Die ICB-Galerie

So endlich offizieller Saison Start im Flow Valley...
Wetter genutzt um das ICB mal ein zu stauben :)

Bei den bildern fällt mir auf das ich die Saison mal am Bauch arbeiten sollte ...






 
Sehr schön...bin in drei Wochen auch dort. :)
Kannst du mir sagen, was das für ein Bike-Park ist? Das wäre für einen Abend-Quicky genau das richtige. ;)
 
ist der Bikepark in Lenggries. und äh fahr wo anders hin. der park ist kacke.
zu klein für zu viel leute, zu viele Ecken wo man sich kaputt machen kann. (Steine und Holzbretter die schön in den Sturzzonen raus stehen).

und das beste ist wenn sich lines kreuzen. so im Ami style wo man Autorennen auf einer 8 fährt.

für sowas bin ich zu alt.

Aber Trails und geile Touren gibts in der Gegend mehr als Genug.


http://pintie.de/Flow/ da findest du noch paar bilder die ich gemacht habe. Park Bilder am Ende...
 
Ah ok, dank Dir! :)

Trails und Touren haben wir schon eine ganze Liste voll. Den Park hätte ich tatsächlich nur in Betracht gezogen, wenn man Abends immernoch zuviel Energie hat. ;)

----
Damit es kein Spam ist...noch zwei Bilder aus ICB Zeiten...



 
meine kleine Freundin für 3h ... das ICB2:


die freude wurde mich auch zu teil am donnerstag. Mein begleiter fuhr das Sram model und war mindestens so begeistert wie ich. Mal schauen wie man da an das rad kommt, dann wird aus dem carver ein big bike und das alutech die do-it-all-bitch. Noch nie so viel spaß auf einem fahrrad gehabt, und das trotz der ganzen deppen am gardasee.
Wohin bist du es ausgeritten?
 
die freude wurde mich auch zu teil am donnerstag. Mein begleiter fuhr das Sram model und war mindestens so begeistert wie ich. Mal schauen wie man da an das rad kommt, dann wird aus dem carver ein big bike und das alutech die do-it-all-bitch. Noch nie so viel spaß auf einem fahrrad gehabt, und das trotz der ganzen deppen am gardasee.
Wohin bist du es ausgeritten?
Haha, mich treibt der gleiche Gedankengang um. Ich hätte sogar die Möglichkeit meine Gabel auf 180mm aufzubrezeln...
 
seit meine Lyrik coil ist und der L. Helmchen rumgebastelt hat funktioniert die mit 170mm echt gut im ICB.

sonst gleich :
Rock-Shox-BoXXer-World-Cup-Solo-Air-27-5-Federgabe-1eb478428a6113f28e9c185fc9601efe.jpeg
 
Mein versuch sie auf Coil-U-Turn mit 180mm Extension umzubauen hat irgendwie nicht funktioniert. Meine ist ein Helmchen-Special mit Domain-Casting und kann deshalb auch mit 180mm betrieben werden. Die passende Baseplate hab ich noch irgendwo liegen. Oder eben doch ne entsprechende Stahlfeder kaufen, sofern man die noch findet...
 
die freude wurde mich auch zu teil am donnerstag. Mein begleiter fuhr das Sram model und war mindestens so begeistert wie ich. Mal schauen wie man da an das rad kommt, dann wird aus dem carver ein big bike und das alutech die do-it-all-bitch. Noch nie so viel spaß auf einem fahrrad gehabt, und das trotz der ganzen deppen am gardasee.
Wohin bist du es ausgeritten?

Ich hab den Hobel im TrailGround Brilon gefahren ... dort ist das Gelände jetzt weniger technisch, dafür kann man gut das Fahrverhalten auf Trails mit allen möglichen Kombinationen aus Beschleunigen, engen Kehren und schnellen Passagen testen ...
Da auch ich mich mit dem Gedanken Trage das ICB dann etwas dicker zu bestücken und das Alutech als AllTagsHure ... wären wir ja schon 3 im Bunde!
 
Das kommt lässig :cool:

G.:)
na irgendwann schläft der Arm sonst ein....
ist wegen den weichen Vorderreifen... profil schonen und so.

Da auch ich mich mit dem Gedanken Trage das ICB dann etwas dicker zu bestücken und das Alutech als AllTagsHure ... wären wir ja schon 3 im Bunde!
...bestückt habe... (meins hat ja schon 190mm hinten)
+1 gleich 4 im Bunde.

sehe das icb 1 in Zukunft beim Bergwandern mit reinem hochtragen und runter ballern. oder für park und co. (180 / 190mm, coil, 26" )

das ICB MK II würde ich mir dann richtig leicht aufbauen und für Tour und Trail verwenden.
 
richtig leicht wird bei mir kein Bike ... spätestens an den Reifen hört bei mir der Leichtbau auf. Da kommt Gewicht weit hinter der Funktion ...

Hab selbst auf meinem Stunmpi nen Butcher SX (ca.900gr) am Vorderrad
 
Kommt halt drauf an wo man seine Referenz hat.

mein icb kommt mit vivid air, coil lyrik und 26" 40mm Carbon LRS (1650g) + Baron 2,5 =1200g und TK 2,4 = 1000g (+latexschläuche) + xx1 auf knapp unter 15kg.
was definitiv nicht leicht ist. Aber für mich bei dem bike ok. Außerdem bin ich selber >100kg

beim ICB MKII mit 2*1000g Reifen usw wäre mein Ziel um 12,5...13kg. Das verstehe ich für mich unter leicht.
 
Wir sinds auf dem Ponaletrail und weiter oben im Technischen gefahren. Aufm ponale dann immer außen vorbei und vollgas treten... die kette tat mir etwas leid ;)
Ich denke auch, dass es nicht so wirklich ein thema ist das icb 2 recht leicht zu bauen. mit 1x11 und normalen reifen geht da was.

Wer war denn eigentlich mit dem Carver ICB (raw) in Riva? ich sah nur zwei übers festivalgelände fahren...
 
Hier ein Carver ICB "raw"...aber nicht in Riva.
Ausfahrt am 6.Mai in Wuppertal, nachmittags von Hammerstein Richtung Burgholz bis zum Regen.Unterstand in Schutzhütte für 20 min und dann pissigen Downhill und wieder rauf nach Vohwinkel in die Eisdiele zum Kaffeetrinken.

DSC_0206.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0206.JPG
    DSC_0206.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 43
So, nachdem die Kiste mal wieder halbwegs sauber ist, ein paar Fotos von den neuen Teilen.





"Neu" sind
-Zee am Vorderrad
-Bremsscheiben-Schrauben in blau
-Bremsadapter blau
-Lenker und Topcap in blau
-Huber Buchsen

Leider ists echt unmöglich, Teile im gleichen Blauton zu finden. Obwohl Bremsadapter, Topcap und Lenker vom gleichen Hersteller sind und die gleiche Farbe haben sollten passt das leider nicht 100% zusammen. Aber auf jeden Fall besser als der Spank Lenker vorher...
Als nächstes kommen dann wohl die Decals vom LRS runter.

mfg
 
Zurück
Oben Unten