Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Führungen aufbohren um geschlossen zu verlegen ist kein Thema. Mach' ich immer wenn nötig.
Ziemlich schicke Kiste!
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
die Halterungen unterm OR sind für nicht durchgängige Kabelhüllen gedacht, deswegen müssen die entsprechenden Gegenhalter noch durchbohrt werden, sodass die durchgängige Kabelhülle sauber verlegt werden kann. Interne Zugverlegung ist mir zu umständlich, wenn fürn BP eine normale Stütze dran kommt.
 
Ich hatte bei den Candys bzw. EB vor allem immer mal wieder Probleme, dass Dreck den Mechanismus irgendwie verklemmt hatte und ich nicht so schnell rauskam wie gewohnt und auf die Nase gefallen bin. Momentan fahr ich Look, da habe ich die Probleme nicht.
 
Ich denke da macht jeder andere Erfahrungen.
Wie schon erwähnt liegt es bei Problemen evt. an zu langen Ketten, "normalen" Schaltwerken, falschen Einstellungen...usw.
Jetzt kann sich jeder, der überlegt sich eine KeFü zuzulegen das beste rauslesen.

Ich fahre die 77 auch, sowohl Tour und Park. X01 komplett bis jetzt ohne einen Abwurf.
kann ich so bestätigen. fahre die 77 auch in verbindung mit der X01 und hatte nicht einen abwurf. bin schon mehrfach auch bei sehr schlammigen bedingungen gefahren.
 
nun auch im Touren-Trim (fast) gänzlich frei von Carbon
1821023-ye83dez01iju-img_0113-original.jpg

1821024-bf8qkheayy83-img_0114-original.jpg

1821025-ycif6s1fb4c1-img_0115-original.jpg

Kabelbinder am OR kommen noch weg wenn ich die entsprechenden Halterungen durchgebohrt habe...bisher nur keine Lust gehabt

RAW+weiß+schwarz.... ein Traum :daumen:
 
Selbst am Stadtrad haben mich die Dinger seinerzeit aufgeregt, aufbohren ist da wesentlich sinnvoller.
 
Ziemlich geile Kiste !
Kommst du mit den Candys klar ?
Also bei mir ging das nicht aufm Enduro CAndys und Mavic CC Schuhe gaben böse Fußschmerzen

die Eggbeater fahr ich an allen Rädern (RR, CC und FR) bisher -mit Ausnahme von verborgenen Achsen (siehe unten)- keine Probleme. Am Scratch und Perp nutze ich die Five Ten Maltese Falcon Schuhe, wegen der weicheren Sohle spürt man das Pedal, aber keine Schmerzen.
large_Five_Ten_Maltese_Falcon_-_Review_15.jpg

Mit Flats- und SPD-Pedalen kann ich nicht vernünftig fahren; erstere da man nicht "ziehen" kann und bei zweiteren da diese beim "ziehen" gelegentlich ausklicken. Mit Verschmutzung gab es bei den Eggbeatern noch nie Probleme, technische Probleme hatte ich nur bei Eggbeatern mit Titanachse, welche sich beim Gebrauch am Scratch und Perp verbogen haben.
 
Thx.

Ich habe Radglanz von Atlantic benutzt. Macht das Bike wie neu.
Das Zeug reinigt und konserviert Lack. Dreck haftet schlechter und ist ganz schnell mit 'nem Gartenschlauch runtergespült.
Gruß, Kiwi.

Danke für den Tipp. :daumen:

Hab es direkt mal bestellt und heute ausprobiert. Funktioniert auf Elox erstaunlich gut und frischt es auch wieder schön auf. Zur leichten Entfernung von Schmutz kann ich noch nichts sagen. Der Geruch ist nur etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Zurück
Oben Unten