Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

Das zweitemal ist die "slowmotion" Oldie-Paul ist nicht zweimal gegen den Felsen gefahren Aber sowas könnte helfen ist zwar meistens für kinder Räder damit Papa nicht jede woche ein schaltwerk kaufen muss.:lol:
upload_2015-4-28_21-15-43.png
 

Anhänge

  • upload_2015-4-28_21-15-43.png
    upload_2015-4-28_21-15-43.png
    54,7 KB · Aufrufe: 44
@Resibiker - Das war eine Wiederholung? :cool:

Nee, Scherz beiseite, hab ich schon bemerkt, dass er nicht zwei mal genau die gleiche Spur und den Stein an der gleichen Stelle gecrasht hat. Bei neuen Sachen tut der erste Kratzer halt immer besonders weh, das muss ich mir dann nicht zwei mal angucken.:p
 
WP_20150430_13_38_58_Pro.jpg
WP_20150430_13_39_19_Pro.jpg
Well, I have finally gotten a new stem for my Evo. Raceface Turbine 90MM 6degree rise. For me it fits much better.
 

Anhänge

  • WP_20150430_13_38_58_Pro.jpg
    WP_20150430_13_38_58_Pro.jpg
    168 KB · Aufrufe: 40
  • WP_20150430_13_39_19_Pro.jpg
    WP_20150430_13_39_19_Pro.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 24
Moin liebe Gemeinde.

Ich habe mal eine Frage zum Magura Dämpfer. Der kleine Hebel hat ja normalerweise drei Positionen:
Rechts (close), Mitte (open) und Links (firm).

Bis jetzt sind bei mir auch keine Probleme aufgetreten, nur habe ich jetzt rausgefunden, das ich den Hebel auf eine Links+ Poistion, also über die Firm-Position hinaus, einstellen kann. Ist mir noch nie so aufgefallen.
Habt ihr das auch? Grund zur Sorge? Ist bei mir, also beim Dämpfer, ne Schraube locker, die ich noch nicht gefunden habe? Sieht eigentlich alles normal aus, keine Schrauben, die fehlen oder sonstiges.

Sagt mal kurz bescheid. Ansonsten: happy trails!!
 
Gestern 1400 Hm im Bergischen geschrubbt. Einfach nur begeistert wie gut meine Bergziege bergauf und auf Stecke geht.
Im Vergleich habe ich eher den Eindruck gerade mit Hm Vorteile zu haben und Flachen kaum bis keine Nachteile, da der Hinterbau bis auf Wiegetritt extrem ruhig bliebt. Im Flachen kann ich gut vergleichen, da ich an beiden Rädern die gleichen Reifen fahre.

DANKE - Bionicon Jungs!!! :D:D:D:D:D
 
@mzonq: Ist mir bei meinem Alva auch vor zwei Wochen aufgefallen und kann nicht sagen, ob dies schon immer so war oder erst gekommen ist. Auch bilde ich mir ein, daß der Unterschied von "offen" zu "fest" (firm) geringer als früher ist, aber vielleicht auch Einbildung.
 
Sch...ade. Dann geh ich noch mal in den Keller und dreh ein Filmchen damit ich das den Bionicon Jungs schicken kann. Mal sehen was die meinen.
danke für die Antworten
 
Bis jetzt sind bei mir auch keine Probleme aufgetreten, nur habe ich jetzt rausgefunden, das ich den Hebel auf eine Links+ Poistion, also über die Firm-Position hinaus, einstellen kann. Ist mir noch nie so aufgefallen.
Habt ihr das auch?

Moin,

ich habe das gleiche und es kam so aus dem Karton. Ich muss mich aber mit dem Dämpfer noch etwas beschäftigen, deswegen kamen bisher keine Fragen.
 
Eine Frage die mich noch beschäftigt und eventuell ja auch andere interessieren könnte.

Kann man zur Zeit mittelfristig davon ausgehen, dass die EVOs vermutlich teurer werden?

Und falls sie teurer werden, kann man sich eventuell den jetzigen Preis durch eine Anzahlung sichern?

Warum ist die Frage gerade für mich interessant?

Weil ich noch kein EVO live und in Farbe gesehen habe, demnach leider auch noch kein Rad probefahren konnte und es zumindest auf einigen Bilder Farbvarianten zu sehen gibt, die bislang zumindest noch nicht erhältlich sind.

Sollte der Preis mittel- oder langfristig stabil bleiben, dann würde zumindest bei mir kein akuter Handlungsbedarf bestehen.

Die Erfahrung aber hat gezeigt, dass Abwarten in diesem Fall kein besonders guter Ratgeber war.
 
Ruf doch direkt bei Bionicon an ;) Also ich als Hersteller würde mich freuen, wenn du dein Geld bei mir parkst...
 
Wir werden die Preise leider auch erhöhen müssen.
Das ganze wird relativ zeitnah geschehen.
Inwiefern zum jetzigen Zeitpunkt Anzahlungen gemacht werden können, um sich die Preise zu sichern kann ich nicht sagen.
Das hängt natürlich auch davon ab, wie lange man noch warten möchte, bis das Bike ausgeliefert werden soll.
Wir sind momentan größtenteils lieferfähig.
Die dritte Farbvariante "RAW" (ich nenn´s jetzt einfach so), von der schon einige vorbestellt wurden, wird ab Juni ausgeliefert werden können und sieht so aus:
raw1.JPG


Alles was später noch kommt ist momentan noch streng geheim, wird aber wohl bald auf den Trails um den Tegernsee zu sehen sein.
Wann diese vierte Variante dann kommt, steht noch nicht fest.

Also bleibt es für dich bei rot, grau oder brushed ("raw"). Alles andere dauert noch länger...
 

Anhänge

  • raw1.JPG
    raw1.JPG
    73 KB · Aufrufe: 33
Moin liebe Gemeinde.

Ich habe mal eine Frage zum Magura Dämpfer. Der kleine Hebel hat ja normalerweise drei Positionen:
Rechts (close), Mitte (open) und Links (firm).

Bis jetzt sind bei mir auch keine Probleme aufgetreten, nur habe ich jetzt rausgefunden, das ich den Hebel auf eine Links+ Poistion, also über die Firm-Position hinaus, einstellen kann. Ist mir noch nie so aufgefallen.
Habt ihr das auch? Grund zur Sorge? Ist bei mir, also beim Dämpfer, ne Schraube locker, die ich noch nicht gefunden habe? Sieht eigentlich alles normal aus, keine Schrauben, die fehlen oder sonstiges.

Sagt mal kurz bescheid. Ansonsten: happy trails!!

Man kann jeden unserer Magura Dämpfer mit etwas Kraft über die Firm-Position hinaus drücken. Sinn der Sache ist das aber nicht und das sollte jetzt auch nicht jeder ausprobieren.
Außerdem spürt man ja, dass der Hebel dort in keiner Position einrastet.
Und ja - Kaputtmachen kann man den Hebel und den Einrast-Mechanismus dabei auch.
 
Wir werden die Preise leider auch erhöhen müssen.
Das ganze wird relativ zeitnah geschehen.
Inwiefern zum jetzigen Zeitpunkt Anzahlungen gemacht werden können, um sich die Preise zu sichern kann ich nicht sagen.
Das hängt natürlich auch davon ab, wie lange man noch warten möchte, bis das Bike ausgeliefert werden soll.
Wir sind momentan größtenteils lieferfähig.
Die dritte Farbvariante "RAW" (ich nenn´s jetzt einfach so), von der schon einige vorbestellt wurden, wird ab Juni ausgeliefert werden können und sieht so aus:
Anhang anzeigen 383982

Alles was später noch kommt ist momentan noch streng geheim, wird aber wohl bald auf den Trails um den Tegernsee zu sehen sein.
Wann diese vierte Variante dann kommt, steht noch nicht fest.

Also bleibt es für dich bei rot, grau oder brushed ("raw"). Alles andere dauert noch länger...

Ich wäre durchaus bereit, bis September, Oktober oder November zu warten.

Es ist ja nicht so, dass ich es brauche...ich will es schlicht und ergreifend haben!

Irgendwo habe ich ja auch gelesen, dass es eine 650B USD Gabel geben soll.

Naja, wie dem auch sei, ich kann warten, würde mir aber gern den jetzigen Kurs sichern.
 
Also: Bevor jetzt jeder schreit:
Es wird KEINE - ich wiederhole: KEINE !!! - 650b USD Gabel geben. Wo kommt denn diese Gerücht her?

Also ich habe das abgesprochen: wir können nicht vereinzelt Geld hier bei uns parken.
Ab Juni wird es zusätzlich zu rot und grau auch noch brushed/blank/raw geben (wie auch immer man es nennen mag). Das wird bis auf Weiteres so bleiben und wir werden jetzt keine Anzahlung für etwaige später kommende Versionen annehmen.
Sorry!
 
Von Instagram?

Thank you. It's going to be part of the first triple crown fork for 650b enduro bikes with 180mm travel. Floating air cartridge with dual upside down design and bladder supported damping cartridge with 3-way compression flow. Weight: less than 2300g with superior lateral stiffness.

Was auch immer ein "dual upside down" design ist ;)
 
Also: Bevor jetzt jeder schreit:
Es wird KEINE - ich wiederhole: KEINE !!! - 650b USD Gabel geben. Wo kommt denn diese Gerücht her?

Also ich habe das abgesprochen: wir können nicht vereinzelt Geld hier bei uns parken.
Ab Juni wird es zusätzlich zu rot und grau auch noch brushed/blank/raw geben (wie auch immer man es nennen mag). Das wird bis auf Weiteres so bleiben und wir werden jetzt keine Anzahlung für etwaige später kommende Versionen annehmen.
Sorry!


Schade aber durchaus nachvollziehbar, da befinde ich mich jetzt sozusagen in einer Design- Zwickmühle...8-)
 
Zurück
Oben Unten