Bruchsal und Umgebung

Auf eine regelmäßige Feierabendrunde muß ich derzeit leider verzichten, die ich derzeit leider auch nur sporadisch und sehr kurzfristig durchführen kann. Vielleicht klappt es ja trotzdem mal ne Feierabendrunde zu fahren.
 
Aufpassen sollten diejenigen, die Teile vom Schlangenweg und Grasweg zügig queren möchten. Momentan werden hier die Waldautobahnen, richtig ausgebaut. Wahrscheinlich mit ner richtigen Asphaltdecke. An den Rändern, sind schöne tiefe Gräben, die so manchen Trail abschneiden und die Augen richtig aus den Augenhöhlen hervorquellen lassen, wenn man die Gegebenheit zu spät erkennt;)
Hier wird wohl wieder etwas Nacharbeit notwendig werden, damit das Ganze wieder flüssig fahrbar wird.
 
Na in Bruchsal scheinen wieder Waldtrolle unterwegs zu sein...
Gibt es eigentlich noch Theater oder hat sich das ganze wieder beruhigt? Das Bild zu urteilen wohl nicht...

wald.JPG
 

Anhänge

  • wald.JPG
    wald.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 70
Der Waldtroll hat die Stöckchen bestimmt wegen den Harvestern hingelegt;) Es wäre schön, wenn man den Kasper auf frischer Tat ertappen könnte. Eine Lektion handfeste Argumente würde ihm bestimmt gut tun.
Vielleicht waren auch zu viele Rollatoren auf dem Weg unterwegs:lol:
 
Ist das der Weg ganz oben am Eichelberg, Richtung Kaserne? Da liegen leider immer wieder Äste. Beim Runterfahren kann man ja drüberhüpfen, aber beim Hochfahren nervt's total.
 
Was am Eichelberg momentan mehr stresst: Ich bin da jetzt schon mehrere Male auf den schmalen Wegen Typen mit Motorrädern begegnet. Zuletzt hing sogar einer an einer Steilstelle abseits des Weges an einem Baumstamm fest und hat versucht seine Maschine wieder frei zu bekommen. Ich will keinesfalls den ersten Stein werfen, aber das finde ich schon ziemlich heftig.
 
Die Stöckchen von vorangegangenen Foto waren gestern nicht mehr gelegen. Danke an den Wegräumer.:daumen:
Tolle Witterung und tolle Wege waren gestern vorzufinden. Und ne Menge Frässpuren von Bremsspuristies :rolleyes: Das muß nicht wirklich sein. Mit dem Auto oder mim Motorrad legt man auch nicht bei jedem Bremsvorgang eine Bremsspur hin...
 
Fährt jemand manchmal abends über die Michaelskapelle und kennts da ein paar interesante trail Touren im Umland?
Bin bis jetzt immer eher in Ettlingen gefahren und kenne mich hier nicht so gut aus.

Gruß
Seb
 
Gibts in Jöhlingen jemanden der ab und an einen konditionsschwachen mitnimmt? Kann in der Regel nur am WE.
 
Hi, bin neu im MTB Enduro Bereich und suche immer wieder gerne mit Biker für den Eichelberg/ Michaelsberg.
Musste bisher leider immer alleine meine Runden drehen.

gruß Daniel
 
Nein Günter,

momentan nicht. Bin momentan mit dem Laufen beschäftigt. Ist schneller durchgezogen und ich muß nicht schrauben;-) Hatte ein wenig Problem mit dem Schuhwerk, jetzt dürfte es aber wieder funktionieren. Ich habe das auch mitbekommen, dass einer schwer gestürzt ist. Hoffentlich erholt sich derjenige wieder schnell, ohne bleibenden Schaden.
Bist Du noch regelmäßig aufm Eichelberg, Michaelsberg unterwegs?
Mal schauen ob ich in nächster Zeit mal wieder das eine oder andere Mal fahren kann. Die Zeitfenster sind irgendwie nicht mehr so groß wie früher:-(
 
@DIRK SAYS & @iTom

schön mal wieder von euch zu hören. :)

@iTom
in unserer Gegend bin ich schon ewig nicht mehr gefahren.
Bin meistens in der Pfalz unterwegs.
Ich starte bei uns und radle Richtung Weinbiet und zurück. Es sind meistens so 80-110 km Touren. Ich fahre mittlerweile lieber lange als reine Trail Touren.
 
Darf man da radeln am Eichelberg? Also quasi rund um die Kaserne, Schießbahn, ehemaliges BW Fahrschulgelände? Ich bin da 8 Jahre mit diversen LKW's und Radpanzern gefahren aber hatte damals unser aller Hobby leider noch nicht
 
Zurück
Oben Unten