uncle jimbo 2015?

Das sollte in den AGB drin stehen, oder sollen wir die jetzt für dich durchlesen und die wichtigen Stellen markieren? ;)
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob man an das 2015er Jimbo auch eine XT 3-fach Kurbel FC-M782 montieren kann, oder sind da Probleme zu erwarten? Rose hat mir seit 2 Tagen leider noch nicht auf die Mail geantwortet. Wohl zu viel Stress gerade dort...
Danke

wenn das für DICH das richtige is dann machs ohne dich beeinflussen zu lassen.. denn nur du weißt wo du wohnst..was du gern/häufig fährst und dafür brauchst.. hab auch alle Trends der letzten 10 Jahre durch von 3 über 2 auf 1fach..sowie DH Cassette bis 42er hinten und bin nun wieder am neuen Enduro (29er VollCarbon 160mm) auf 3 x 10 "zurück" weils mitlerweile dank ShadowPlus eben doch der SorgLos AllesKönner is..
 
wenn das für DICH das richtige is dann machs ohne dich beeinflussen zu lassen.. denn nur du weißt wo du wohnst..was du gern/häufig fährst und dafür brauchst.. hab auch alle Trends der letzten 10 Jahre durch von 3 über 2 auf 1fach..sowie DH Cassette bis 42er hinten und bin nun wieder am neuen Enduro (29er VollCarbon 160mm) auf 3 x 10 "zurück" weils mitlerweile dank ShadowPlus eben doch der SorgLos AllesKönner is..

Sehe ich genauso wie Du. Übrigens hat Rose jetzt geantwortet. Das Jimbo kann auch mit dreifach ausgerüstet werden, aber es sei nicht mehr Stand der Technik. So viel zum Thema oben :ka:.
Allerdings habe ich mich gegen das Jimbo entschieden. War in München und habe mir den Rahmen angeschaut. Ist nicht so mein Ding. Gut, dass ich die 120km in Kauf genommen habe. Außerdem sind mir 10 - 12 Wochen Lieferzeit zu lang.
 
Hey leute.

das knacken was ihr mal angesprochen habt lässt mich einfach nicht mehr los.

wo genau knackt es bei euch und vor allem WANN knackt es?

ich habe heute mal ganz genau drauf geachtet an einer sehr ruhigen leicht bergauf gehenden Straße. Ich bin mir relativ sicher das bei mir nichts knackt egal ob im Wiegetritt oder beim normalen ruhigen Pedalieren.

Danke für eure Rückmeldungen :)
 
Bei mir war es nach Entlasten des Federwegs, aber nur minimalstem Einfedern. Ist mittlerweile aber so gut wie weg bzw. fällt mir nix mehr auf. Die Lager haben sich warsch. gesetzt.
Ich würd mir drüber keine Gedanken machen solang du nix hörst und warscheinlich auch nichts mehr hören wirst ;)
 
Das einzig was ich beim Dämpfer wahrnehmen kann ist ein Luftpfeifen beim heftigen zusammendrücken - empfinde ich aber als normal - bei der Gabel vorne nehme ich soweit nichts war auch am Lenkkopf nicht was der ein oder andere beschrieben hat. Ich werde das dann nicht weiter beobachten ;) Danke dir für deine schnelle Rückmeldung :)
 
Da dieser Neopren-Schutz an der Kettenstrebe nicht gerade eine Schönheit ist, hab ich mir 3M 2228 gekauft. Ist 1,65mm dick und nur zum empfehlen.

cyghkyz5ng5458ray.jpg


Fällt auch kaum auf... zumindest bei der Rahmenfarbe ;)
 
Wenn es mit der Strebe in Berührung kommt dann ausschließlich an der Stelle, bzw. da schlägt sie am meisten auf.
Bin bis vor kurzem komplett ohne Schutz gefahren und hab eig. nichts an Kratzer gesehn.
 
12.5 eigentlich. Ich habe nochmal angerufen und erfahren, dass es Lieferprobleme mit der Pike gibt. Am 20 sollte es laut Rose aber endlich kommen.
 
Lass dich überraschen. Ich warte schon 7 Wochen. Jetzt sind's noch ca. 3. Montagetermin wurde schon verschoben.

Status: in Rückstand

12.5 eigentlich. Ich habe nochmal angerufen und erfahren, dass es Lieferprobleme mit der Pike gibt. Am 20 sollte es laut Rose aber endlich kommen.

Keine Ahnung was Ihr habt. Ich hab mein Rad im Januar bestellt habe trotzdem 5 Wochen gewartet und bis drei tage vor Lieferung stand dort im Rückstand ;) klar wird man nervös aber es ist schon Mai und jetzt geht das gute wetter los alle wollen ein Rad haben ;) macht euch nicht verrückt :)
 
Hey Leute,
nun hat das knacken bei mir angefangen. Bei mir hat das aber definitiv nicht mit Federung zu tun sondern es ist an der stelle wo die gabel im rahmen sitzt (ka wie das genau heißt) somit liegt es bei mir am Lenker an der "Lenkeraufnahme" an den Spacern oder dem Gabelrohr im schlimmsten Fall ist es der rahmen selbst -.-

Es war heute die ganze fahrt über am knacken auf gut 10km und kann es durch Gewichtsverlagerung auf den Lenker rekonstruieren.
Das Gewicht spielt dabei auch keine rolle denn auch im sitzen knackt es.

Dazu kommt das ich in meiner vorderen felge schon die erste kleine acht drin habe das zu Thema Spank Felgen sind weich kann ich so unterschreiben -.-

Kennt sich jemand mit Garantieabwicklungen bei ROSE aus ich würde es nämlich sonnst zum Fahrradladen meines Vertrauens bringen und mal checken lassen sowie die 8 raus machen lassen. Der Rose E-Mail Service dauert ja immer ewig :p

danke für eure antworten ;)
 
Bei meinem alten Rad hatte ich das Problem auch. Evtl ist es die Gabelkrone. In dem Fall würde ich es zu Rose schicken. Du hast das knacken bestimmt auch bei stärkeren Bremsungen oder?
 
Zurück
Oben Unten