"Steel Is Real" bei 29ern ?

photo-original.jpg

Olsen All-Terrain Stainless Steel Lugged Bicycle Frames
Neben der grauseligen Optik (nur Paintjob und Gabel sind cool) kann ich die Verwindungen im Wiegetritt nur durch bloßes Anschauen schon spüren.
Das Unterrohr hat beim Fahrrad nur einen Hauptauftrag: Torsionsmomente zw. Lenkkopf und Tretlager aufnehmen. Deshalb haben die Unterrohre auch große Außendurchmesser, weil dieser mehrpotentional wirksam wird. So wie hier gezeigt, kann das nicht gut gehen.
 

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?

Mir taugen der weiße Vorbau und Lenker nicht, habe mein Lightning deshalb mit Thomson X4 und Salsa Low Riser aufgebaut. Auch die gekröpfte Stütze ist jetzt nicht so dolle.

Aber was quatsche ich, nur Bilder zählen und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, welche zu machen. Ich gelobe somit Besserung und baldiges Präsentieren!
 
Am Anfang hatte ich eigentlich auch das P29 im Auge, konnte dann aber günstig den Lightning Rahmen schießen.

Ob es bei der Sattelstütze bleibt weiß ich auch noch nicht, wird sich in der Praxis zeigen. Hatte auch noch die Shannon Stütze im Sinn.

Bilder folgen natürlich wenn es komplettiert ist, in entsprechender Qualität und Umgebung :)
 
P29 - Fand ich früher schöner, aber irgendwie taugt mir das auch.

MasterP29er-1-1335x890.png

Das Kashima-Coating beißt sich böse mit den silbernen Parts!!



Habe auch in Richtung P29 überlegt, aber das 2015er in schwarz ist hässlich und mir ist der Lenkwinkel zu flach.
Was RITCHEY sich bei der aktuellen Farbe wohl gedacht hat??
 
Am Anfang hatte ich eigentlich auch das P29 im Auge, konnte dann aber günstig den Lightning Rahmen schießen.

Ob es bei der Sattelstütze bleibt weiß ich auch noch nicht, wird sich in der Praxis zeigen. Hatte auch noch die Shannon Stütze im Sinn.

Bilder folgen natürlich wenn es komplettiert ist, in entsprechender Qualität und Umgebung :)

Shannon-Stütze habe ich montiert, ich hoffe mal auf gutes Wetter am Sonntag, dann gibts Bilder vom Lightning.
 
hat was, gefällt mir.
Demnächst in diesem Theater:

Anhang anzeigen 351698

Dazu noch Fräskunst aus Deutschland, England und den USA, ergänzt durch das klassische italienische Sitzmöbel überhaupt und griffigen Katzenpfoten aus der Schweiz.

In Harmonie und Einigkeit teilen sich Japan und die USA den Antrieb, penibel und stimmig aufgebaut rollt das ganze einher. Vor einiger Zeit schon wurde die untenstehende Antwort erstellt, ich bin gespannt, wie das Feedback ausfällt!

Ist ja schon eine ganze Zeit her... :)
Da ging es doch um Niner oder Breezer...wenn ich mich richtig erinnere ...??!!

Bin ich aber schon gespannt, finde den Breezer Lightning Rahmen immer noch schön!

Mein Breezer Lightning, Individualaufbau, vorrangig auf Haltbarkeit und Standfestigkeit gebaut. Gewicht ist nebensächlich und wurde auch nicht ermittelt, weil erst bei mir noch Gewicht gemacht werden muss. Ach ja, die Pedale sind nicht diskutabel, Klickies kommen mir nicht ans Rad. Und auch die vordere Bremsleitung ist noch einen Hauch zu lang, um sehr gut auszusehen.

Fährt sich gut, handlich und wendig, spielerisch und lässig. Allerdings habe ich keinen Vergleich, da es mein erstes 29er ist. Garantiert jedoch nicht das Letzte seiner Art:daumen:.

Lightning_Antriebsseite.jpg


Lightning_Bremsseite.jpg


Lightning_Kettenblatt.jpg


Lightning_Umwerfer.jpg

Lightning_Schaltwerk.jpg


Lightning_Cockpit.jpg


Lightning_Bremshebel.jpg


Lightning_Bremsscheibe.jpg


Lightning_Bremse_hinten_1.jpg


Lightning_Bremse_hinten_2.jpg


Lightning_Vorderradnabe.jpg


Lightning_Hinterradnabe.jpg
 

Anhänge

  • Lightning_Antriebsseite.jpg
    Lightning_Antriebsseite.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 63
  • Lightning_Bremsseite.jpg
    Lightning_Bremsseite.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 61
  • Lightning_Kettenblatt.jpg
    Lightning_Kettenblatt.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 63
  • Lightning_Umwerfer.jpg
    Lightning_Umwerfer.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 59
  • Lightning_Schaltwerk.jpg
    Lightning_Schaltwerk.jpg
    160 KB · Aufrufe: 63
  • Lightning_Cockpit.jpg
    Lightning_Cockpit.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 63
  • Lightning_Bremshebel.jpg
    Lightning_Bremshebel.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 64
  • Lightning_Bremsscheibe.jpg
    Lightning_Bremsscheibe.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 70
  • Lightning_Bremse_hinten_1.jpg
    Lightning_Bremse_hinten_1.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 63
  • Lightning_Bremse_hinten_2.jpg
    Lightning_Bremse_hinten_2.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 56
  • Lightning_Vorderradnabe.jpg
    Lightning_Vorderradnabe.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 61
  • Lightning_Hinterradnabe.jpg
    Lightning_Hinterradnabe.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten