Suche Detailbilder Umwerferaufnahme Alpinestars Almega

Registriert
4. Januar 2007
Reaktionspunkte
48
Ort
Düsseldorf
Kann mir jemand helfen? Ich suche Nahaufnahmen der Umwerferaufnahme eines Alpinestars Almega mit geschwungen Sattelrohr. Da meine abgebrochen ist soll dies nun repariert werden und dazu benötige ich detaillierte Bilder. Wäre auch nett wenn mir jemand sagen könnte auf welcher Höhe (cm vom Tretlager) sich diese genau befindet.

Danke
 
Umwerferaufnahme am 91er Alpinestars :
DSCI2072.JPG

DSCI2075.JPG
 

Anhänge

  • DSCI2072.JPG
    DSCI2072.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 29
  • DSCI2075.JPG
    DSCI2075.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 23
Schon an einen e-type-Umwerfer gedacht? (Nur so als Idee, falls es mit dem Anschweissen und Positionieren doch nicht klappt)
Da bräuchte man halt eine noch eine Schelle für die obere Halteschraube, sonst lommelt der zu stark.
 
Schon an einen e-type-Umwerfer gedacht? (Nur so als Idee, falls es mit dem Anschweissen und Positionieren doch nicht klappt)
Da bräuchte man halt eine noch eine Schelle für die obere Halteschraube, sonst lommelt der zu stark.

Durch das geschwungene Rohr wird auch diese zusaetzliche Montage einer Halterung genauso schwer, da der Umwerfer ja immernoch versetzt zum Sattelrohr sitzt. Ich gehe nicht davon aus das die Montage einer neuen Halterung Schwierigkeiten darstellen sollte........die originale war ja jetzt auch kein Meilenstein an Ingenierskunst :anbet:

Genaue Positionsmaße waeren aber noch super!!!!
 
Das "Fotomodell" ist ein alpinestart cromega, also gleiches bike aber aus cromo. Denke die Masse werden ähnlich sein, als Orientierung auf jeden Fall verwertbar.

Ich würde an deiner Stelle mal das Blech bauen welches fehlt (denk das ist der schwierigste Teil der Aktion), das an einen Umwerfer schrauben und dann nach der genauen Position suchen.
Dann schweißen, montieren, ausgiebig Probe fahren und erst dann lackieren (falls es nicht passt, is sonst blöd)

Viel Erfolg, wenn du genau sagst welche Masse du brauchst kann ich auch die Schieblehre ranhalten und n Foto machen.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpg
    image.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpg
    image.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 18
Du wirst sicher auch die Umwerferbefestigungsmutter brauchen :
Klemmmutter-Alu.jpg

(c) Arst
Davon kann ich dir bald eine anbieten so bald die Mutter gefräst wurde!
 

Anhänge

  • Klemmmutter-Alu.jpg
    Klemmmutter-Alu.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 31
Fürs Rennrad gibt es doch Schellen an denen man einen Anlötumwerfer befestigen kann.
Wäre das nicht eine Option? Oder ist das Sitzrohr zu dick? Gab es M.E. bis 34,9 Durchmesser...
 
Fürs Rennrad gibt es doch Schellen an denen man einen Anlötumwerfer befestigen kann.
Wäre das nicht eine Option? Oder ist das Sitzrohr zu dick? Gab es M.E. bis 34,9 Durchmesser...
Kann sein, das der Winkel nicht stimmt. Und Rennrad Umwerfer sind nur mit Bearbeiten und Speen-Adapter für Shimano MTB-Schalthebel und 3-fach Kurbeln kompatibel.
 
Zurück
Oben Unten