In und um die Glessener-Höhe

Jemand Lust auf ne kleine spontane Runde? Start z.B. ab Königsdorf.
 
So, endlich dauerhaft trocken und länger hell, somit gestern mit nem Kumpel eine sommerliche Feierabend-Trailrunde in, um und auf der G-H gedreht. Ein Genuss dabei die jetzt komplett trockenen, harten und staubigen Trails unter die Stollen zu nehmen:). Haben auch viele andere Biker gesehen. Klasse Tour bei herrlichem Wetter :cool:, alle Daumen hoch :daumen: :daumen: :daumen: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch ganz gern mal auf die Glessener Höhe, bin da noch nie gefahren. Würde mich also auch gerne anschließen, falls jemand 'ne Tour plant.
 
Schade, hab das jetzt erst gesehen, Bock hätt ich nämlich schon gehabt. Na ja, vielleicht 'n ander Mal :).
 
Hi Leute,

In dieser Woche habe ich echt gestaunt. Da kommen doch zwei Reiter den Bank-Trail hochgeritten. Ich kam mit den beiden ins Gespräch und die meinten das das gar kein Problem für die Pferdchen ist.
Einer meinte das der Pförster allerdings falls er sie erwischen würde 150€ berechnet.
Das wäre auch mit dem MTB der Fall.

Der Förster würde u.a. Auch schon mal mit seinem MTB hier rumfahren, allerdings nicht so sportlich gekleidet wie ich. :)

Meine Frage an die Runde, seit Ihr dem Förster schon Mal begegnet? Hat er ne Strafe ausgelobt? Wenn ja wieviel?

VG Kraksler
 
Wenn man(n) etwas macht was verboten ist, muss man immer mit einer Starfe rechenen. Es es sollte jedem klar sein, der auf der GH abseits der Wege unterwegs ist, das dies nicht ganz legal ist.


Gruß
 
Im Landesforstgesetz steht das das befahren von festen wegen legal ist.
Mit googlen findet man ein Urteil eines Kölner Gerichts wie ein fester Weg definiert ist.
 
Guten Abend zusammen,

lese hier schon seit längerem mit, und aus gegebenem Anlass habe ich mir mal ein Benutzerkonto erstellt.
Ich bin vor etwas mehr als einem Monat einer Person begegnet, die sich als Forstbeauftragter bezeichnete, was ich allerdings nicht überprüft habe. Ich kenne eure Bezeichnungen für die Trails auf der Glessener Höhe nicht; Die Begegnung hat unten am Trail stattgefunden, der an der Grillhütte endet.
Er hat mich auf jeden Fall mündlich verwarnt und mir eine Strafe von 80€ angedroht, falls er mich dort nochmal antrifft.

Viele Grüße
fw
 
Guten Abend zusammen,

lese hier schon seit längerem mit, und aus gegebenem Anlass habe ich mir mal ein Benutzerkonto erstellt.
Ich bin vor etwas mehr als einem Monat einer Person begegnet, die sich als Forstbeauftragter bezeichnete, was ich allerdings nicht überprüft habe. Ich kenne eure Bezeichnungen für die Trails auf der Glessener Höhe nicht; Die Begegnung hat unten am Trail stattgefunden, der an der Grillhütte endet.
Er hat mich auf jeden Fall mündlich verwarnt und mir eine Strafe von 80€ angedroht, falls er mich dort nochmal antrifft.

Viele Grüße
fw
Also dem Weg der sogar in Wanderkarten eingetragen ist. Da legt auch in letzter Zeit ein lieber Mensch immer Stöckchen aus.
 
@ Kraksler,
vor mehr als einem Jahr ist mir und Jürgen bei einem Nightride der unsportliche Mann (Förster) auf seinem MTB begenet und hat uns darauf aufmerksam gemacht, das wir uns auf dem Wurzeltrail, in einem Naturschutzgebiet befinden. Wir wurden verwarnt ;-).

mfg
Frank
 
Für die Allgemeinheit ;-)

Die Ermittlungspersonen der Staatsanwaltschaft sind in Deutschland Amtsträger, die bei Gefahr im Verzug die Befugnis zur Anordnung und Durchführung besonderer Maßnahmen zurStrafverfolgung haben.
Hierzu gehören:
  • Forstbeamte des Revierdienstes (Leiter von staatlichen oder kommunalen Forstrevieren, umgangssprachlich: Förster), bei entsprechender Funktion im Privatdienst auf Antrag (Voraussetzung: forstliche Ausbildung)
  • bestätigte Jagdaufseher, sofern sie Berufsjäger oder forstlich ausgebildet sind

mfg
Frank
 
Ich würd auch ganz gern mitkommen, aber selbst in 2 Stunden wäre schon verdammt knapp... Wo würdet ihr euch denn eigentlich treffen wollen?
 
Zurück
Oben Unten