Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
PREISUPDATE!!!
[VERKAUFE] - Exustar E-PR-43M Race SPD-Pedal in gutem Zustand mit einigen wenigen Gebrauchsspuren, die halt nicht ausbleiben. Das Pedal wurde lediglich 300km bewegt. Lager laufen einwandfrei!

Hier gibt´s alles Wissenswerte zum Pedal: http://www.actionsports.de/de/exustar-e-pr-43m-spd-rennrad-pedal-5097

Cleats kann ich auf Wunsch gerne mit dazulegen!

Preis: 25€ inkl. Versand als Päckchen.



Bei Interesse, bitte PN an mich :)
 
Moin,
ich suche einen roten DX Bremshebel für Rechts.
Ich hab gesehen, dass morgen ein Set bei ebay ausläuft, aber ich brauch eigentlich nur einen...
$_72.JPG

Vielen Dank!
Gruß Moritz
 

Anhänge

  • $_72.JPG
    $_72.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 39
Ich meine die Bremszange, den Nehmerkolben, wie du es auch immer nennen magst. Hier ein Bild vom Verkäufer (habe die Bremse erst erstanden):

large_IMG_20140103_185701.jpg


So einen Sattel, nur eben in Kurzarm-Version, damit ich am Vorderrad noch eine 180 mm Scheibe fahren kann. Die Gabel hat eine Postmount Aufnahme.
 
Moin,
ich suche einen roten DX Bremshebel für Rechts.
Ich hab gesehen, dass morgen ein Set bei ebay ausläuft, aber ich brauch eigentlich nur einen...
Anhang anzeigen 381477
Vielen Dank!
Gruß Moritz

Zum Glück funktioniert die ebay App so richtig gut! Hab 9 Sekunden vor Ende geboten, Angebot beendet! Is für 15,- raus! :heul:
Suche also immernoch nach eiem rechten Bremshebel!
 
Ich meine die Bremszange, den Nehmerkolben, wie du es auch immer nennen magst. Hier ein Bild vom Verkäufer (habe die Bremse erst erstanden):

large_IMG_20140103_185701.jpg


So einen Sattel, nur eben in Kurzarm-Version, damit ich am Vorderrad noch eine 180 mm Scheibe fahren kann. Die Gabel hat eine Postmount Aufnahme.
Alles klar. Leider hab ich wenn, dann nur die älteren silbernen Teile. Also muss ich gar nicht schauen, ob kurz oder lang.
 
Noch Aktuell und neuer Preis:

Rahmen inkl. Dämpfer, Huber Buchsen, Huber Gleitlagern, Ersatzlagerset + Hope Sattelklemme + "King" Steuersatz (Läuft richtig gut) -> 600€

oder

Rahmen inkl. Ersatzlagerset + Huberbuchsen und Gleitlager -> 400€



So jetzt ganz offiziell:

Zum Verkauf steht mein Rocky Mountain 2003 Team Scandium 18" Rahmen.

Beschädigungen:
- Lackabplatzer bei der IS Bremsaufnahme lässt sich halt nicht verhindern und an den Schnellspannern.
- Leichte Macken an der Kettenstrebe.
- Keine Dellen, keine groben Kratzer die mir aufgefallen sind und natürlich keine Risse.
Der Rahmen war auch großzügig an kritischen Stellen mit Schutzfolie abgeklebt, wurden diesen Winter wegen schlechtem Zustand entfernt.

Der Dämpfer:
Fox AdaptiveLogic FloatRP23 Factory Boostvalve Dämpfer.
Luftkammer und Rebound tuning optimiert fürs Element.
War letztes Jahr bei Fox und wurde (Schriftstück ist vorhanden) als Neuwertig attestiert.
Dieser hat aber kein "Lockout" sondern eine 3-Stufige Plattform!
http://www.ridefox.com/2012preview/display.php?t=shocks&p=99101
Ziemlich guter Dämpfer, kein wippenn mit ProPedal etc. Unterdrückt das Wippen.

Verbaut sind Maßgefertigte neue Huber Buchsen http://huber-bushings.com/ und neue Gleitlager (im Herbst letzen Jahres eingebaut)
Letztes Jahr wurde alle Lager am Rocky getauscht ein neuer Satz Lager gibt es optional dazu.

Auf Wunsch gibt es die rote Hope Sattelklemme, den "gefälschten" King Steuersatz in Rot auch dazu.

Die Gabel wie in den Bildern gibt es nicht mehr, hab ich vor zwei Wochen verkauft.
http://www.mtb-news.de/forum/t/rock-shox-sid.745097/page-2#post-12837436
Die SID war eine selten 2009er mit Cantisockel Casting in Neuwertigem Zustand.


Ich hätte aber noch eine (ist im Moment Verbaut) eine 2007er REBA. (Komplett überholt, neue Dämpferkartusche, neues Öl und Luftkammer abgeschmiert)

Aktueller Aufbau mit Discs:
http://www.mtb-news.de/forum/t/der-...nterwegs-thread.511762/page-126#post-12860672
Für die Reba habe ich noch ein Cantisockel Casting zum tauschen, Abstreifer sind raus hätte ich auch noch müssten nur noch rein gepresst werden dann ist das Casting auch wieder einsatzbereit.


Preise:

Rahmen ohne nix 400€
Rahmen inkl. Dämpfer, Huber Buchsen, Huber Gleitlagern, Ersatzlagerset -> 600€
Hope Sattelklemme + "King" Steuersatz (Läuft richtig gut) -> 25€
Tune Big Foot Kurbel schwarz 175mm -> 100€
Tune Innenlager 117mm mein ich, mit Werkzeug und Goldaugen -> 80€ (Gekauft Herbst 2014)
Spezialites Compact Kettenblätter Satz 45€
XTR 970 Shifter 9x3 -> 100€
Syntace Vorbau 100mm -> 30€

Komponenten werden erst verkauft wenn ich einen Käufer für den Rahmen habe, Reservieren ist aber erlaubt :)



Das Rad ist Top gepflegt und funktioniert erstklassig, damit kann man richtig Radeln oder Rennen bestreiten ;=)

Das Rad steht noch komplett aufgebaut in Augsburg, ein entgegen kommen oder ein Versand sind natürlich kein Problem.
Fragen? Fragt!

Gruß Gerhard

Bilder bei mir im Album:
http://fotos.mtb-news.de/s/72983
 
PREISUPDATE!!!

Und nochmal mein Juchem Serie Zwo.

Rahmenmaße:
Oberrohr (entlang) 55cm; (gedacht waagerecht sind es ca. 57cm)
Sitzrohr m-m 38,5cm; m-e 47,5cm
Steuerrohr 110mm, Hülsen für 1 1/8 Schaft verpresst.

Das komplette Rad hat so gut wie keine Macken. Winzige Stellen im Lack, die aber nur die obere Schicht ankratzen. Kein Chainsuck, keine Risse, keine Dellen - nada.

Bis auf die Magura Classic ist es komplett XT 739 ausgestattet.
LRS für den asymmetrischen Hinterbau mit Rigida DP22 Felgen. Die Contis haben noch eine schöne Lauffläche, dafür aber total spröde Wände (aufgrund der zum Rad passenden Farbe blieben sie bisher drauf und halten bisher noch gut).
Die Manitou Spyder (Stahlfeder + Elastomere) könnte mal einen Service gebrauchen.
Vorbau und Lenker Kore. Aktuell 135mm, habe aber noch einen schöneren in 130mm hier.
Die Sütze ist nicht zerkratzt, wie das Bild vermuten ließe, sondern voll mit so Schmierzeugs.

Alles weitere siehe Fotos im Ordner





Die Farbe ist übrigens nicht blau, sondern ein dunkles lila/violett, ähnlich Kleins Ultraviolet.
Hier auf dem retrobike-Bild wurde es recht nah eingefangen, der Gabelholm am rechten unteren Bildrand trifft es relativ gut: http://i80.photobucket.com/albums/j196/DUBRAT/IMG_1219.jpg


Als Preis für das Komplettrad setze ich jetzt 555,- Euro vhb (inkl. Versand!) an.
Wie gesagt, gerne auch in Teilen (zB Rahmenset für 240,- inkl. Versand)

Grüße
Chris
 
So, da doch min. zwei MARIN nachkommen, bzw. schon da sind, muß dann doch noch Platz geschaffen werden. Drum gebe ich, nicht leicht, und darum auch nicht verschleudert, das CD F700 in der sehr schönen Flic-Flac Lackierung (gelb zu gelb-orange)ab. Die Rahmenhöhe ist 51cm, gegenüber dem originalen Zustand ist folgendes geändert:
Kurbel Race Face Evolve fast neu, mit Lager natürlich
Schaltung hinten & Trigger SRAM X7, Umwerfer noch original LX
Bremse Avid BB7 mit Magura Storm SL Scheiben, 160/180
Entgegen dem Foto wird die originale Sattelstütze wieder verbaut, mit einem einfachen schwarzen Sattel.
Was die Laufräder angeht, die abgebildeten stehen gar nicht zur Disposition, stattdessen können die originalen verbaut werden, mit einer keinen Auswahl verschiedener Reifen. Oder aber ein paar Mavic 317 in Lemon mit XT-Naben, <500km alt, gegen einen kleinen Aufpreis.
Die chainguide kommt ab.
Die Gabel wurde <1000km von 88 für ca. 300€ gewartet.
Der Preis liegt bei 500,00, nicht VHB, in der beschriebenen Ausstattung.

 
Hat hier einer mindestens 5 Glieder von einer CN-7701 Kette übrig?
 
SUCHE:

Vorbau für Headshok MC 50 möglichst kurz, möglichst steil, möglichst silber

ist für ein Cannondale F 500, oder Tausch gegen 145 mm, leichte Steigung (7 Grad?), schwarz

besten Dank + beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich werd ichs in kürze bereuen wenn mir dann der passende Rahmen über den Weg läuft, aber der Keller ist einfach zu klein, die Klamotten werden verkauft (siehe Bikemarkt):

1x SID 1998
2,5x Crossmax
3x Michelin Wildgripper (grün)

Von den XTR Bremsen und Schaltwerk muss ich noch Fotos machen. Stelle ich aber auch demnächst in den Bikemarkt.
Hätte auch noch ne neue 1997er Judy SL, die ist aber wohnzimmertauglich, nimmt also keinen Platz im Keller weg...

Bei Interesse einfach über den Bikemarkt anschreiben. Bin nicht 100%ig sicher ob die Preise passen, falls ich total daneben liegen sollte (nach unten wie nach oben) müsst ihr mir das schreiben;)

Grüße!!!
 

Anhänge

  • 20150502_105422.jpg
    20150502_105422.jpg
    225 KB · Aufrufe: 10
  • 20150502_104430.jpg
    20150502_104430.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 10
  • 20150502_105608.jpg
    20150502_105608.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 7
  • 20150502_105740.jpg
    20150502_105740.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten