Welche Reifen passen am TYEE

Generell kann ich da immer diesen Thread zur Winterzeit empfehlen http://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-reifen.632459/
Zumal die verregnete/matschige zeit rum sein sollte fürs erste.

Ums kurz zu machen die üblichen verdächtigen:

Schwalbe: Magic Mary, Dirty Dan, (Rock Razor) bin ich auch im Winter gefahren :D
Maxxis: Shorty, High Roller 2, DHR2 geht auch noch
Conti: Mud King, vllt noch TrailKing
OnOne: Chunky Monkey
WTB: Vigilante
 
Weis wer ob der Ardent in 2,4 oder 2.25" EXO in alten Hintebau passen? 650b auf EX471 Felge.
Spline (was ja 471 Felge ist) und 2,25er Ardent passen in den alten Hinterbau. Der 2,25er hat aber nicht viel Profil, glaube die Mittelstollen waren um die 3 mm und inzwischen habe ich den auf etwas über 2 runtergefahren.
Der 2,3er HR2 hatte ich zwar nicht hinten drin, aber der fällt ähnlich aus und sollte auch passen, da noch genug Platz war für Schlamm.

Ach ja, 650b, is klar.
 
Danke soweit, hab atm den Trailking 2.2 hinten drin und noch genug Platz, laut Reifen-Datenbank ist der Ardent 2-3mm höher bei einer schmäleren Felge... müsste also rein passen :) Danke! Ich probiers mal aus...
 
kurz halbes Offtopic:

wie seht ihr das: das Tyee kann kein 27+ -> Tee wegwerfen wegen Unfahrbarkeit?!?!!1elf

zum Topic: die Hans Dampf find ich so furchtbar für Transitstrecken auf Asphalt zur Natur, dass ich jedem nur den RockRazor ans Herz legen kann!!
 
Danke für die Info. hatte gestern Abend geguckt, da waren sie noch nicht lieferbar. Hab jetzt gleich bestellt!
 
Hatte gerade dort angerufen und erfahren das die heute angekommen sind.
Meine werden heut verschickt, jetzt muss ich nur noch auf die Laufräder warten ;-)
 
Hey Leute,

ich fahr auf dem Tyee ne Flow EX 650b und habe mir jetzt im letzten halben Jahr hinten insgesamt 4 Reifen (tubeless) durchgestanzt (Rock Razor/SS PS, Hans Dampf/ SS PS, 2x Ardent Maxxpro EXO).
Ich will vom Luftdruck aber nicht höher gehen, weil ich mit 75kg nackisch >2bar ein zu "hoppeliges" Gefühl bekomme.

Vorne fahre ich einen HR2 3C EXO und bin mit dem total zufrieden. Ich würde jetzt hinten mal was stabileres draufmachen wollen, sprich ne 2ply Karkasse.

Passt der DHR2 in 2,4" rein? Dann würde ich den nämlich favorisieren...

Lange Einleitung , simple Frage ;-)


Grüße

Christian
 
Ob der DHR passt kann ich nicht sagen, aber ich fuhr 7 Jahre die ZTR Flow in 26" im 301 bei +/- 100 kg und egal welchen Reifen mit 2,0 bar +/-0,2 bar immer tubeless. Nie einen Reifen zerschossen.
Seit dem Tyee habe ich die Spline in 650b und fahre immer noch mit 2,0 bar und aktuell den Ardent. Keine Probleme, obwohl jetzt nach einem Jahr!!! die Milch total trocken war.
Eigentlich hätte ich mir aufs Tyee auch einen Flow LRS gemacht, wenn ich für den Spline nicht so einen günstigen Kurs bekommen hätte :D. War mit der Felge sehr zufrieden.
 
Mag ja sein, dass ich eher rabiat unterwegs bin, aber bei uns liegen halt immer Brocken in den Wegen und rein statistisch gesehen erwischt man dann doch irgendwann mal einen. Ich denke ich komme um ne 2ply Karkasse zumindest am HR nicht herum.
Die Dh Version vom Dhr gibt es aber nur in 2,4" bei 650b daher meine Frage ob das passt... Der Ardent in 2,4 passte ja auch sehr gut sogar

Grüßele

Christian
 
Zurück
Oben Unten