DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Hallo zusammen, bin gerade erst nach Herrsching gezogen und suche noch Mitfahrer. Bzw. werde suchen, noch bin verletzt:ka:
Habt ihr Platz für nen konditionsschwachen Enduristen oder eine mehr oder minder Anfängerin auch auf nem Enduro ?

Liebe Grüße schonmal, wäre schön wenn man sich mal sieht,
Malte:winken::bier:

Servus Malte,

da trifft es sich ja gut, dass wir für fast alle das richtige anbieten.

Am besten du hälst nach Burkhard's FR-Touren Ausschau. Die sind meist recht kurzfristg angesagt und finden oft an Samstagen statt.
Also hier öfters reinschauen um die Ausschreibung nicht zuverpassen.

Viele Grüße,
Patrick
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
So, nachdem ich wieder aus dem Sauerstoffzelt raus bin, wollte ich mich auch noch mal für die schöne Tour bedanken.
Littlejohn ist als Guide definitiv brauchbar, auch ohne Eisdiele - schließlich habe ich mein Weißbier bekommen. ;)

Ralph
 
Zu Burkhard´s Tour wollt auch eher ich, ich fahr seit 4 Jahren Enduro und Bikepark :D
Aber danke für den Hinweis trotzdem :bier:
 
Die Anfängerin aufm Enduro wäre ich ;)
Also falls hier noch jemand ist der gerade mehr oder weniger angefangen hat, oder jemand der auch gerne mal Anfängern was zeigt, hier :winken:

Oder auch:
Kennt hier jemand in der Gegend gute Trails/Touren die man auch als Anfänger gut fahren kann? :D

Grüße,
Theresa
 
dann haben wir ja schon 3 Theresa's hier ;)
Herrsching und Trails, na da bietet sich doch alles rund um's Kloster Andechs an :)
ich bin z. Z. leider wiedermal nach einem Ausflug in eine Ballsportart mit den Beinen laenger verletzt (bis Ende Mai)
aber eine leichte/kurze Runde oberhalb von Herrsching wuerde ich mir bei trockenen Bedingungen zutrauen 8-)
 
Burkhard macht jetzt im Mai seinen Fahrtechnik-Trainer fertig und dann ist er hochoffiziell für die IG Ammersee dafür zuständig unser fahrerisches Können zu verbessern :D8-):anbet:

Robert hat ja natürlich nicht unrecht und man sollte schon wissen was man sich zutraut. Unsere Ausschreibungen zeigen die Anforderungen deutlich auf und so kann/muss jeder das natürlich mit seinem Können abgleichen. Das dürfte für die meisten ja eh klar sein:daumen:

Ein paar Trails gibts natürlich auch am Ammersee und da kann man ja auch ein wenig üben. Ab Mai planen ich auch wieder ab und ann unter der Woche ein Runde anzubieten. Mal sehen, was wir da so unter die Stollen kriegen.

Herrsching ist meiner Meinung nach der beste Ort am See. Da kann man schon ein paar Trails finden.
Da fällt mir doch wieder ein, dass Hans-Peter und ich da mal ne Trail-Tour durchführen wollten. Wahrscheinlich hat er da eh schon wieder gemacht und ich habs verpasst:heul: Nein, nein, machen wir auf alle Fälle auch noch.
 
servus an die ig. Jemand lust ab Freitag ein paar Tage ins Vinschgau???
Wohne in Landsberg und hab noch 2 Plätze im auto frei

Grüße Timm
 
Die Anfängerin aufm Enduro wäre ich ;)
Also falls hier noch jemand ist der gerade mehr oder weniger angefangen hat, oder jemand der auch gerne mal Anfängern was zeigt, hier :winken:

Oder auch:
Kennt hier jemand in der Gegend gute Trails/Touren die man auch als Anfänger gut fahren kann? :D

Grüße,
Theresa

Kannst bei uns mitfahren. Jeden 2ten Dienstag 18:00Uhr bei Fahrrad Nandlinger. 12.05 ist der nächste Termin. Feierabendrunde 2Std mit leichten Trails um Herrsching.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für kommenden Dienstag ist gutes Wetter angesagt. Wer kommt mit auf eine S1 Runde für Fortgeschrittene?
Herrsching | Fahrrad Nandlinger | 18:00 | 2 Std | flottes Tempo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und würde mich demnächst gern mal ner Tour anschließen!
Wie fit muss man sein was Kondi und Fahrtechikangeht, damit man gut mitkommt? ;)
 
Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und würde mich demnächst gern mal ner Tour anschließen!
Wie fit muss man sein was Kondi und Fahrtechikangeht, damit man gut mitkommt? ;)

Sers Schroederix,

herzlich willkommen erstmal! :)

Anforderungen werden in den jeweiligen Ausschreibungen sehr detailliert angegeben (km/Hm sowie Fahrtechnik gem. Singletrailskala und bei den Freeridetouren auch noch mehr).

Wenn Dich eine Tour interessiert und Dir die Angaben der Ausschreibung nicht reichen sollten, würde ich empfehlen, den ausführenden Scout/Guide per PN anzuschreiben und fehlende Infos einzufordern. ;)

Bis bald, am See!

Ammerseegrüße,
Robert
 
...zumindest nicht bei Touren um den Ammersee. Wenn's in die Berge geht, sollte man schon die Anforderungen genau lesen.
 
Zurück
Oben Unten