Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Für lange Touren fehlt leider die Zeit, aber 3x die Woche kurze, knackige Ausfahrten. An die Position darf man sich trotzdem noch gewöhnen.

 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
@maze665 : Wie bist du mit den Mavics zufrieden ?

sind mavic cosmic carbon mit aluflanken. habe mir mal eingebildet ich bräuchte unbedigt so carbonlaufräder wo auch die flanken aus carbon sind ... grosser fehler! zuerst haben die dinger gequietscht mit den carbonbremsbelägen und noch schlimmer war leider das sie sich im wiegetritt aufwärts in alle seiten gebogen haben! hat sich zumindest so angefühlt und seitdem habe ich kein gutes gefühl mehr bei den leichten dingern!

bin dann eine weile mit den ksyrium gefahren, keinerlei probleme. und dann bin ich günstig an ein vorderes cosmic laufrad gekommen und hab dann länger nach dem selben für hinten gesucht ... und dann endlich eines gefunden! der satz hat mich dann im endeffekt nichtmal 300 eier gekostet!

und mit denen bin ich jetzt sehr zufrieden! machen einen vernünftigen, satbilen eindruck im wiegetritt und klingen so schön! :)
also ich bin zufriden!

was ich noch erwähnen möchte ist das ich circa 100kg auf die waage bringe und es sicher deshalb auch mit dem ein oder anderen carbonlaufrad probleme gab! :)
 
Anhang anzeigen 285192
2013er Allez Comp Apex (US-Import), 52er RH
FSA Gossamer BB30 (52/36), Apex 2x10 (12-28)
alles unverändert "von der Stange"

Es hat sich einiges getan:
IMG_20150318_182001520_HDR.jpg

Neu dran sind:
Force-Kurbel 53/39
Specialized Romin Evo Comp (statt Riva)
Veltec Overbeck 2zig FCT Laufräder mit Bitex Naben (A713SB und RAR13) und Tufo S33 Pro
 

Anhänge

  • IMG_20150318_182001520_HDR.jpg
    IMG_20150318_182001520_HDR.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 46
Ich bin auch überglücklich damit. Ich bin eher zufällig und sehr günstig dran gekommen, war eher auf der Suche nach Tune TSR 27. Und leicht ist er in der Tat, 1155g (kann ich mit 60Kg aber auch gut fahren).
 
Rot und weiß an Sattel und Felgen passt finde ich nicht so, aber der Rahmen mit ISP ist schon sehr geil!

Stimmt, gefällt mir auch nicht so gut. Der Sattel hat nun ein paar Testfahrten hinter sich, wird aber wieder getauscht. Taugt mir nicht hundertprozentig.

LRS ist auch noch vakant. Da sitzt mir eben auch noch der Teufel im Nacken...


Signaturwürdig! Besser kann man es nicht sagen.

Das o.g. CAAD 10 kommt mir im Hinblick auf Stützenauszug und Vorbausteigung als zu klein gewählt vor.

:daumen:
 
Mein Bergfloh oberhalb von Lac Blanc ... irgendwann schwebt mir dafür auch mal noch n steiferer Carbon-LRS vor, Felgenhöhe wohl 35 mm, max. 44 mm. Muss dann mal testen, was der beste Kompromiss ist für Flachland um Strasbourg und bergigere Ausfahrten in den Vogesen ... aber bis dahin dauert's noch :(


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten