Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Es gibt bei der Gondel die Regel, das man nur ein mal pro Tag mitgenommen wird. Ich weiß, die ist leicht zu umgehen, aber prinzipiell vermeidet man damit nach 15:30 ein Dauergondeln.

Man könnte z.B. auch beim Shutteln eine entsprechende Regelung etablieren (nur wie abprüfbar?) mit einmal pro Süd/Nord-Seite pro Tag und Person.

Ich schuttle selber gerne, aber auf der anderen Seite mag ich die geschapten Trails einfach nicht fahren und ein Verlust der "Natur"trails wäre für mich ein Grund das Vinschgau weniger häufig zu frequentieren.

Dann kriegen die Fremdenverkehrstreibenden immer mehr von den Kunden, die sie eigentlich nicht wollen.

Zum Zeitproblem meines Vorschreibers (mir geht es im Urlaub genauso):

Einmal Gondel, einmal Shuttle Nord- und Süd = 3000hm runter und selber kann man auch noch was fahren, das wär doch ok, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sie dabei wohl unterschätzt haben, ist dass sie damit ein Publikum anziehen, das sie gar nicht anziehen wollten.

Wer Shuttle-Dienste anbietet, weiß was das zur Folge hat.
Es gibt bei der Gondel die Regel, das man nur ein mal pro Tag mitgenommen wird. Ich weiß, die ist leicht zu umgehen, aber prinzipiell vermeidet man damit nach 15:30 ein Dauergondeln.

Man könnte z.B. auch beim Shutteln eine entsprechende Regelung etablieren (nur wie abprüfbar?) mit einmal pro Süd/Nord-Seite pro Tag und Person.

Ich schuttle selber gerne, aber auf der anderen Seite mag ich die geschapten Trails einfach nicht fahren und ein Verlust der "Natur"trails wäre für mich ein Grund das Vinschgau weniger häufig zu frequentieren.

Dann kriegen die Fremdenverkehrstreibenden immer mehr von den Kunden, die sie eigentlich nicht wollen.

Zum Zeitproblem meines Vorschreibers (mir geht es im Urlaub genauso):

Einmal Gondel, einmal Shuttle Nord- und Süd = 3000hm runter und selber kann man auch noch was fahren, das wär doch ok, oder?

Ich möchte gerade im Urlaub nicht aufs Hochfahren verzichten. Wann hat man sonst soviel Zeit, seine körperlichen Kapazitäten auszubauen? Und noch dazu kann man dabei viel besser die schöne Landschaft wahrnehmen - im Vgl. zum Runterfahren, wo man sich ständig mit Linienwahl und Schwierigkeiten am Boden befassen muss.

Und 2.000 hm sollte jeder mit einem AM hinbekommen, der das Jahr über einigermaßen gesund und sportlich lebt.
 
...
Ich möchte gerade im Urlaub nicht aufs Hochfahren verzichten. Wann hat man sonst soviel Zeit, seine körperlichen Kapazitäten auszubauen? Und noch dazu kann man dabei viel besser die schöne Landschaft wahrnehmen - im Vgl. zum Runterfahren, wo man sich ständig mit Linienwahl und Schwierigkeiten am Boden befassen muss.
...

Das ist Deine Philosophie; dazu willst Du doch sicher niemanden bekehren?

...
der das Jahr über einigermaßen gesund und sportlich lebt.

Ist das neuerdings Bedingung?
 
Hat jemand von euch eigentlich mal nen vinschgau-urlaub mit nem bikepark-besuch in fiss-ladis verbunden?

lohnt es sich da auch mal nen Tag zwischendurch hinzufahren? oder zieht sich die Anfahrt zu sehr?

wir überlegen noch, ob wir den bei der An- oder Abreise mitnehmen. Zwischendurch mal ein Tag wäre aber auch nett..
 
Hat jemand von euch eigentlich mal nen vinschgau-urlaub mit nem bikepark-besuch in fiss-ladis verbunden?

lohnt es sich da auch mal nen Tag zwischendurch hinzufahren? oder zieht sich die Anfahrt zu sehr?

wir überlegen noch, ob wir den bei der An- oder Abreise mitnehmen. Zwischendurch mal ein Tag wäre aber auch nett..


Wenn die Reiseroute über den Reschenpass führt würde ich das bei der An-/Abreise mit einbauen.
Von Latsch z.B. sind es 90km nach Fiss, der Routenplaner gibt 1:30 Fahrzeit an was üben den Reschen und die Bundesstraße ganz realistisch ist.
Ob es sich das lohnt, für einen Bikeparkbesuch das "Trailparadies" zu verlassen, muß jeder selbst wissen.
 
Zumindest, wenn Du den Urlaub im Reschen-Gebiet verbindest, ist es nicht so weit (ca. 1/2 h). Von Latsch solltest Du schon 1 1/4 bis 1 1/2 h pro Weg einplanen. Ob es sich lohnt, musst Du wohl selbst entscheiden. Ich habe es schon in Betracht gezogen, dann hatte aber doch die Trail-Vielfalt im Vinschgau die Tage gefüllt.
 
Wenn die Reiseroute über den Reschenpass führt würde ich das bei der An-/Abreise mit einbauen.
Von Latsch z.B. sind es 90km nach Fiss, der Routenplaner gibt 1:30 Fahrzeit an was üben den Reschen und die Bundesstraße ganz realistisch ist.
Ob es sich das lohnt, für einen Bikeparkbesuch das "Trailparadies" zu verlassen, muß jeder selbst wissen.
Letztes Jahr gab es Tage im August, da hat es im Vinschgau geregnet :O
...und auf der anderen Seite nicht ;-)
Um sicheres abspringen und landen zu üben ist ein Parkbesuch bestens geeignet... dort findet man auch allerhand nützliche künstliche Hindernisse.... z. B. für mich als Anfänger auf einem Rad mit etwas mehr Federweg :D

losjeschickt middem Smardföhn
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Jungs, mal ne allgemeine Frage zum Vinschgau,

ich plane da am Wochenende hinzufahren, mit Freundin. gibt es da schöne Strecken auf denen Frau ein bisschen üben kann? muss nicht gleich der hardcore trail sein. sie ist auch kein blutiger anfänger. egal ob mit oder ohne shuttle, in die diskussion klinke ich mich nicht ein:)

danke schonmal
 
Ja, gibt's: Latscher Trailzauber wäre u.U. was. Holly Hansen ist auch sehr versöhnlich...kommt halt drauf an, was Deine Prinzessin kann.
 
Tach Jungs, mal ne allgemeine Frage zum Vinschgau,

ich plane da am Wochenende hinzufahren, mit Freundin. gibt es da schöne Strecken auf denen Frau ein bisschen üben kann? muss nicht gleich der hardcore trail sein. sie ist auch kein blutiger anfänger. egal ob mit oder ohne shuttle, in die diskussion klinke ich mich nicht ein:)

danke schonmal

Montoni-Trails
 
Hallo,

was sagen denn die Vinschgau Wetter Experten zur Aussicht fürs WE. Normal regnet es im Vinschgau ja meist nicht. Wetter.com und Alpenvereinswetter doch recht wechselhaft.

Lohnts oder nicht? Bin zwar nicht aus Zucker aber nach dem Winter wäre doch zumindest Trocken die Bedingung.

Danke Reiner
 
Lt. lokaler Radionachrichten (den ich beim Frühstück mit einem Ohr mitgehört habe) ist sogar Sonne angesagt.
So schaut's aus: http://latsch.it-wms.com/wmspanoviewer.php

Edit: in den heutigen Nachrichten war von "einzelnen, leichten Schauern" am Vormittag des 1.Mai die Rede...ein bißchen Regen würde den Trails jedenfalls mal ganz gut tun.

Edit II
640e030dbe2e403eaf6f95d1bf3058d9.jpg

St. Martin ist weiss. Am Nachmittag soll's aber wieder aufklaren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonne scheint schon. :)
St. Martin ist zwar noch in Wolken...aber wie Boardi05 schon geschrieben hat: bis heute Nachmittag ist's wieder gut.
 
Zurück
Oben Unten