...

gestern habe einige Zeit damit verbracht Bilder von aufgebauten P-Teams zu googeln,
ich habe kein einziges mit roter Stütze gefunden,

Ist doch wurscht, was die Mehrheit macht :). Also falls du deine Pläne geändert hast, und die rote frei geworden ist, bitte PN schicken. Ich such noch eine in 350 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten