Erfahrungen mit Radon-Servicepartnern

Fast 150 Service-Partner Europaweit, und leider keiner in der schönen Landeshauptstadt Hannover:(
Warum?:ka:
Radon Team: bitte ändern :daumen:
 
Hallo

hab mein Skeen heute auch zum ersten Service gebracht.

Gerlinger Radcenter GRC GmbH
Feuerbacher str.132
70839 Gerlingen

Öffnungszeiten:Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag
10.00-18.00 Uhr
Mittagspause
13.00-14.30
Samstag
10.00-13.00

Sehr kleiner schnuckliger Laden,sehr nett nimmt sich sehr viel zeit für einen.Kann ich bis jetzt sehr empfehlen.

Grüße Toni


Mahlzeit,

ich hatte im September mein Skeen ebenfalls im Radcenter Gerlingen um ein neues Innenlager und Steuerlager einbauen zu lassen.
Super netter Kontakt und absolut hilfsbereit, auch wenn mal etwas außerplanmäßig kommt. ;)

Kann den Laden also ebenfalls nur empfehlen.

grüße
Robby
 
Hallo ich möchte Euch mal meine Erfahrung mit Bike Keller in Walldorf mitteilen. Herr Kurz ist der Grund warum ich Radon kaufe und inzwischen das 4 Bike von Radon habe. Das Service Partner Konzept verbinden perfekt die Vorteile der guten Preise eines direktversenders mit dem Service des Fachhandels. Gerade Biker wie ich denen ein Achter im Laufrad oder Ghost Shifting an der Schaltung graue Haare machen weil sie nicht Schrauben können profitieren hiervon. Also nun zu Bike Keller, super nett und familiär. Die Räder werden komplett noch mal vor Übergabe demontiert und fachgerecht überprüft, gefettet, eingestellt und auf mich angepasst. Ich verstehe nicht wie man das Rad nicht beim Service Partner bestellen kann. Und die Preise für Reparaturen sind mehr als fair und kulant. Danke Radon und Danke Bike Keller für 4 super Räder und viel Freude am Biken

Bike Keller
Otto Kurz
Rennbahnstr. 34
69190 Walldorf
Tel.: +49 (0)6227-61620
Mobil: +49 (0)177-4003896
E-Mail: [email protected]
Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr: 15.00 - 19.00 Uhr,
Mi: Ruhetag,
Sa: 09.00 - 14.00 Uhr
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 644
Der Otto in Spandex ist immer wieder ein Bild für Götter. ;)

Die Öffnungszeiten haben sich übrigens geändert, es ist jetzt nur noch Montag, Dienstag und Freitag 15-19 Uhr. Mittwoch und Donnerstag geschlossen oder nach Vereinbarung.
 
Lasst uns doch hier mal die Erfahrungen von sämtlichen Radon-Servicepartnern sammeln.

Welche kann man empfehlen welche sollte man eher meiden.

Damit es übersichtlich bleibt werde ich den ersten Post aktualisieren und nach Postleitzahlen ordnen.
Dann mache ich hier mal weiter ...

2Rad Service Rainer Massa
Marktstraße 43
74379 Ingersheim

Tel.07142 778731
Handy:01797521063
Mail: [email protected]

Öffnungszeiten: Montag - Freitag 15-19 Uhr
und nach Vereinbarung

Empfehlung von Robby2107

Der Servicepartner kann gelöscht werden.
Zum einen ist er als offizieller Partner von der RADON-Seite verschwunden und zum anderen sind alle Beschilderungen vor Ort weg. Ich weiß nicht ob er überhaupt noch aktiv Räder repariert. Ein Kumpel mit seinen 2 Radonbikes will demnächst mal anfragen ob sich da noch etwas machen läßt.

Ausweichmöglichkeiten wären Gerlingen, Stuttgart oder Pforzheim

gruß
Robert
 
Hat wer Erfahrungen mit den Servicepartnern Zweirad Dütsch in Greven oder Bruno Fahrradreparatour in Beckum? Sind die SP generell auch Verkaufsstellen für Radons und haben die in der Ausstellung?
 
Die Servicepartner sind generell keine Verkaufsstellen (wurde mir in meiner Region von allen Partnern gesagt). Demnach haben die keine Ausstellungsstücke... die wollen ja ihre eigenen Räder verkaufen und sind halt nur vertraglich mit Radon übereingekommen, den Service zu übernehmen.
 
Ach echt? Hm... ich musste mir von 3 Servicepartnern einen Vortrag darüber anhören, was ein Versender ist und wieso und weshalb und schubidu... :rolleyes:
 
Naja, liegt vielleicht daran, dass der in Walldorf eigentlich kein Verkaufsladen für sonstige Räder ist, sondern eher eine Reparaturwerkstatt + Servicepartner von Radon. Die haben da nicht so viele hochpreisige Modelle anderer Marken rumstehen, bei denen sie noch ne Händlerprovision abkassieren können.
 
Werde morgen mein Slide von 11.2014 mal bei Magno in Düsseldorf zum Erstservice vorbeibringen, hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Werkstatt?

Abgesehen vom generellen Service lt. Handbuch, sollen folgende Dinge gefixt werden: Schaltung einstellen, spiel am Hinterrad beseitigen, evtl. Bremsen zentrieren...

Werde dann anschließend meine Erfahrungen hier schildern!
 
Meiner (führt auch Rocky Mountain) hat mir von Radon eher abgeraten, da man bei Radon keine fühlbare Qualität bekommt, nur eine Teilesammlung.
Ja dann.....
 
Dann mache ich einmal den Anfang mit:

2Rad Service Rainer Massa
Marktstraße 43
74379 Ingersheim


geschlossen


Kann ihn grundsätzlich einmal empfehlen. Netter Kontakt am Telefon, extrem schneller Service und gutes Preisleistungsverhältnis.
Hatte damals mein Skeen und das Stage Diva meiner Freundin bei ihm zum 1. Service. Dieser wurde sauber durchgeführt, dokumentiert und die Räder grundgereinigt.

grüße aus Bietigheim
Robby
Hallo Robby,

stimmt, den Laden gibt es leider nicht mehr.
 
Hätte eine allgemeine Frage zu den Servicepartnern.
Lohnt es sich ein Rad über den Servicepartner zu Bestellen oder macht der dann nur die Endmontage der vormontierten teile?
Habe gehört, dass man bei Lieferung über einen Servicepartner auch die Erstinspektion um sonst bekommt, stimmt das?

Grüße Human66
Die SP nehmen das Rad für Euch an, packen es aus und machen die fachmännische Endmontage, sodaß Ihr die Bikes fahrfertig in den Shops/Werkstätten abholen könnt. Ihr habt also mit der Post, der Kartonentsorgung und der Endmontage nichts mehr am Hut und könnt die Bikes auch bequem nach der Arbeit abholen. Desweiteren ist die Lieferung in den meisten Fällen in der Hochsaison deutlich schneller, wenn Ihr über einen SP ausliefern lasst. Bei uns ist dann immer etwas mehr Wartezeit in der Endmontage.
Der Service kostet 30,- extra. Da die Zeit mit 30,- € allerdings nicht komplett bezahlt ist, sponsorn wir die Auslieferung auch nochmal. Wir sparen ja auch die Endmontage bei uns. So habt Ihr einen wirklich reellen Gegenwert für Euer Geld!

Gruß
Karsten
 
Servus,

die Erstinspektion ist in der Regel nicht kostenlos und beläuft sich auf 24,90/29,90/34,90€ je nach Radtyp. Das Geld beim Verkauf des Bikes hat ja H&S Bikediscount verdient. Der Fachhändler im stationären Handel macht es meistens schon kostenfrei bei von ihm verkauften Rädern.

Ob eine Bestellung über den Servicepartner möglich ist muß man beim jeweiligen Bikeladen erfragen.

Bei der Erstmontage durch einen Servicepartner bekommt man die Endmontage und die Entsorgung des (nicht unerheblichen) Abfalls abgenommen. DIe Endmontage wird auch genau protokolliert.
Er wird auch beim Setup der Federelemente behilflich sein und ansonsten alle Fragen zum Bike beantworten können.
Aber auch bei Selbstmontage daheim ist der Servicepartner ein verlässlicher Partner.

Grüße vom Servicepartner

bikestation-preisinger aus Oberhaching:daumen:

Perfekt beantwortet. Nur ist bei uns die Erstinspektion auch nicht kostenfrei. Das ist bei den schmalen Kalkulationen nicht mit eingerechnet. Wäre auch nicht fair, denn dann würden alle Versandkunden, die ja nicht zu uns nach Bonn kommen können, die Megastore Kunden sponsorn.....
 
Dann mache ich hier mal weiter ...

Dreh am Rad
Auf der Höhe 40
32051 Herford
Tel. 05221-7608925
Fax: 05221-7608924
www.drehamrad.de
Email: [email protected]

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 14.00 Uhr - 19.00 Uhr
Sa. 10.00 Uhr - 14.00 Uhr

Bike wurde am Samstag dort angeliefert. Sehr netter telefonischer Kontakt bezüglich der Abholung.

Übergabe war o.k. Nicht schlecht aber auch nicht besonders toll, Rad wurde nicht erklärt.

Liegt vielleicht auch daran das ich vorher ein Specialized gefahren bin und dort es einen super Service bei dem Händler gab.

Mal gucken wie der 1. Service wird.

Gefühlt sind die 30€ (die Radon wohl vorgibt) recht happig. Aber das ist nur mein subjektiver Gedanken ob dort der Preis und die dafür erbrachte Leistung zusammen passt.

Hallo,

Der SP hat einen Werkstataufwand incl. Kundenkontakt von ca. 50 Minuten. Da sind 30,- € mehr als günstig. Die Werkstattstunde wird sonst im Bundesdurchschnitt mit ca. 60 € kalkuliert.
 
Ich stehe kurz davor mir ein Slide 150 8.0 anzuschaffen. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage über den Service Partner vor Ort bestellen oder doch direkt zu mir?
So wie ich das verstanden habe, macht der Service Partner dann die Endmontage, also Lenker dran, Sattel dran.. ja und was eigentlich noch?
Stellt der mir auch Bremsen und Setup ein? Kürzt er die, wie ich schon oft gelesen habe, zu langen Leitungen?

Ich hatte letztes Jahr ein ZR Lady für meine Frau zu mir nach Hause bestellt und muss sagen, die Endmontage lief da sehr einfach. Ich hab auch keine 2 linken Hände. Die Frage ist nur macht es Sinn die 30 Euro zu investieren? Wenn der Service Partner z.B. keine Leitungen kürzt, dann muss ich es entweder selbst machen bzw. der Service Partner dann wiederum für mehr Geld, oder? Außerdem brauche ich dann wahrscheinlich noch ein Entlüftungskit..

Ach ja, noch eins, macht es Sinn jetzt kurz vor dem Umzug noch zu bestellen oder meint ihr ich warte lieber bis nächste Woche?

Vielen Dank schonmal
Hallo,

die Leitungen sollte man erst nach den ersten Fahrten kürzen, wenn man sich mit der optimalen Sitzposition absolut sicher ist. Das ist immer ein Zusatzaufwand der bezahlt werden muss.
 
Werde morgen mein Slide von 11.2014 mal bei Magno in Düsseldorf zum Erstservice vorbeibringen, hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Werkstatt?

Abgesehen vom generellen Service lt. Handbuch, sollen folgende Dinge gefixt werden: Schaltung einstellen, spiel am Hinterrad beseitigen, evtl. Bremsen zentrieren...

Werde dann anschließend meine Erfahrungen hier schildern!
Hallo,

Magno ist kein SP mehr!
 
Gut zu Wissen! Aufgrund des Wetters bin ich die letzten Wochen lieber gefahren und habe den Service verschoben :D Wie sieht es eigentlich mit etwaigen Garantieansprüchen aus wenn man die Servicezeiträume überschreitet/auslässt? (dazu gibt es weiter unten auch einen anderen Thread, jedoch noch ohne Antworten....)
@Radon-Bikes
 
Meiner (führt auch Rocky Mountain) hat mir von Radon eher abgeraten, da man bei Radon keine fühlbare Qualität bekommt, nur eine Teilesammlung.
Ja dann.....
Hallo,

gerade ein interessantes Gespräch mit dem SP geführt. Er ist leider in seiner Beratung nicht objektiv, sondern sehr daran interessiert seine für ihn viel besser kalkulierten Rockies zu verkaufen. Empfiehlt z.B. für ein "wendiges" 29er auf jeden Fall ein Rocky - auf die direkte Nachfrage wie denn die Winkel und der Radstand bei vergleichbaren 29er Radon Hardtails seien.... keine Antwort. Das lässt natürlich eine fundierte Beratung vermuten. Desweitern nicht im geringsten über Testergebnisse informiert. Er scheint Radon Kunden in seinen Laden locken zu wollen, um diesen die im Vergleich zu teuren Rockies zu verkaufen. Wir beenden unsere Zusammenarbeit mit ihm und entschuldigen uns bei allen Kunden, die diese schlechte Erfahrung machen mussten.

Gruß, Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu Wissen! Aufgrund des Wetters bin ich die letzten Wochen lieber gefahren und habe den Service verschoben :D Wie sieht es eigentlich mit etwaigen Garantieansprüchen aus wenn man die Servicezeiträume überschreitet/auslässt? (dazu gibt es weiter unten auch einen anderen Thread, jedoch noch ohne Antworten....)
@Radon-Bikes
Hallo,

zu Thema Gewährelistung hat der Gesetzgeber ganz klare Vorgaben.

Die gestzliche Gewährleistung erlöscht nicht, wenn man keine Inspektion macht!
Dazu sollte man aber wissen, daß von der Gewährleistung nur Sachmängel erfasst sind. Sollte also nach einigen Wochen der Einfahrzeit durch eine verstellte Schaltung ein Kettenklemmer passieren und dadurch ein Schaden verursacht werden, so ist der Hersteller nicht haftbar. Reisst jedoch die Kette aufgrund Materialfehlers, so ist das eine klare Gewährleistungssache. Die meisten Schäden innerhalb der ersten zwei Jahre gehen auf Wartungsmängel oder falsche Bedienung zurück. Also sind regelmäßige Inspektionen und ausreichende Fachkenntnis im Umgang absolut ratsam!
 
Zurück
Oben Unten