Ist es möglich Trek Bike Attack außerhalb des Rennens zu fahren?

Registriert
10. August 2012
Reaktionspunkte
27
Ort
bei Reutlingen
Hallo,
ist es möglich Trek Bike Attack außerhalb des Rennens zu fahren? Möchte ein Teilstück aus eigener Kraft hoch fahren ca 1000hm. Möchte vielleicht jemand mitkommen? So zwischen Juni und Juli?
Gruß
 
Müßte das Gebiet der Lenzerheide sein. Ich möchte die Strecke einfach nachfahren. Bin jetzt aich kein totaler Rookie mehr. Vielleicht hat jemand bock und kommt mit?
 
ich plane meine alpentrips meist recht kurzfristig, je nach wetter und lust.
wenn's mich aber zur besagten zeit dorthin ziehen würde, kann ich dir ja hier schnell bescheid geben ;)
 
kenne die Trek bike attack strecke kenne auch den Bikepark dort. Finde es aber nicht so doll wenn mir da irgendwann mal einer bergauf entgegenkommt im engen teilstück ;) du kannst aber ganz normal die forstwege nutzen zum raufradeln. Danach kannste vor der Galerie runter nach Arosa, sehr schöne strecke.
Gruss
 
kenne die Trek bike attack strecke kenne auch den Bikepark dort. Finde es aber nicht so doll wenn mir da irgendwann mal einer bergauf entgegenkommt im engen teilstück ;) du kannst aber ganz normal die forstwege nutzen zum raufradeln. Danach kannste vor der Galerie runter nach Arosa, sehr schöne strecke.
Gruss
Hey booN,
klar das denke ich mir auch. Ist vielleicht besser bis zum Bikepark hoch zu shutteln. Und erst oberhalb des Parks zu starten.... Sind immer noch genug HM.
 
Wenn dus doch mit shutteln machen willst - das ganze lässt sich auch ab Chur starten, trotz Bahnbenutzung kommst du an so einem Tag leicht auf deine 1000hm bergauf.
Bergab dann 5000hm+ je nach Variante :D

Sag Bescheid wenn du mal fahren magst... aber je nach Wetter ist es oben erst im Juli oder August schneefrei...
 
Wenn dus doch mit shutteln machen willst - das ganze lässt sich auch ab Chur starten, trotz Bahnbenutzung kommst du an so einem Tag leicht auf deine 1000hm bergauf.
Bergab dann 5000hm+ je nach Variante :D

Sag Bescheid wenn du mal fahren magst... aber je nach Wetter ist es oben erst im Juli oder August schneefrei...
hey hört sich gut an! Das wird aber schon ziemlich heftig. Ich habe voraussichtlich 24.06 - 28.06 Urlaub.
 
ja sag Bescheid... ist so eine 6 Stunden Tour aber noch halbwegs gemütlich... wenn du magst, sag Bescheid... am Wochenende geht's eigentlich immer.
Nur Bikeattackstrecke (zumindest durchgehend) wird schwierig Ende Juni... wenn auch nicht unmöglich...
 
Ich fürchte, du wirst leise enttäuscht sein, wenn du die Strecke nachfährst. Der Reiz liegt im Rennen mit Massenstart, nicht an einer besonders originellen oder lohnende Streckenführung. Gipfelbereich bis Galerie vor Gredigs Fürggli ist halt felsig. An sich nicht knifflig, "spannend" wird's nur in Kombination mit nem losbrausenden Rennpulk. Mittendrin kann's eng werden. Im Randbereich hast etwas mehr Platz und kannst ev. Positionen gewinnen, oder abgedrängt werden oder mit nem Defekt im groben Geröll alles verlieren. Nach dem Fürggli westlich runter bist bereits auf einem anfänglich noch eher groben Kiessträsslein, welches ab ca. 2270 dann bis zur Mittelstation in eine unbefestigte Alpstrasse übergeht. Abgesehen von zwei, drei abgekürzten Kurven ist da nix mit Singletrail Und auf Scharmoin fährst in den Bikepark rein.

Wenn du irgendwo hochfahren und anschliessend lohnende Singletrails runterfahren willst, solltest du meiner Meinung nach die - in der Gegend durchaus vorhandenen - Alternativen bevorzugen.
 
Stimmt, ganz meine Meinung... aber wenn mans bei einer Ticket to Ride Variante einbaut, dann gibt's massig gute und wenn amn will auch anspruchsvolle Singletrails... Churer Joch, Churwalden,...
 
Ist ganz witzig, wenn man eh im Bikepark ist. Dann kann man mit dem Ticket auch mit der zweiten Seilbahn bis aufs Rothorn hochfahren. Von Chur/Lenzerheide dort hochstrampeln würde ich aber nicht, dazu ist der Trail dann doch zu langweilig.
 
Nur zur Info - der Lift auf die Alp Stätz wird jetzt offiziell diesen Sommer ersetzt, und daher gibt's 2015 keine Biketicket to Ride Runde... :(
 
Nur als Info zur Bike Ticket to Ride Tour, Von Churwalden bis Lenzerheide lässt es sich problemlos pedalen. Gibt ein paar schöne alternativen zur Strasse, andernfalls das Postauto nehmen. Klar fällt dann der eine oder andere Trail weg, aber ist glaub eine gute alternative zum Lift.
 
Zurück
Oben Unten