brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Hatte ja geschrieben, dass das meine Erfahrungen sind mit den originalen Belägen. Sehe das dann ja in ein paar Beiträgen bestätigt.
 
boooh gut das wir beim thema waren...
hab heute vorsichtshalber nach den belägen geschaut, und siehe da... runter. :o :lol:
vom bike festival letztes jahr habe ich noch ein satz neue hier liegen, lt. hersteller lässt die DB ihre ICE beläge auch dort bei der firma fertigen.


mal sehen was die können ;)
 

Anhänge

  • beläge..jpg
    beläge..jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 8
Bin gestern nochmal eine Tour mit den T1s gefahren (insgesamt ca. 2000tm auf der Bremse) und war nicht glücklich.
Einstellung müsste sehr gut sein, da selbst mit der einteiligen 200er Scheibe weitestgehend schleiffrei.
Beläge Kevlar und Sinter probiert, beides nicht befriedigend.

Werde wohl auf eine Vierkolbenanlage wechseln; Hope E4 / Sram X9/X0 Trail / Sram Guide / Magura MT5 / Saint
Hat jemand ein gutes Angebot gesehen?
 
Tipp: Goggle-taugliche Helme

Ich habe (leider) erst vor einigen Wochen gelernt, dass eine Goggle bei Regen eine ziemlich gute Alternative gegenüber der normalen Sportbrille darstellt, da die Gläser so gut wie gar nicht beschlagen. Wenn man die Brille abnehmen will, kann man sie bei vielen Helmen nicht nach oben schieben, sondern muss sie um den Hals baumeln lassen. Das hat wiederum zur Folge, dass der (Niesel-)Regen sich von innen auf den Gläsern absetzt und die Sicht dann ebenfalls extrem schlecht wird.

Bei einigen Helmen mit entsprechender Form besteht die Möglichkeit, das Visier zu entfernen, so dass die Brille nach oben geschoben und an die Stirnseite des Helms geklemmt werden kann.
Beim 2014er Bell Super (mit anderen Helmen habe ich keine diesbezüglichen Erfahrungen) werden noch zwei Laschen für die Führung des Gummizugs der Goggle mitgeliefert. Diese können anstelle des Visiers montiert werden.
 
Bin gestern nochmal eine Tour mit den T1s gefahren (insgesamt ca. 2000tm auf der Bremse) und war nicht glücklich.
Einstellung müsste sehr gut sein, da selbst mit der einteiligen 200er Scheibe weitestgehend schleiffrei.
Beläge Kevlar und Sinter probiert, beides nicht befriedigend.

Werde wohl auf eine Vierkolbenanlage wechseln; Hope E4 / Sram X9/X0 Trail / Sram Guide / Magura MT5 / Saint
Hat jemand ein gutes Angebot gesehen?

http://www.probikeshop.net/bremsenset-sram-guide-r-schwarz-2015/99312.html

Hab mir die Guide R erst kürzlich dort bestellt. Schon nach der ersten Ausfahrt steht die meiner Code R (am DH Rad) in Sachen Bissigkeit in nichts nach. Bremskraft auch spitze.
 
@q_FTS_p Puh, sehr interessant!
Werden die mit organischen Belägen geliefert? Welche Beläge fährst Du am DH (die Code R hatte ich auch mal).
Belagspalt ist groß genug für schleifereies Fahren?
Danke!
 
Das weiß ich jetzt wirklich nicht. Glaube aber fast, dass es organische sind, so schnell wie die eingefahren waren.

Am DH Rad hatte ich schon verschiedene Beläge. Von original organisch über semimetallisch zu den teuren Trickstuff Belägen.
MMn bremst eine Bremse gut, oder sie tut es nicht. Viel Unterschied war nie zu spüren zwischen den Belägen. Die semimetallischen haben halt länger gebraucht um richtig eingefahren zu sein; hielten aber auch ein gutes Stück länger als die organischen. Und im kalten Zustand finde ich die organischen bissiger. Nach einer Minute DH is das alles aber schon wieder egal.
Jetzt fahr ich aber in nächster Zeit nur die organischen mit Alu-Rückenplatte. Nicht weil die so gut sind, sondern weil's die bei Planet-X für 5€ das Paar nachgeschmissen bekommst.

Belagspalt is nicht übermäßig groß (bei einer 2mm Scheibe), schleiffrei hab ich sie trotzdem bekommen.
 
Abend,
wie sieht es denn so aus mit Shorts ? welche tragt ihr so ?
Er DH Shorts oder leichtere Touren Shorts ?
 
Das beste was ich bisher hatte war die Sombrio Pinner. Sehr robust und nach Jahren noch wie neu, außerdem genug Taschen, was offenbar eher selten ist.
 
Ich fahre Dakine Chorus und Syncline, damals bei Rose für je 30 EUR abgestaubt.
Würde mir gerne nochmals ne Dakine Chorus kaufen, finde aber länger kein gutes Angebot.. hat da jemand zufällig was, ich brauch "L".
 
Zurück
Oben Unten