GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Finde es spannend, dass die Cargos meistens mit nem 1x10 Setup auftauchen. Würde ich wohl an nem richtigem Lastenrad wohl kaum machen, aber schauen allesamt sehr sexy aus ;)
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Aber die crest in dem Bullitt? Da sollte man auch nicht zu viel zuladen?!

Ich denke, da ging es einfach nur mal darum, das Mögliche zu zeigen. Aber nicht wirklich darum, den klassischen Einsatz eines Lastenrads zu "erleichtern". Dass am Lastenrad trotzdem ein paar schöne, wertige Teile/Komponenten verbaut werden schadet natürlich nicht :D

Finde es spannend, dass die Cargos meistens mit nem 1x10 Setup auftauchen. Würde ich wohl an nem richtigem Lastenrad wohl kaum machen, aber schauen allesamt sehr sexy aus ;)

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass das Alpenvorland usw. meist nicht das klassische Einsatzgebiet ist, ähnlich wie bei Liegerädern - aber es geht :daumen:
 
Wieso denn das nicht? Finde ich die beste Lösung.
Es braucht weder die ganz schweren und ganz leichten Gänge noch eine sehr feine Gangabstufung.

Klar, hängt selbstverständlich von der Topographie ab, aber irgendwie würde ich bei mir hier nicht so gern die Einkäufe den Berg hochschieben wollen :D

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass das Alpenvorland usw. meist nicht das klassische Einsatzgebiet ist, ähnlich wie bei Liegerädern - aber es geht :daumen:

So schauts aus ;) Alles in allem - das Omnium macht Lust auf mehr und steht weit oben bei den Anschaffungen für 2015 :)
 
Weil das eine Galerie ist, in der auch Citybikes gezeigt werden dürfen:

cimg37069qsdu.jpg


cimg3765fjsv5.jpg


Vor ein paar Tagen in Kopenhagen.
Es grüßt Euch der Armin!
 
Gekauft 2000 in Bocholt bei Rose. Damals noch "Red Bull" (gefällt mir besser). Schutzblech, Gepäckträger, ..., alles nachträglich montiert. Es fährt und fährt ...
IMAG1726.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1726.jpg
    IMAG1726.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 159
Gerne liefere ich ein paar Informationen nach. Der Rahmen aus Columbus Zona stammt von Monk Bicycle. Die Kleinserie wird in der Werkstatt von F. Wiesmann geschweißt, Farbe und Öse für den Lampenhalter sind Sonderwunsch.
Die Laufradgröße ist bei dem Rahmenkonzept vom Michael Monk abhängig von der Rahmengröße, XS und S gibt es in 26", M und L dann in 27,5" und XL in 29". Hier die Größe M mit einer horizontale Oberrohrlänge von 58 cm (üblicherweise wäre dies eher die Größe L). Das Gewicht liegt wie abgebildet bei 12,2 kg.

Auf der Straße ist das Monk nahezu so schnell wie mein Bob Jackson Audax Club mit 25 mm Bereifung, aber ich habe zusätzlich die Option jederzeit ins Gelände abzubiegen, was ich auch sehr gerne und zunehmend ausnutze.

Der Gabelschaft wird natürlich noch gekürzt. Noch bin ich aber nicht sicher, ob ich aus optischen Gründen den -15° Vorbau gegen einen +7° Vorbau (mit entsprechend weniger Spacer) tausche.

Die wichtigsten Komponenten:
Schaltung: Hebel SRAM Apex, Umwerfer SRAM X9, Schaltwerk SRAM Rival mittellang
Laufräder: Felgen Spank Oozy Evo, Naben vorne Nabendynamo Shutter Precision PL-8, hinten Shimano XT,
Reifen Continental Race King Race Sport 55-584
Bremsen: Avid BB7 S, Centerlock Adapter: Trickstuff Sternschnuppe
Kurbel: Sram X9 42/28, Kassette: SRAM PG-1070 11-28
Lenker: Salsa Road Medium 2, Vorbau: Salsa Guide 90 mm 15°
Sattelstütze: Syntace P6 Alu
Die Schutzbleche sind vorerst die 26" Curana Clite in 55 mm, die ich von meinem alten Breezer Storm übernommen habe. Mal sehen, ob die Breite auch bei echtem Regen ausreicht.
 
Würde ohne Bleche und Gepäckträger auch genial aussehen :daumen: denke, wenn schon mit Schutzblech - dann was richtig passendes in Länge und Breite :daumen:
 
Zurück
Oben Unten