Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Ich denke, am gesuchten Ort komme ich vorbei, wenn es vom Rennsteig in Richtung Heimat geht. Wir sollten hier über die Kulturfabrik in Langewiesen reden ...
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Wir sollten hier über die Kulturfabrik in Langewiesen reden ...

Juhu, der Nicolaus hat's raus :) und darf weiter machen!

Im Ortsbereich Langewiesen zieren einige künstlerisch gestaltete Sessel/Bänke den Radweg rechtsseitig von Ilmenau aus kommend - siehe folgendes Bild als Beispiel, das direkt gegenüber der Kultur Fabrik aufgenommen wurde:
 
Bevor die Schläuche am Patient "Wo bin ....." abgenommen werden, ein Versuch zur Lebenserhaltung.
Wo bin ich die Tage hier vorbei gekommen - welches Bauwerk kann sich noch nicht hinter den Bäumen verstecken?

 
Der Bohrturm in der Nähe von Dörnfeld an der Ilm sieht so ähnlich aus, wenn ich mich recht entsinne ...

So ist es und er sieht nicht nur so ähnlich aus, sondern genau so!
Am Ilmtalradweg zwischen dem Freizeitheim an der Ilm und Dörnfeld stehen zwei solcher Bohrtürme, wobei der aufgenommene näher an Dörnfeld steht, knapp neben dem Abzweig nach Singen - siehe Foto.

@Nicolaus0815: Du bist jetzt in der Pflicht!
 

Anhänge

  • Abzweig Singen.JPG
    Abzweig Singen.JPG
    371,2 KB · Aufrufe: 18
Nach intensiver Suche habe ich doch noch ein Bild gefunden ...

Welcher Ort ist auf folgendem Bild zu sehen?
 

Anhänge

  • 2015_05_03.jpg
    2015_05_03.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 15
Der Name des gesuchten Ortes setzt sich aus zwei Teilen zusammen:

1. Teil --> Es gab mal ein Unternehmen mit dem Namen ..... Produkt & Service. Mit Lord Mac ....
2. Teil --> Das Gegenteil von Tal.
 
1. Tipp: Im größeren Gebäude im Hintergrund befindet sich ein Restaurant und links das Fachwerkhaus ist eine Kapelle. Das Ganze gehört zu einer größeren Anlage mit einem Hotel und den derzeit ungenutzten Gebäuden einer ehemaligen Ingenieurschule für Veterinärmedizin.
 
Ich war mit n Kumpel und dieser mit Kinderhänger unterwegs. Wir sind "oben rum" gefahren, da war alles schön.
 
Immer langsam mit den jungen Pferden, bisher hat noch keiner mein Bild gelöst.
Torsten wollte ja nicht, muss ich noch Hinweise geben?!
 
Stimmt wohl heute an Himmelfahrt ist dort die Hölle los, also weiträumig umfahren.
Grundmühle ist Richtig, die liegt im Weißbachtal in der Nähe von Tiefthal bei Erfurt.
Der_Torsten ist nun dran, bzw S_P wenn Torsten mitmacht :)
 
Sorry, hatte die Thread Regeln nicht gelesen. Aber wenn ich schon darf... :)



Hinweise gibt es im Foto ja genug.
 
Ist das die Himmelsleiter in Rudolstadt, dürfte dann schon fast oben sein. Die geht ja im Mörlagraben unten los und hat insgesamt über 300 Stufen.
 
Zurück
Oben Unten