Erstausrüstung Kleidung MTB

NGS

Registriert
7. November 2014
Reaktionspunkte
37
Ich habe seit neustem ein MTB und benötige jetzt noch die passende Kleidung.

Bestellt habe ich mir gestern schon:

- Ziener Herren Shorts Ceman X-Function
- Ziener Herren Shorts Ceman X-Function

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach:
  • Jacke (Sollte an der Brust nicht zu schmal sein. Ich bin zwar nicht der Meinung das ich es dort besonders "dick" habe, aber mir kommen Jacken beim Probieren dort immer eng vor. Sie sollte nicht wärmen, sondern nur vor Wind schützen. Außerdem sollte man wenig schwitzen. Zum Wärmen würde ich ein Fleece drunter ziehen. Und blau sollte sie sein. Bis 100€)
  • Brille (Am liebsten etwas mit Wechselgläsern. Wenn nicht dann leicht getönt. Und vor allem nicht zu groß. Bis 50€)
  • Schuhe (Ich habe breite Füße. Außerdem sollten es normal aussehende Schuhe sein. Bis 100€)
Könnt ihr mir etwas empfehlen? Ich suche schon den ganzen Tag und finde nicht so richtig etwas.
 
wer in den ganzen Online Shops keine Klamotten zum radeln findet, dem kann man kaum helfen
suche hier einfach mal im Bekleidungsbereich, da wurde alles schon x mal gefragt und Tips verteilt !
Helme, Schuhe, Handschuhe, Brillen alles zig mal durchgekaut...einfach mehr lesen stat zu posten !!

PS: eine Helm steht scheinbar nicht auf Deiner Liste das sagt ja schon alles :rolleyes:
 
Das sagt alles, ja? Einen Helm besitze ich schon, ich habe ja nicht erst mit dem Fahrradfahren angefangen und gestern die Stützräder abgeschraubt.

Gelesen habe ich auch schon viel. Allerdings habe ich keine konkreten Tipps für z.B. breite Schuhe gefunden oder die Threads waren teilweise sehr alt.

Ich wollte es halt vermeiden 100 Sachen bestellen zu müssen. Viele Händler zum anprobieren habe ich hier nämlich nicht in der Gegend.
 
Als Jacke könnt ich diese hier empfehlen. Ist auch gerade im Sale:

http://www.platzangst.com/Jacken/Crossflex-Jacket.html

Für das doppelte gibts auch die aktuelle Version. Die Jacke ist eher dünn, hat Lüftungslöcher unter den Armen und gut winddicht. Ich habe bei 184cm und 74kg Gewicht L genommen. Ist recht bequem, sportlich geschnitten, fällt aber normal aus. Ich hätte auch M nehmen können, aber dann wäre es mit mehreren Schichten eventuell etwas unbequem geworden.

Bei den Schuhen kannst Dich mal bei 5.10 umsehen. Habe auch breite Füße vorne und komme mit dem Freerider gut zurecht. Fallen normal aus.
 
Du wirst eh nich drum her rum kommen ,dir ein paar Sachen zu bestellen ,wenn Du weiter keine Läden in deiner nähe hast ... Da die Sachen oft unterschiedlich ausfallen ,is meine Erfahrung .. Trage sonst M und bei Bike Jacken brauche ich L Bei 175cm und 72 Kg
 
Bike Klamotten sind grundsätzlich immer n bisschen weiter geschnitten, wenn du bei 175 und 72 kilo ne Platzangst in L bestellst, dann kannst du dort auch fragen ob die Zelte herstellen @Baxter75 :D

Jacke würde ich dir was von Platzangst empfehlen, ich hab die Trail Tech Evo von denen die ist ganz gut, Wasser- und Winddicht außerdem mit vielen Möglichkeiten zum durchlüften wenn es zu warm wird!

Schuhe würde ich dir Fiveten Dirtbag's empfehlen, je nachdem was du da haben willst, wichtig ist nur die Stealth Sole (damit klebst du richtig schön auf deinen Pedalen!).

Um bestellen wirst du wie Baxter75 schon gesagt hat nicht herum kommen, der Versandhandel ist aber mittlerweile ziemlich flexibel, ich bestelle die Klamotten meist in zwei verschiedenen Größen, probiere dann an was passt und der Rest geht halt eben wieder zurück.

Seiten die man empfehlen kann sind Bike Mail Order, Chain Reaction Cycles, Maciag Offroad, Biker Boarder (sind so die gängigen seiten wo ich viel bestelle).

Marken kann ich dir empfehlen ION, Platzangst, Troy Lee Designs, One Industries, Evoc, Fox, Shift Racing, FiveTen, IXS... Bisher noch keine schlechte Erfahrung mit gemacht, wobei ich eigentlcih größtenteils Sachen von ION besitze. Eine Brille kann ich dir leider nicht empfehlen, wenn dann nur eine Goggle für einen Fullface Helm (Smith Optics Fuel) da ich selbst auf normalen Trails ohne Brille fahre :)
 
genau das ist es...je nachdem was er machen will, da kann er einfach nicht erwarten hier die Tips serviert zu bekommen,
die genau auf das zutreffen was er sich letzlich vorstellt....probiere statt posten...denkt er all die die hier schreiben,
haben Ihren Erfahrung weils sie es gelesen haben...nein, wir haben auch ausprobieren muessen.
hier sind Themen zu z. B.
Schuhe fuer Plattformpedalen, Jacken fuer kalte oder warme Tage, Hosen mit lockerem Schnitt und so weiter und so weiter..
und nur weil die vor einiger Zeit besprochen wurden, sind diese Infos doch nicht veraltet

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: da frag ich mich wieder; und Fahrradfahren koennt Ihr aber doch schon selber oder etwa auch nicht :ka:
 
Bike Klamotten sind grundsätzlich immer n bisschen weiter geschnitten, wenn du bei 175 und 72 kilo ne Platzangst in L bestellst, dann kannst du dort auch fragen ob die Zelte herstellen @Baxter75 :D

Jacke würde ich dir was von Platzangst empfehlen, ich hab die Trail Tech Evo von denen die ist ganz gut, Wasser- und Winddicht außerdem mit vielen Möglichkeiten zum durchlüften wenn es zu warm wird!

Schuhe würde ich dir Fiveten Dirtbag's empfehlen, je nachdem was du da haben willst, wichtig ist nur die Stealth Sole (damit klebst du richtig schön auf deinen Pedalen!).

Um bestellen wirst du wie Baxter75 schon gesagt hat nicht herum kommen, der Versandhandel ist aber mittlerweile ziemlich flexibel, ich bestelle die Klamotten meist in zwei verschiedenen Größen, probiere dann an was passt und der Rest geht halt eben wieder zurück.

Seiten die man empfehlen kann sind Bike Mail Order, Chain Reaction Cycles, Maciag Offroad, Biker Boarder (sind so die gängigen seiten wo ich viel bestelle).

Marken kann ich dir empfehlen ION, Platzangst, Troy Lee Designs, One Industries, Evoc, Fox, Shift Racing, FiveTen, IXS... Bisher noch keine schlechte Erfahrung mit gemacht, wobei ich eigentlcih größtenteils Sachen von ION besitze. Eine Brille kann ich dir leider nicht empfehlen, wenn dann nur eine Goggle für einen Fullface Helm (Smith Optics Fuel) da ich selbst auf normalen Trails ohne Brille fahre :)

ich hab nicht von einer Platzangst Jacke gesprochen bzw etwas von geschrieben ..das war nur meine Erfahrung ...
Bike Sachen sind nicht immer größer geschnitten ...

hab auch die Platzangst TrialTech Evo in M ( hatte sie damals bei BMO gekauft ,wo sie runter gesetzt war auf 99,- euro ,mehr hätt eich dafür auch nicht bezahlt ) ...Ne Gonso auch in M ..ne Endura Regenjacke in L ,da bei M die Arme zu kurz waren ,dann ne Nalini ThermoJacke in L ,ne Vaude ThermoJacke auch in L ,die aber sehr Körper bzw Figur betont sitzt .. die Gore Jacke is in M ..also von Marke zu Marke doch recht unterschiedlich

Bestelle überwiegend dort ,wo es auf Rechnung geht ,da bei mehreren Jacken doch schon mal ne anständige Summe zusammen kommen kann ...

Bike24,BMO ,Bobshop ..da bestelle ich meistens Sachen
 
Schuhe für SPD-Pedal kann ich die Vaude Kelby empfehlen. Ich hab auch breite Füße und schon viele Schuhe probiert. Eine Nummer größer als normal reicht für dünne bis normale Socken. Die Sohle ist etwas weicher als die Vibram und zumindest ich kann damit besser laufen, zumal auch die Cleats weit genug versenkt sind.

Aber bei Schuhen sollte man wirklich selbst probieren, sonst wird man mit dem Zurücksenden nicht fertig, auch weil die Größen sehr unterschiedliche ausfallen.
 
Jacke Decathlon Helium in blau für 24.90. Ca 150 g schwer, passt inne Faust, ist absolut winddicht , praktisch wasserundurchlässig und sehr gut atmungsaktiv. Hatte ich Montag im Dauerregen Test auf Tour. 8 Stunden Regen, 1700 Höhenmeter und 45km. Meine Oberteile waren gerade mal klamm am den Oberarmen und unter den Rucksackgurten. Echt super das Teil. Der Rest auch Decathlon.
 
Zurück
Oben Unten