Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

für den Fall dass es jemand interessiert:
BadenerHöhe/Seekopf runter, hier & da leider paar Baumstämme und Gestrüpp dazwischen. Der Trail nach Forbach runter, bei dem man seitlich bei der Treppe auf der Murgtalstraße ausgespuckt wird ist hingegen komplett frei gewesen. Ich hatte die Tour zuvor mit Mehliskopf/Herrenwies verknüpft, war ne schöne Runde und Seekopf hat mal wieder Spaß gemacht..
 
Ausnahmen bestätigen ja die Regel, deswegen fange ich gleich mal mit einer an. Statt Mittwoch würde ich diese Woche gerne am Donnerstag radfahren gehen. Kommt jemand mit?

Wir (der Prof und ich) wollen mal wieder versuchen einen festen Feierabendtermin zu machen. Deswegen treffen wir uns am dieser Woche Mittwochs um 18:30 auf der Wasserwerksbrücke zum Feierabendradeln. Auf dem Programm stehen diverse Trails am Wattkopf und Rückkehr in der Dämmerung. "Frei für alle Klassen", bei uns steht bergab im Vordergrund aber wer bergauf gas geben will darf gerne oben warten ;)
 
Mittwoch ist schlecht bei mir aber Donnerstag könnte klappen. Ne hoch-runter-Runde - wie die Jahre früher auch, nehme ich an?

Gleich eine Anregung: Könnten wir mal keine Wattkopf-Runde machen, sondern mal Richtung Albtal raus fahren?
 
Ok, dann diesen Donnerstag. Wattkopf wie gehabt. Für eine längere Runde Richtung Albtal (Toter Mann und so) wird es noch etwas früh dunkel.
 
Wo wäre denn ein guter Einstiegspunkt, wenn die Wasserwerksbrücke ungünstig ist? Gibt es da was im Dunstkreis Rüppurr? Oder besser gleich Parkplatz Hedwighof? Oder ist der immer voll?
 
Am Gelände vom MTB-Club kommen wir tatsächlich vorbei. Beim Hedwighof bzw. gegenüber am Waldrand kann man aber eigentlich auch immer irgendwo parken, falls das geschickter von der Anfahrt ist. Da müssten wir ca. 15 Minuten später vorbei kommen.
Danke für die Info. Ich kenne halt die Wegstrecke von der Brücke zum Hedwigshof nicht, deshalb meine Nachfrage.
 
Danke. Ich werde es heute aber nicht schaffen. Es ist für mich einfacher, schon um 12:00 Feierabend zu machen als um 18:00 Uhr. ;-)
 
Hi, bin auf der Suche nach eher einfachen langgezogenen Trails, die man mit ordentlich Geschwindigkeit fahren kann. Gibt es da iwo im Umkreis von KA was? Den Trail quer vom Parkplatz Kaiserreiche runter zur Hedwigsquelle bis zum unteren Ende des Eisdielentrails find ich angenehm zu fahren, gibt es iwo einen ähnlichen Trail?
Der Eisdielentrail und Strommastentrail sind mir zu arg mit nem HT. Totermanntrail und Mahlbergturmtrail sind schon besser, aber machen weniger Spaß. Auf dem Turmberg bin ich bisher nur den Trail vom Waldparkplatz am Pferdehof gefahren, ist auch nicht schlecht. Der andere Turmbergtrail beim Spielplatz ist vermutlich auch nichts für Einsteiger?
 
Für sowas fährst du am besten in die Pfalz rüber. Da gibt es sowas reichlich und Kilometer lang. Einfach nach den Felsenwegen im südlichen Pfälzerwald suchen.
 
Ok danke. Ja bei unbekannten Strecken mach ich erstmal langsamer. Könnt ja iwo en Draht gespannt sein oder sonstiges;) Pfälzer Wald ist halt schon en Stück weg. Pfinztal oder Weingarten gibt es nichts?
 
Es gibt auch am Wattkopf, neben denen die du aufgezählt hast, noch einige "eher einfache langgezogene Trails, die man mit ordentlich Geschwindigkeit fahren kann". So groß ist das Gebiet nicht -- einfach mal die Augen offen halten. ;)
 
Einmal angefangen mit Ausnahmen ... Ich falle für diese und die nächsten 2 Wochen aus. Soviel zu der schönen Idee, einen festen Biketreff zu starten ;)

Ausnahmen bestätigen ja die Regel, deswegen fange ich gleich mal mit einer an. Statt Mittwoch würde ich diese Woche gerne am Donnerstag radfahren gehen. Kommt jemand mit?
 
Zurück
Oben Unten