Nackenschutz

Hallo zusammen,

ich habe ein Leatt Moto GPX Club (das ganz alte) herum liegen, welches ich gerne verkaufen würde, da ich es quasi nicht mehr nutze.
Leider finde ich an dem Teil nirgends eine Größenangabe, bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher ob es damals beim ersten Moto GPX Club überhaupt verschiedene Größen gegeben hat.
Kann mir hier jemand von euch weiterhelfen?
 
Soweit ich weiss gibt es die nur in 2Verschiedenen Größen. Einmal S und M. M ist ab 16Jahren. Ich denke nicht das du eine S Größe hast, die sind sehr klein.
 
Hi,
mein Leatt Brace, ich glaub GPX Club, ist mir an den Seiten zu hoch und schränkt die Bewegungsfreiheit zu sehr ein. Jetzt suche ich ein Brace, das vor allem an den Schultern dünn ist.
Ich bin jetzt auf das Alpinestars BNS Pro gestoßen. Kann man das ohne Probleme über der Protektorweste (hab ne O'Neal Madass) tragen? Muss ich dann eher Größe L nehmen bei nem Brustumfang von 105-108 cm mit Weste?
 
Hi,
mein Leatt Brace, ich glaub GPX Club, ist mir an den Seiten zu hoch und schränkt die Bewegungsfreiheit zu sehr ein. Jetzt suche ich ein Brace, das vor allem an den Schultern dünn ist.
Ich bin jetzt auf das Alpinestars BNS Pro gestoßen. Kann man das ohne Probleme über der Protektorweste (hab ne O'Neal Madass) tragen? Muss ich dann eher Größe L nehmen bei nem Brustumfang von 105-108 cm mit Weste?

Ich hab noch das alte Alpinestars BNS, das baut sehr flach, und ich bin mehr als zufrieden damit. Wegen der Grösse am besten testen, im Bikeshop oder wenn du im Internet kaufst, am besten beide Grössen bestellen. Hab ich auch so gemacht.
 
Würde dir auch dazu raten beide Größen - XS bis M u. L/XL - zu bestellen, da die passende Größe auch viel vom verwendeten Rückenprotektor und dem Helm abhängt.

Ich hab jetzt M bei mir - Brustumfang 101 ohne Protektorenweste -und Nutzung des BNS über der Weste als optimal empfunden.
 
Ich bekomme in den nächsten Tagen/Wochen mein neues Bike.

Was mir noch fehlt ist ein geeigneter Nackenschutz. Da es hier um die Gesundheit geht und ich keine
Ahnung vom Nackenschutz habe, wollte ich mal die Experten fragen. Ich selbst fahre nicht um Sekunden sondern
just for fun und daher muss es nicht das absolute Top Modell sein.

Kurz meine Daten:
Gewicht: 82 kg
Größe: 183 cm
Brustumfang: 102 cm

Helm: IXS Metis L
Jacket: Fox Titan Sport Jacket 10050 in L

Wäre super wenn Ihr mir zwei oder drei Modelle incl. kurzer Begründung nennen könnt.
 
ich hatte denn evs rc der laut forum nix taugt aber er hat mir 1x auf jedenfall denn hals gerettet kostet um 50€,
dann bin ich opfer der style polizei geworden und habe mir ein leatt brace geholt was zwar immer am körper aber bis jetzt noch nicht getestet wurde klopf auf holz , kosten von gebraucht um 100 bis neuware halt, ich denke das wichtigste ist passend kaufen und auch wirklich anziehen dann merkt manns erstens kaum und man hat es auch immer an
aktuell ixs phobos und leatt past perfekt da das leatt ja anzupassen ist
 
Bin auch auf der Suche nach einem Nackenschutz. Liege mit Schulterblattbruch, Humaruskopfbruch und Supraspinatussehne abriss zuhause uns befasse mich gerade mit diesem Thema.
Finde es aber nicht einfach:ka:
 
Hi, ich bin 14 Jahre alt und fahre beim european downhill cup mit...und ein nackenschutz ist ja nicht unbedingt nötig..oder? was sagt ihr? irgendwelche hilfreichen erfahrungen?
Danke schonmal
Gruß Nico
 
ja hast schon recht, aber ich hab auch negatives über nen neck brace gehört, dass er die rückenwirbel verletzen kann oder die sicht stark einschränkt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hast schon recht, aber ich hab auch negatives über nen neck brace gehört, dass er die rückenwirbel verletzen kann oder die sicht stark einschränkt
Richtig eingestellt muss er sein dann passt das auch mit der Sicht. Gibt auch sicher fälle wo ein Neck Brace negativ ausfallen kann ab das gibt es auch bei nem Airbag im Auto. Neck Brace is mal so ne Sache die dich vor dem Rollstuhl retten kann. Denke FullFace Helm, Rückenprotektor und Neck Brace halten dich vom Rollstuhl fern. Der Rest Knie, Elbogen, Handschuhe und Schienbeinschoner usw. sind recht nützlich wenn man statt Gips und Krücken doch lieber mit dem Bike unterwegs ist. Und ne Unfallversicherung bzw. in deinem Fall is da bei der Lizenz dabei schadet in solchen fällen auch nicht vor allem wenn du im Ausland Rennen fährst!
 
Also laut Lizenzantrag ist ne Unfall Haftpflicht Versicherung Pflicht und für 16€ im Jahr bekommt man sogar ne angemessene
 

Anhänge

  • Lizenzantrag+2015.pdf
    370 KB · Aufrufe: 32
upload_2015-4-27_20-16-36.jpeg

was sagt ihr denn zu so nem nackenschutz? hat jemand damit erfahrungen gemacht? schützt er genug?
 

Anhänge

  • upload_2015-4-27_20-16-36.jpeg
    upload_2015-4-27_20-16-36.jpeg
    4 KB · Aufrufe: 46
Hey Leute, ich möchte mir n neues Leatt brace (DBX 4.5) zulegen, bin mir aber in der Grösse unsicher.
Habe n Umfang von ca. 92 mit Alltagskleidung. Da ich im Winter fast nix für OK gemacht habe, ist es wahrscheinlich, dass ich während der Saison etwas zulege (zumal man nicht jünger wird ;) ) weiterhin möchte ich mir noch die leatt body armour holen, da mein dainese langsam ausgedient hat.
meint ihr, ich sollte zu L/XL greifen? Die Schwelle ist ja bei 94 naked. :confused::ka:
 
Guten Morgen!
Ich habe von einem Freund ein Leatt Brace DBX Pro Lite Carbon erstanden.
Leider sind überhaupt keine Spacer (außer der mit 0mm verlängerung) dabei. Der Gurt müsste auch mal erneuert werden, weil er ausgeleihert ist. Hat jemand eine Idee wo ich günstig die Ersatzteile bekommen kann?
Hier im Forum gibt es ja den User Pyrosteiner, der Leatts und Ersatzteile verkauft. Leider ist er hier seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv. Kennt jemand eine Möglichkeit ihn anderweitig zu kontaktieren? (Zur Diskretion bitte eine PN schreiben)
Wenn jemand passenende Spacer oder andere Ersatzteile hat, die er nicht mehr braucht, würde ich die auch sehr gerne abnehmen. (PN genügt)
 
Hallo zusammen,

Ich habe gerade ein leatt dbx 5.5 aus England erhalten ( chainre******cyc***.com). Müsste das neue von 2015 sein.
Es gibt aber keine verstellelemente für die schulterhöhe und Brustkorb größenkeile. Gibt es das nicht mehr? Es ist schon so etwas an dem neckbrace dran. Diese lassen sich aber nicht entfernen und ich kann auch nicht erkennen, dass man an diese Stellen noch etwas dran setzen kann. Bin etwas ratlos. Weis einer was?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten