Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

2015-04-22 um 17-33-42.jpg
 

Anhänge

  • 2015-04-22 um 17-33-42.jpg
    2015-04-22 um 17-33-42.jpg
    717,7 KB · Aufrufe: 39
Nachdem ich es vorgestern etwas übertrieben habe und mein Knie schmerzt, gibt es heute entspannte 25km zur Eisdiele und dann wieder zurück. Wetter spielt ja super mit. :cool:
20150423_134342.jpg
 

Anhänge

  • 20150423_134342.jpg
    20150423_134342.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 34
Probefahrt heute...

...ich muss schon sagen (was ich in über 20 Jahren MTB-Fahren nicht gesagt habe), dass es auch bergab tierisch Laune machen kann mit dem richtigen Werkzeug. Und die Mühle war weder optimal eingestellt, noch dauerhaltbar. Die hintere Achse im Laufrad hat nur noch gewackelt, der Lenker hat sich los gerüttelt (zum Glück kamen 2 Jungs mit Werkzeug vorbei) und der Dämpfer verliert glaub ich Luft:ka: Muss mich über den Dämpfer erstmal schlau machen, denn eine Dämpfungsverstellung konnte ich nicht feststellen - egal wohin man gedreht hat...

Aber statt einer kurzen Einstellrunde bin ich paarmal den Hügel hoch und alle möglichen Single Trails wieder runter...saucool diese Kiste. Die Rumpelgrube hab ich mir dann mit 2 kleinen Jungs geteilt:daumen: Die waren lustig drauf. Und mit Helm:daumen:

Jetzt muss ich nur noch die Bremsleitung länger machen (bisher hab ich die Bremsen außen montiert, damit ich überhaupt lenken konnte) oder die Leitung anders verlegen :ka:. Den Dämpfer hab ich schon eine Raste weiter nach hinten geschoben, damit die Gabel den Lenkwinkel nicht so extrem flach macht. Mal sehen wie das beim nächsten Test läuft.

Ansonsten ist eine wilde Restemischung aus 900ter Shiftern und Kassette, 952ger Schaltwerk und 960ger Kurbel dran gewandert. Die goldenen Teile sind vom Palomino übrig. Der Sattel wandert in der "Drecksstütze" immer nach hinten - wie auf meiner letztjährigen Sommertour durch Hessen :wut:. Aber im großen und ganzen: Saucool das San Andreas. Und ca. 13,5 so wie es da steht. Die Laufräder alleine haben 2 kg ohne Reifen :eek:
20150424_165423_Richtone(HDR) (2).jpg
20150424_171631_Richtone(HDR) (2).jpg
20150424_171929_Richtone(HDR) (2).jpg
20150424_171936_Richtone(HDR) (2).jpg
20150424_171943_Richtone(HDR) (2).jpg
20150424_171951_Richtone(HDR) (2).jpg
 

Anhänge

  • 20150424_165423_Richtone(HDR) (2).jpg
    20150424_165423_Richtone(HDR) (2).jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 21
  • 20150424_171631_Richtone(HDR) (2).jpg
    20150424_171631_Richtone(HDR) (2).jpg
    341 KB · Aufrufe: 32
  • 20150424_171929_Richtone(HDR) (2).jpg
    20150424_171929_Richtone(HDR) (2).jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 18
  • 20150424_171936_Richtone(HDR) (2).jpg
    20150424_171936_Richtone(HDR) (2).jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 16
  • 20150424_171943_Richtone(HDR) (2).jpg
    20150424_171943_Richtone(HDR) (2).jpg
    199 KB · Aufrufe: 34
  • 20150424_171951_Richtone(HDR) (2).jpg
    20150424_171951_Richtone(HDR) (2).jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 31
Hattest Du auch Pfeil und Bogen dabei? :lol: Ich seh da ne Zielscheibe rumstehen :D :D

Ohne Witz: wenn man erstmal nen gewisses Gewicht und Alter erreicht hat und jahrelang lieber hoch als runter gefahren ist, dann machts auch mal Laune nur runterzubrezeln...Wenn die Kiste noch mal richtig abgestimmt ist, dann fliegt das über normale Taunus Wurzelpfade...:daumen:

...immerhin bin ich aber aus eigener Kraft den Hügel noch paarmal hochgefahren, aber bergab bringt schon Fun :hüpf: Vielleicht weil ich auch den Eindruck hatte, dass man diese Kiste nicht kaputt bekommt:ka: Bei nem Palomino fährt der Gedanke mit, dass man ja ein KLEIN verschleißt und es vielleicht kaputtgehen könnte :rolleyes: Bei dieser Kiste gibt's null Bedenken, dass sie so ne ruppige Abfahrt nicht überstehen könnte. Die Gabel ist eh ersetzbar.... Also Erkenntnis vom Tage: Downhill ist cool:daumen:

Genau wie ich heute beim schönen Wetter statt dem Bike für die Fahrt zur Arbeit lieber das Mopped genommen habe...Speed ist durch nix zu ersetzen außer durch noch mehr Speed :lol:
 
Was ein Wetter bei Dir :daumen:
Ich bin heute ca. 15km bei strömendem Regen und Blitz&Donner durch den Wald gebraust, Richtung Heimat :D
Hat aber auch was Geiles gehabt :daumen:, war mal wieder was Anderes als das dröge durch den Wald (oder an Isar/Donau) langradeln. :rolleyes:
Ach ja, vor 3 Wochen war ich in Stromberg, das war auch OK :), obwohl der "No Jokes" zur Hälfte wegen Baumfällarbeiten gesperrt war.
So musste dann wieder der "Wild Hog" herhalten, aber für den war ich ja mit zu schwerem Gerät (Marin Quake 7) angereist :heul:
 
Ich bin heute auch durch den Wald...das Wetter war solala...heute war es aber eine Jungfernrunde, das Rad ist gestern fertig geworden. Bitte nicht steinigen, ich werde Euch in Zukunft nicht mit dem Bike belästigen...es ist nur partiell ein Youngtimer. Trotzdem habe ich mitten im Wald einen schönen See gefunden und fand die Location super! Also hier die Bilder

1820551-4mrd4ru4w7ug-img_3300-large.jpg


Ich muss noch ein wenig basteln, die Schaltperformance war noch nicht gut.
1820552-hc9c6ujvoz8e-img_3302-large.jpg


Der Sattel ist so neu erstmal recht fest...ich hoffe und habe gelesen, dass man den aber ein wenig "einreiten" muss=)
1820553-su1evqkrqh7t-img_3304-large.jpg


Das Einzige, was wirklich Probleme macht, ist die RaceFace Kurbel...die, die schon am Super V nicht passen wollte. Im Eingebauten Zustand habe ich nun bemerkt, dass die Kettenblätter ziemlich eiern...irgendwie ist da wohl der Kurbelstern verbogen=( Schöner Schei**! Kann man da was machen? Wer Tipps hat, gerne eine PN!
 
Ich sehe das nun nicht so eng, ob das Rad nun zeitgemäß ist oder nicht ist mir eigentlich pillepalle. Wichtig ist, das man den Spaß beim biken erkennt und das man schöne Bilder zu sehen bekommt bzw. Landschaftsimpressionen sieht, die man selber mal ansteuern könnte.
 
gar nicht schlecht , das Rad ...und die Landschaft passt auch ...:daumen:

hier war auch bewölkt mit Schauer gemeldet ... also eher grau ...

da habe ich mir so gedacht ... nimmst den "grauen Wolf" für´ne kurze Runde


nur grau war dann eben nur das Rad... ;) sch.... Wetterbericht :D


:cool:


:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, irgendwie ist der Booster bissl verbogen und die eine Seite wird ja quasi nur auf den Schraubenkopf gesteckt. Durch die verbogene Form ist der Booster leicht abgesprungen...damit das nicht bei der Fahrt passiert, habe ich den Kabelbinder drangebastelt, der hält den Booster am Platz.
Und die gelben Kabelbinder habe ich aus der Bucht! Da gibt es jede Menge=)
 
Das Brooks besattelte Teil find ich richtig cool für die flache Gegend da oben. Aber das mit dem Kabelbinder geht gar nicht. Das sieht aus wie Hund :eek: Kann man den Booster nicht zurückbiegen? Und selbst wenn er dabei das zeitliche segnet, dann lieber ohne den Bügel.

Steppenwolf:daumen:

Ianus mit dem Insekt :daumen: Das muss man erstmal schaffen so ein Foto:daumen:

...und da es bei mir partout auch nicht regnen wollte trotz der Ankündigung und ich mein Programm heute schon Indoor abgespult hatte, bin ich wenigstens noch ne Runde 2.4er/2.35er Reifen testen gefahren und dabei feststellen, dass ich zuviel Druck im Fahrwerk habe :heul: Aber ist ja alles anpassbar ;) Normal fahr ich bei meinen CC-Fullys lieber ziemlich straff. 10-20% Sag maximal, aber wenn mans wirklich über die Rumpelpisten fliegen lassen will, dann machen 25-30% wohl mehr Sinn...

...und der Whiskystöpsel ist weg :D

20150426_174921 (2).jpg


20150426_175037_LLS (2).jpg
 

Anhänge

  • 20150426_174921 (2).jpg
    20150426_174921 (2).jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 33
  • 20150426_175037_LLS (2).jpg
    20150426_175037_LLS (2).jpg
    412 KB · Aufrufe: 28
@Holger: ich bin davon ausgegangen, dass ich den Kabelbinder nur eine kurze Weile dran lasse, bis sich durchs Fahren und Bremsen alles hingezogen hat...falls er dann doch nicht halten sollte, schraub ich nochmal alles ab. War mir aber zu mühsam, durch den Gepäckträger vor der Fahrt noch ne Schraube rauszudrehen=) Also ich verspreche: Niemand hat die Absicht einen Kabelbinder dauerhaft zu verbauen!=)
 
Das ist ein ziemlich günstiger Alu-Rahmen von ebay...sicher irgendein Chinaimport...sieht aber soweit ganz gut aus, finde ich...

Auf jeden Fall hast Du ne total klasse Kiste draus gemacht:daumen: Die Griffe, Sattel, der Gepäckträger:daumen: Macht beim Anschauen schon Lust wieder auf ne Mehrtagestour zu gehen mit sowas...Damit könnte man sicher die ganze Ostseeküste entlangradeln. :love:

Edit: Booster: Einfach in den Schraubstock spannen und wieder grade dengeln...fertig..;)
 
ja Tom, genau den meinte ich :D:daumen:

Dein Rad sieht echt passend aus für die Tour...und das is ja ne echt gute Tour !:eek:
Kenn ja nur wenig von der Ecke da bei dir...war nur 2 x im Urlaub da
 
ja, die Tour soll natürlich über mehrere Tage dauern und nicht in Kampf ausarten...ganz entspannt...und wenn ich keinen Bock mehr habe, steige ich in den Zug...=)
 
So, ich war heute auch wieder unterwegs...leider nicht mit dem Rad...und auch gar nicht am Boden.
Mein Arbeitsplatz war heute mehr als 300 Meter über der Erde!
Eigentlich müsste ich das wohl bei den Klassikern posten...der Heli war schon 35 Jahre alt...dafür war die amerikanische Spionagetechnik unterm Heli recht aktuell...=)

1821722-qta4iactug2q-img_3314-large.jpg

100 Liter in der Stunde...Literpreis 1,90 - 2,50€...ich werde im Alltag wohl doch nicht umsteigen=)

1821723-dtnsp9x1tju4-img_3318-large.jpg

Mein Sitzplatz, mein Monitor...ich durfte die Ansagen machen....herrlich=)
1821724-cexiw6t78phm-img_3320-large.jpg

Die schöne Stadt ist Stralsund...Welterbe und Hansestadt!
1821725-221klkcm4yej-img_3323-large.jpg

Komisch, wenn unter einem die Welt vorbei schwebt...aus Angst was falsch zu machen, habe ich die Füsse weit ab von den Pedalen geparkt=)

1821726-3jl6iqmbrwxe-img_3327-large.jpg

So, ich trink jetzt noch nen Schluck und muss mich von den Eindrücken aus der Vogelperspektive erholen=)
Schönen Abend Euch!
 
genial !!! :daumen: Klasse Bilder ....und klasse Job !! :)

Bin bisher nur einmal Heli geflogen..bei ner Veranstaltung der BW. Der hat damals das Ding so dermassen hochgezogen .... hualp :eek:

N Heli hätt ich heut Abend auch gern gehabt.... 45 min für 5 Km :wut:
 
Zurück
Oben Unten