ICB2.0 Design: Abstimmung - schlicht, geradlinig, fancy? [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heimat bist du großer Söhne ...
Frauen sorgen fü-hür das Schöne ...
Vielgerüümtes Eestareich ...
Tätetäterä ...

Anhang anzeigen 381936 :D

PS: Fachfremd hin oder her - ich finde dass du dich da wacker geschlagen hast. :bier:

Dange, gegen die Farbgebung hab ich Hergunfds-bedingd a nix. :D
220px-Frankenrechen.svg.png
 
Ich finde man sollte alle Designs in der Rot-Elox/weiß Kombination rendern (richtig geil wäre statt weiß poliert/raw/gebürstet, aber das wäre in der Praxis wohl eh zu aufwändig). Die Farben sind einfach schön und scheinen ja allgemeinen Anklang zu finden.

Und ich wünschte beim fury9 Entwurf wäre das Unterrohr einfach durchgehend rot eventuell mit Alutech Logo unten drunter. Das Dreieck mag mir einfach nicht gefallen aber der Streifen über Sitzstreben und Oberrohr ist sowas von gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dange, gegen die Farbgebung hab ich Hergunfds-bedingd a nix. :D
220px-Frankenrechen.svg.png

Saaaach a mol, wüfül Frangn sindn do nu? :D

Eines möchte ich noch loswerden zum Thema Materialien. Ich kann mir in 3D natürlich einen abkurbeln aber das soll kein 1:1 Vergleich mit den reellen Materialien werden. Ich will nicht, dass jemand glaubt dass die Dinger so zu 100% aussehen werden. Das ist nach bestem Wissen und Gewissen versucht nachzuempfinden, aber obs in Realität dann auch so aussieht ist wieder etwas anderes. Stichwort Produktpräsentation. Hier gehts auch um die Designs ;)
 
Oh ... ich dachte schon das Zackenbildchen wär was ganz lokales ... aus Foreigners verschlafenem Dorf ... und das Wappen würde das Euter einer Kuh darstellen, also quasi von hinten durch die Beine geblickt ... aber Frangn ... das kannte ich ehrlich nicht. :D

Hier gehts auch um die Designs ;)
Nachdem eh alle irgendwie fein aussehen, sobald du sie mal gerendert hast, können wir uns inzwischen auch gleich der vergleichenden Heraldik des Süddeutschen Raumes widmen. Bei einer allfälligen Abstimmung wird eh wieder alles über den Haufen gekegelt. ;)
 
Oh ja...Wappenkunde :daumen: Was solls werden? Man könnte ja Alutechs Urviecher mit ins Boot nehmen und daraus einen neuen Namen kreieren und so als Wappentier für das Steuerrohremblem hernehmen :D Quasi der Wolperdinger unter den Bikewappen :lol:
 
Oh ... ich dachte schon das Zackenbildchen wär was ganz lokales ... aus Foreigners verschlafenem Dorf ... und das Wappen würde das Euter einer Kuh darstellen, also quasi von hinten durch die Beine geblickt ... aber Frangn ... das kannte ich ehrlich nicht. :D
Hehehe, nix Dorf und Küh. Stadt und Weinbau.
Aber wenn dich das lokale mehr interessiert
140px-Wappen_von_Hammelburg.svg.png
 
Ansonsten bin ich auch dafür, gleiche Materialien zu verwenden um die Designs durchzusprechen. RAW/Schwarz z.b. oder Schwarz(Elox) und Weiß evtl.

Ich bin auch für eine einheitliche Farbdarstellung. Ich finde Raw mit Schwarz und Weiß sinnvoll, da sich ohnehin einige eine Raw-Version wünschen. Wenn es denn jedes Design zulässt.

Renderings in Elox-Farben werten die Darstellungen unheimlich auf, da entsteht schnell ein Ungleichgewicht. Aber es ist ja auch zu verlockend;)


 
Oh ja...Wappenkunde :daumen: Was solls werden? Man könnte ja Alutechs Urviecher mit ins Boot nehmen und daraus einen neuen Namen kreieren und so als Wappentier für das Steuerrohremblem hernehmen :D Quasi der Wolperdinger unter den Bikewappen :lol:
Eine Wildsau-Pudel-Kuh? Mh, wird wenig elegant ;)
 
... Frankenrechen.
Also... wie soll ich sagen ... wenn die Rechen bei euch wirklich so ausschauen, dann würde ich es vorziehen doch lieber kein fränkisches Bike zu haben. :D

Aber wenn dich das lokale mehr interessiert.
Hübsch ... hübsch ... symbolisiert ... lass mal raten ... Ordensritter, die mangels angemessener Aufgaben auf Landschaftsgärtner umgesattelt haben ... oder so?
 
wurde der waldbauernbub etwa mal mit nem rot-weißen Wimpel verdroschen?!

wo kommt die abgrundtiefe Abneigung her?!;)
 
wenn das so ist, sollten wir den radstand extrem verlängern... ;)
 
Also... wie soll ich sagen ... wenn die Rechen bei euch wirklich so ausschauen, dann würde ich es vorziehen doch lieber kein fränkisches Bike zu haben. :D


Hübsch ... hübsch ... symbolisiert ... lass mal raten ... Ordensritter, die mangels angemessener Aufgaben auf Landschaftsgärtner umgesattelt haben ... oder so?

So weit mein bescheidenes Wissen um die heimische Heraldik reicht, wird das fränkische Wappen umgangssprachlich als Rechen bezeichnet. Eigentlich deutet es auf die "Vereintheit" von Himmel (drei Zacken nach oben für die göttliche Dreifaltigkeit) und Erde (4 Pfeile nach unten für die vier Himmelsrichtungen der Erde) hin. Ja, so schön ist´s in Franggn, quasi der Himmel auf Erden. :D

Und das andere Wappen weist auf die Zugehörigkeit zum Bistum hin (da hat man sich damals noch deswegen die Rübe eingeschlagen) und und auf das Symbol für den Landesschutzpatron, dass dabei auch nix schief geht.
 
Do is noch a Frange :bier: Ich les aber nur mit und hab den urfrängischn Namen "Lauser" vorgeschlagen :lol:
Herkunftsbedingt sorry herkunfdsbedingd bin ich spätestens bei @der_erce 's rot-elox mit Weiß in den Sabbermodus verfallen :hüpf:Ihr macht hier echt eine geniale Arbeid.....Arbeit :daumen:
 
Bei Urviechern musste ich an des einzig vernünftige Wappen denken, da ist's allerdings Gelb-Rot und nicht Weiß-Rot:

71WGTTBAkqL._SL1200_.jpg


Aber wenn die Frangn-Österreicher-Allianz erstmal die farbigen Gemeinsamkeiten erkennt, wird es jede andere Farbe wohl eh schwer haben :D
 
Die Wolpertinger sind aber immerhin besser als die Wildsau-Pudel-Kuh.

Baden ist das oder?
 

Bei Urviechern musste ich an des einzig vernünftige Wappen denken, da ist's allerdings Gelb-Rot und nicht Weiß-Rot:

71WGTTBAkqL._SL1200_.jpg


Aber wenn die Frangn-Österreicher-Allianz erstmal die farbigen Gemeinsamkeiten erkennt, wird es jede andere Farbe wohl eh schwer haben :D

Das Orange, Sabber.

Das führt unweigerlich zu der Mischung aus der einzig wahren Farbkombi:
Yeah, Nuts, Gelb und Rot, das ist die einzige Herkunft die zählt :bier:

Naja ein bisschen Vorderösterreich haben wir halt auch noch drin, zumindest in Südbaden :winken:
 
Bei Urviechern musste ich an des einzig vernünftige Wappen denken, da ist's allerdings Gelb-Rot ...:
Meine erste Assoziation: Eine drittklassige Urwaldbrauerei irgendwo in Laos.
Meine zweite: Die Nachkommen von körperlich entstellten Mönchsgeiern und magersüchtigen Raubkatzen beim "Pfote geben".
Dann hab ich gegoogelt. Und was soll ich sagen ... dann doch besser die unsere. :D

PS: Unser staatlicher Telekommunikationskonzern, hat sich irgendwann mal im letzten Jahrtausend ein neues, patriotisches "Design" gegeben. Nur leider haben's halt die Peruanische Flagge erwischt. War ein ziemlicher Brüller!
 
hmm... Wo krieg ich jetzt noch ein bisschen blau her?! Steuersatz und laufräder?!
 

Anhänge

  • C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_duesseldorf.jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_duesseldorf.jpg
    26 KB · Aufrufe: 25
Führt natürlich zu falschen Assoziationen und liegt zur Halbzeit 0:1 hinten, aber das Wappen vom Heimatdorf lässt den Namen "Springbok" wieder in Erinnerung kommen...

Wappen_Moeggingen.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten