Bike der Woche: Custom Laufrad von mcsonnenschein

Laufräder selbst zu bauen scheint unter unseren Usern ein besonders beliebtes Hobby zu sein. Mit dem Kinderrad, das wir heute präsentieren, hat IBC-User mcsonnenschein die Latte ein gutes Stück nach oben gelegt. Er fertigte für das heutige Bike der Woche Rahmen und Federgabel für das Laufrad kurzer Hand selbst - beeindruckend. Viel Spaß mit einem weiteren erstklassigen Bike der Woche.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Custom Laufrad von mcsonnenschein" im Newsbereich lesen


 
Spitze. Das hier ist eine der wenigen Kategorien aus dem News-Bereich die ich immer gern les und mit großer Spannung erwarte!
Und so schön "Industriefern".
Wahnsinn was manch eine/r an Zeit, Ideen und Detailverliebtheit in schöne kleine Fahrradspinnereien investiert, sehr schön anzusehen!
 
ganz großes Kino! Eigentlich schlicht unglaublich, was da geleistet wurde.

Wenn man ausnahmsweise einen Kritikpunkt erwähnen darf:
ich find das schon bei den Serienbikes - siehe zB das Carbonbike im 2.Kommentar - fahrlässig normale Vorbauten mit all den Kanten zu verbauen. Hier ist zwar der Vorbau schön rund (wobei mMn ein bisschen Lenkerband drübergewickelt nie falsch ist, sollte das Kind zB mal eine größere Kante runterfahren/-fallen und der Kopf nach vorne auf den Vorbaubereich kippen), dafür hätte man die Klemmungen der Doppelbrückengabel gegen jeden optischen Anspruch auf die Vorderseite setzen können um Kontakt im Sturzfall zu vermeiden.
 
@fullspeedahead : Im Prinzip haste schon recht, da man einfach alles n bissl anrunden oder versteckt verbauen könnte; jedoch hätte ich 1000 mal mehr Angst vor nem Kopfsturz eines Kindes auf einer scharfkantigen, harten Bordsteinkante, als davor, dass sich das selbige Kind ne kleine Schramme durch die Vorbaukanten holt, oder durch die Klemmung der Federgabel...
Zudem glaub ich eher dran, dass die neugierigen kleine Zwerge eher ihre Finger auf eine mir nicht begreifliche Art und Weise in die Speichen bekommen (und das während sie drauf sitzen), als dass da sonst was passieren könnte


Zum BdW: SEHR SCHÖNE ARBEIT! Lediglich die Lackierung ist etwas nicht so besonders, aber das ist ja ne sehr subjektive Empfindung...
 
Zurück
Oben Unten