Gewinde der Cantisockel an einem Zaskar LE Bj. 2000

Registriert
2. Juli 2014
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen!

Ich habe zuhause einen Zaskar LE-Rahmen aus dem Jahr 2000 (http://www.bikepedia.com/quickbike/BikeSpecs.aspx?year=2000&brand=GT&model=Zaskar+LE), den ich in der nächsten Zeit gerne aufbauen möchte. Leider fehlen mir die dazugehörigen Cantisockel um auch hinten Bremsen montieren zu können. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass in die Gewinde eine M10-Schraube gehört. Jedoch gibt es dafür anscheined drei verschiedene Gewindesteigungen: 1.0, 1.25 und 1.5. Der Händler meint zwar, dass ich wahrscheinlich Sockel mit einer Steigung von 1.25 brauche, ist sich jedoch auch nicht ganz sicher. Ich möchte nun ungern alle drei bestellen nur um dann zwei wieder zurückschicken zu müssen. Könnt Ihr mir helfen, welche Steigung brauche ich?

Viele Grüße!
Matthias
 
Ich habe es gewagt und nach Augenmaß bestellt. Falls es jemanden interessiert: es sind M10-Schrauben mit Gewindesteigung 1.25.
 
Zurück
Oben Unten