DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Also das mit der ausgelassenen Eisdiele wundert mich jetzt umso mehr, als Hans-Peter mit dabei war :D
Mein Tipp: Die Eisdiele in Schondorf. Sehr, sehr lecker. Wer mehr auf Kuchen steht, wird in Schondorf auch fündig: http://www.cafe-panini-ammersee.de/ Die haben sehr leckeren Kuchen.

@Littlejohn: Super, freut mich, dass das so gut geklappt hat und das alle zufrieden sind! So muss es sein. Freu mich auch auf die nächste Tour mit dir als Guide!

Hi Patrick,

wie ist es eigentlich Dir ergangen?

Ralf
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Hi Patrick,

wie ist es eigentlich Dir ergangen?

Ralf

Wir hatten in Kempten traumhaftes Wetter (Die ersten drei Ausgaben waren ja immer verrgenet) und ich habe fast zuviel Sonne abbekommen.
Die Strecke hat richtig Spaß gemacht. Schöne Ausblicke auf die Allgäuer-Alpen und auch mal auf den Auerberg.
Sehr verwinkelt war der Kurs und ohne die vielen Helfer und Wegmakierungen würde man die Strecke nie wieder finden.
Giftige Wiesenauffahrten, rasante Abfahrten und schöne Trailabschnitte wechselten sich mit den obligatorischen Waldautobahnenn ab. So wurde es einem auf der 39Km Runde nie langweilig.
Die Organisation war auch sehr gut gemacht. Keine Probleme, keine Fehlleitungen, dafür freundliche Helfer und ausreichend Verpflegung. Was wünscht man sich mehr?

Mir haben schon gleich nach dem Start die Beine geschmerzt und kurz vor Ende der ersten Runde, an einer steillen Schiebepassage habe ich mich gefragt, wie ich die zweite Runde und diese Treppen hier überhaupt schaffen soll. Ging dann aber doch irgendwie und habe für die 78Km 3:44 Std gebraucht. Damit bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich in der Ergebnissliste wiedermal (mit falschem Nachnamen und) unter ferner liefen auftauche.
 
Vielleicht so viel: westlich vom See und östlich vom See gehen unzählige Varianten. Evtl. auch nördlich. Im Süden ist nix spannendes. Aber da hat's Panorama. ;)
 
...und kurz vor Ende der ersten Runde, an einer steillen Schiebepassage habe ich mich gefragt, wie ich die zweite Runde und diese Treppen hier überhaupt schaffen soll.

Hähä, bei den Treppen haben mir auch schon mal die Haxen gebrannt wie Sau :D
Gute Zeit! Der Kurs ist nicht so anspruchsvoll wie in Riva aber kräfteraubend..
 
Vielleicht so viel: westlich vom See und östlich vom See gehen unzählige Varianten. Evtl. auch nördlich. Im Süden ist nix spannendes. Aber da hat's Panorama. ;)

Also mit dem Renner kann man auch sehr schön im Süd(Oste)en vom See unterwegs sein.
Einsame Straßerl und ein paar schöne Motive:
9a5e41fd-4d8f-4178-a101-4d5349e293fa.jpg

Hardtkapelle

Mit dem MTB muss ich die Gegend allerdings noch etwas erkunden. Wobei ich vom @Ricardo noch einen Track bekommen habe, der endlich mal nachgefahren werden muss.
[Vielleicht noch als Stichwort die Ilkahöhe, das geht dann aber schon deutlich Richtung Starnbergersee...]
 
Ich wollte ja eher wissen ob es noch mehr Varianten gibt um "Trails" abzugreifen. Dass es grundsätzlich viele Möglichkeiten gibt um den Ammersee zu fahren, ist ja klar. Aber wenn es so ein Geheimniss ist, dann frag ich nicht weiter.
 
@Balkanbiker
Sorry, aber wie soll man übers Forum erklären, an welcher Buche Du abbiegen musst um auf den nächsten Trail zu kommen? ;)
Schick' mir Deine eMail per PN und ich schau' mal, was ich Dir an Tracks schicken kann. :)
 
ah, ein Testbild, sowas habe ich seit den 80gern nicht gesehen:D:D:D

Ach, der Videodienst mag meinen Safari nicht:aufreg:

@Galleta: Der mit dem Rennrad vorhin in Stegen war ich. Bergab war ich dann aber grad so schön schnell8-)
8-) und wollte nicht noch mal umdrehen (was sollen da auch die Leute denken:D).
 
Sicher gibt es die Möglichkeit. Komm das nächste Mal einfach mit.

Vielen Dank für das viele Lob.
Eine so brave Truppe guide ich gerne wieder! Ihr Dürft also wieder mitkommen
@Jan: mach Dir keinen Kopf sondern geh Biken
 
Servus alexw,

du bist matürlich auch sehr willkommwn bei uns.
Eis geht natürlich fast immer.:cooking: Einfach beim nächsten Mal mitkommen. :daumen:Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass wir nicht beissen?

VG,
Patrick
 
Hallo zusammen, bin gerade erst nach Herrsching gezogen und suche noch Mitfahrer. Bzw. werde suchen, noch bin verletzt:ka:
Habt ihr Platz für nen konditionsschwachen Enduristen oder eine mehr oder minder Anfängerin auch auf nem Enduro ?

Liebe Grüße schonmal, wäre schön wenn man sich mal sieht,
Malte:winken::bier:
 
Zurück
Oben Unten