Canyon Strive (Teil 2)

ja bei canyon kosten die das aber wenn du einen lokalen händler hast kriegst du die viel billiger weil das auch nur norm lager sind
4x 61802 V-2RS
2x 7902 VRD
1x 61903 VRS
1x 61902 VRS

die kannst du in vielen mechaniker läden kaaufen oder online bestellen

manchmal kriegst du die kompletten sets auch bei ebay
 
das teuerste werden aber anständige lager pressen, falls du keine hast. beim auspressen kannst du etwas gröber sein aber beim einpressen ist vorsicht geboten, das nur außen druck ausgeübt wird sonst kannst du dir das auch sparen. kannst auch den rahmen alleine außeinander nehmen lager auspressen und dann mit den neuen zum händler gehen und die nur einpressen lassen. hält die kosten niedrig aber qualität hoch.
 
Das teure Stans Felgenband kannst du dir auch schenken & stattdessen 25mm breites Gorilla Tape reintun. Kostet 1.50 die Rolle. Hab damit schon 2 Räder schottendicht bekommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Gorilla Tape, habe ich noch nie gehört (schick mal einen Link)
habe immer das Wahnsinnstape von Tesa 4289 genommen, so gut wie unkaputtbar
 
das teuerste werden aber anständige lager pressen, falls du keine hast. beim auspressen kannst du etwas gröber sein aber beim einpressen ist vorsicht geboten, das nur außen druck ausgeübt wird sonst kannst du dir das auch sparen. kannst auch den rahmen alleine außeinander nehmen lager auspressen und dann mit den neuen zum händler gehen und die nur einpressen lassen. hält die kosten niedrig aber qualität hoch.

Beim Lager auspressen muss du genauso vorsichtig sein wie beim einpressen!
Wenn der Lagersitz vom Rad im A... ist hats du ein wirkliches Problem.
Wenn du keinen Plan hast, lass dir besser vom Fachmann helfen.
 
mit nicht vorsictig sein meine ich das man beim auspressen auch ruhig auf den inneren ring des lagers drücken kann. beim einpressen muss man das unbedingt vermeiden
 
...nur dass man nun unbedingt ein Ein- Auspresswerkzeug verwenden sollte/müsste, kann ich nicht nachvollziehen. Das funktioniert in den meisten Fällen mit passenden Gewindestangen, Unterlegscheiben, passenden Nüssen aus dem Knarrenkasten bei korrekter Vorgehensweise nicht schlechter.
 
Gorilla Tape, habe ich noch nie gehört (schick mal einen Link)
habe immer das Wahnsinnstape von Tesa 4289 genommen, so gut wie unkaputtbar

Gorilla Tape ist bloß Gewebe Tape so wie Gaffa Tape. Ist in UK ziemlich günstig. Sehe aber deutlich teurer in GER. Bin sicher, jedes andere Gewebe Band geht genauso.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
bei mir sind die Nadellager auch gestern für den neuen Fox Float X Dämpfer gekommen.

Nun stehe ich da, das Pocket kommt aber erst Ende Mai. So lange warten???

wie kann ich das Nadellager ohne reinbekommen? Sollte man doch noch die 4 lagen Wochen warten?

Bei dem Brief von Canyon waren 2 Simmerringe dabei, 2 Platsikringe, eine Hülse und das Nadellager...

Wie geht man da vor?

Macht man erst die Buche rein oder erst alles in die Buchse? Wenn erst alles in die Buche, verstehe ich nicht, warum das einzel ist.
 
bei mir sind die Nadellager auch gestern für den neuen Fox Float X Dämpfer gekommen.

Nun stehe ich da, das Pocket kommt aber erst Ende Mai. So lange warten???

wie kann ich das Nadellager ohne reinbekommen? Sollte man doch noch die 4 lagen Wochen warten?

Bei dem Brief von Canyon waren 2 Simmerringe dabei, 2 Platsikringe, eine Hülse und das Nadellager...

Wie geht man da vor?

Macht man erst die Buche rein oder erst alles in die Buchse? Wenn erst alles in die Buche, verstehe ich nicht, warum das einzel ist.

Ich würd warten

immagine7iu34.jpg


Ich hab damals das Nadellager 74 ind die Hülse 75 gepresst und dann in den Dämpfer rein, danach die DDichtungen 73 rein und am ende die zwei Ausenkappen 76
 
Wo kommst du denn her?
Hab die Pocket Press da liegen, aber ohne bist du relativ aufgeschmissen, hat Ivo auch gemerkt.
 
Micha ist der Pocket press Dealer! ich würde auch warten! Oder dich mit Micha treffen wenn er nett ist und Zeit hat!:) gibt's das überhaupt noch? Hab auf der Canyon Seite nur das fürs neue strive gefunden!?
 
Hallo an alle!!
Habe das strive aus 2014 und irgendetwas knackt in der abgelichteten Gegend des bikes. Da das untere der drei Lager rostig aussieht, möchte ich es als erstes tauschen.
Welches Lager ist das und wo kann ich es nachbestellen?
Benötige ich spezialwerkzeug dafür?

Danke für eure Hilfe!
Gruß Alex
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 24
Hallo an alle!!
Habe das strive aus 2014 und irgendetwas knackt in der abgelichteten Gegend des bikes. Da das untere der drei Lager rostig aussieht, möchte ich es als erstes tauschen.
Welches Lager ist das und wo kann ich es nachbestellen?
Benötige ich spezialwerkzeug dafür?

Danke für eure Hilfe!
Gruß Alex


Unten is "kein" Lager drinnen, des is n Bolzen, im Dämpferauge ist dann ein Lager.

Sehr wahrscheinlich isses das linke, des macht meistens Probleme.

Schau dir mal auf der Canyonhompage unter Service Explosionszeichnungen die Zeichnung des Strives an.
 
Viel Spaß! Ist eine vollnadelige 1010 10-14-10 nadelhülse! Brauchst die Pocket press von Canyon zum aus und einpressen! Was rostig aussieht ist nur die Nadelwelle das ist aber nur äußerlich! Und beides kostet dich n 10er.. Werkzeug ca30 leider können die meinesten fachwerkstätten es nicht tauschen( meine Erfahrung!)
 
Zurück
Oben Unten