Trek Slash 9 2014

Thebike69

Pfälzer
Registriert
9. Januar 2014
Reaktionspunkte
1.929
Ort
Karlsruhe
Hallo,
zu dem obigen BIKE finde ich ziemlich wenig hier und über Google. Wenn dann nur Rahmen 2013 Suche.
Fährt jemand das Trek oder hat Erfahrung damit? image.jpg
Es gibt auch auf der Herstellerforen nix über Trek.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ah du hast also den Dämpfer getauscht... Wie ist das denn mit der Einbaulänge. Das ist ja beim Slash 210mm. Normale Dämpfer haben aber 200 oder 216. Kann man evtl. die Verschraubung der Sitzstreben an der Wippe drehen um einen Standarddämpfer verbauen zu können?
 
Nein, ich habe noch den fox Dämpfer drin. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt. Lediglich die 2014er Ausstattung bringt im Vergleich zu meinem den RS Dämpfer serienmäßig mit.

Alles notwendige zur Umrüstung findest du hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/rock...trek-und-specialized-pressemitteilung.713711/

Einen anderen als den passenden RS Dämpfer verbauen zu Willen erfordert denke ich schon deutliche Bastelarbeit
 
Danke für die Info...

Schade, der Rahmen ist sonst echt klasse. Aber wenn die meinen 210mm Einbaulänge machen zu müssen damit nur spezielle Dämpfer passen, dann such ich mir ein anderes Rad...
 
Das Dartmoor Wish wäre vielleicht noch was. Beim Slash gefällt mir halt auch die Leitungsführung.

Gibts denn niemand der einen 216er Dämpfer fährt?

Man könnte sich natürlich eine passende Wippe Fräsen lassen, oder auch mit einem Winkelsteuersatz den Lenkwinkel wieder flacher machen wenn dann das Tretlager nicht zu hoch käme. Anstoßen darf natürlich auch nix...
 
Also das Wish gibts hier im Bikemarkt zu nem guten Preis. Gewicht dürfte etwas höher sein aber sonst echt mal ein guter Rahmen...
 
Das Trek Slash 9 2014 reizt mich ohne Ende. Da ich es noch nie gesehen habe in freier Wildbahn.
Aber das es sooooo selten ist, das man nicht mal hier im IBC Forum was lesen kann drüber:spinner::ka::spinner:
 
Hier gibt es halt nicht so viele Trek Fahrer.
Also ich habe das 2014 auch einmal getstet. Ist ein sehr gutes Fahrrad. Mir persönlich gefällt vor allem der Hinterbau sehr gut.
Mein Bike Händler des Vertrauens fährt schon länger ein 14er und ist super zufrieden (muss er wohl ja auch als Trek Händler)
 
image.jpg
Erste Ausfahrt hinter mir. Tolles Rad und freue mich immer wenn ich die Kellertür aufschließe und es mich anlächelt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 160
Mein Fazit nach über 12 Monate Trek Slash 9 2014!

Gefahren: Gardasee, Lac Blanc, Portes du Soleil, Canadian-Trail & Borderline Freiburg.
Sonst Pfalz und Schwarzwald.

Umbau 500gr. leichtere LR, Shigura Bremse, Rock-Shox Pike, 30mm Vorbau.

Bin so glücklich und zufrieden mit dem Trek, egal auf welchem Terrain.
Würde es wieder kaufen:love:
 
Hat eigentlich schon mal wer den FlipChip an seinem Slash verstellt? Merkt man beim fahren arg den Unterschied? Gibt es schon Erfahrungswerte?
 
Komischerweise habe ich an meinem Slash 8/9 schon viel gemacht aber das noch nie. Es verändert ja auch denn Lenkwinkel und so wie er ist ist er für mich optimal :love:
 
In welcher Position fährst du? Ich habe meines, seitdem ich es im Nov. 2014 gekauft habe, nie verstellt und es war von Anfang an auf LOW. Mich würde interessieren ob das Rad merklich wendiger wird wenn man es auf High umstellt...
 
Zurück
Oben Unten