Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

Anzeige

Re: Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2
Ouuh, böse. So ein Tier... ist auch vor Jahren schon mal heftig vom Oakley Sender geknallt. Wo unser eins wahrscheinlich den Schöpfer trifft oder nie wieder mehr als einen Finger bewegt, klopft er sich ab und fährt den nächsten Tag wieder. Wahnsinn.
 
Ich denk der kann schon besser fallen als der Durschnitts-ibcler. Ich bin mal in Todtnau aus höchstens 2Meter auf die Hüfte geknallt. Danach konnt ich kaum mehr aus dem Auto aussteigen.
 
Fallen kann man lernen, habe ich beim handball spielen z.B. und merke auch, das ich es beim Radfahren anwende.
Und der beste Protektor ist einfach ein gut trainierter körper!

Also reines Glück würde ich das nicht nenne, aber ein bisschen Glück war natürlich dabei, das er direkt wieder aufsteht und fährt.
 
tumblr_ncawkl2iAk1t1veovo1_1280.jpg
 
Ich denk der kann schon besser fallen als der Durschnitts-ibcler.

Du willst mir jetzt nicht erzählen das an diesem Sturz noch irgendwas kontrolliert oder beabsichtigt war. Der wußte in der Luft schon nicht mehr wo oben und unten ist und genauso unkontrolliert ist er auch in die Landung geklatscht. Glück gehabt. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Muskeln schützen stimmt allerdings wohl.
 
ich denke schon das die reflexe eine sehr grosse rolle spielen.

ich habe jahrelang kampfsport gemacht, in gewissen situationen hat man immernoch diverse verhaltensweisen/reflexe die einfach intuitiv passieren. stichwort körperspannung, die kommt von ganz allein und eine gewisse masse an muskeln (keine schlabbrigen anabole möchtegernmuckis) helfen enorm gegen verletzungen.

schau dir mal videos an von sportlern wie die fallen und von leuten die das zum erstenmal machen. der sportler bleibt relativ steif und fest und schützt sich somit vor schweren zerrungen oder schlimmerem, der untrainierte fällt zusammen wie ein sack wasser. wiederrum das stichwort: körperspannung.

keine frage hätte es zu wirklich schweren verletzungen kommen können, da würde ich ihm sogar ernsthaft zu einem neckbrace raten.


aber hey, sein leben, sein körper. dessen ist er sich sicher auch bewusst was alles passieren kann.
 
Du willst mir jetzt nicht erzählen das an diesem Sturz noch irgendwas kontrolliert oder beabsichtigt war. Der wußte in der Luft schon nicht mehr wo oben und unten ist und genauso unkontrolliert ist er auch in die Landung geklatscht. Glück gehabt. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Muskeln schützen stimmt allerdings wohl.

Der Typ hat so dicke Eier, die wirken wie ein Airbag, ihm kann also garnix passieren :daumen:
 
Du willst mir jetzt nicht erzählen das an diesem Sturz noch irgendwas kontrolliert oder beabsichtigt war. Der wußte in der Luft schon nicht mehr wo oben und unten ist und genauso unkontrolliert ist er auch in die Landung geklatscht. Glück gehabt. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Muskeln schützen stimmt allerdings wohl.

Bei dem Sturz kann man das schwer sagen aber er linst schon Richtung Landung und versucht wenigstens nicht auf dem Kopf zu landen. Dabei kann er auch Pech haben. Aber der steigt im Monat wahrscheinlich 5x bei Aktionen vom Rad bei denen wir mit Sicherheit im Krankenhaus landen würden. Ich glaube nicht dass das nur am Glück liegt...
 
Zurück
Oben Unten