Willkommen bei Müsing-Bikes!

Registriert
2. März 2015
Reaktionspunkte
4
Ort
Freirachdorf
Liebe MÜSING-Freunde,
wir freuen uns auf Eure Anmerkungen und Fragen und den direkten Kontakt mit Euch!
Eure technischen Fragen werden wir hier so gut es aus der Ferne geht beantworten.
Trotzdem möchten wir Euch auch auf den Support seitens unserer vielen Fachhändler hinweisen.
Weitere Informationen gibt es natürlich auch auf unserer Webseite: www.muesing-bikes.de
und auf Facebook: https://www.facebook.com/muesing?fref=ts
Wir sind sehr gespannt auf Eure Beiträge & wünschen Euch viel Spaß mit Euren MÜSING BIKES ;)
Euer MÜSING-Support-Team
 

Anzeige

Re: Willkommen bei Müsing-Bikes!
Erster! Ich sag mal Hallo und oute mich als zufriedener Müsing-Fahrer.

An dieser Stelle ein großes Lob dafür, dass ihr immer noch Oldschool-Größen baut und nicht komplett auf den 29" Zug aufgesprungen seid (sonst wäre ich wahrscheinlich kein Kunde geworden ;) )

Könnt ihr diesbezüglich schon was für nächstes (Modell-)Jahr sagen? Was die Fullys angeht, habt ihr ja dieses Jahr 27,5er und 29er im LineUp. Wird das auch im nächsten Jahr so bleiben? Ich überlege mittelfristig auf ein Fully umzusteigen, aber ein 29er kommt für mich halt keinesfalls in Frage...
 
Hallo Sennator, vielen Dank :) Dein Lob freut uns sehr !
Mit 26'' wird es leider sehr schwierig, weil die Nachfrage zu gering geworden ist.
Für nächstes Jahr haben wir ein neues Trail-Fully in 27,5'' geplant sowie ein Race-Fully in 27,5'' mit 100 mm Federweg.
Probier die neuen PETROLs -wenn sie verfügbar sein werden- einfach mal aus. Wann das sein wird, können wir jetzt allerdings noch nicht sagen, werden es aber rechtzeitig bekannt geben.
Viele Grüsse & fröhliche Ostern Diana
 
Erst mal vielen Dank für deine Rückmeldung. Dieses Jahr werde ich dem Hardtail sowieso auf jeden Fall noch treu bleiben.
Verfügbarkeit der neuen Modelle wird ja dann sicher auf FB announced - da warte ich mal gespannt!

Noch ein bisschen Feedback zur Website, sofern gewünscht :) Der "neue" (ich war ca. ein Jahr nicht mehr auf der Seite) Auftritt gefällt - nicht mehr so düster wie früher. Nur 3 Anregungen:
  • aus der Modell-Übersicht kann man nicht (mehr?) in den Bike-Konfigurator springen, nur in den Farb-Konfigurator. Umgekehrt wäre es im Bike-Konfigurator praktisch das Datenblatt anschauen zu können. Ist nur eine Kleinigkeit, aber wenn man sich verschiedene Modelle anschaut muss man so etwas viel hin- und herspringen.
  • früher gab es einen Katalog als PDF-Download, sowas finde ich jetzt nicht mehr... War einfach ganz praktisch den offline zu haben.
  • Das Adressfeld in der Händlersuche reagiert nicht auf PLZ, nur auf Ortsangaben. Nicht tragisch, aber ich weiß dass viele aus reiner Faulheit in solche Felder gern lieber eine PLZ eintragen als den ganzen Ort auszuschreiben.
Das soll's mal gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Senator, vielen Dank für Dein Feedback ! Wir werden Deine Anregungen in unsere "To-Do-Liste" mit auf nehmen, wenn wir die Homepage überarbeiten... Viele Grüsse Diana
ÜBRIGENS: die neuen Modelle sind bereits verfügbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Diana.
Schön euch hier zu finden.
Nu hab ich eine Aufgabe für dich. Ich hatte mich damals in eine Müsing Modell verguckt. Ich bin mir aber nicht sicher ob das das Barranco war.
Auffällig war halt das das Rad eine Lenker/Vorbaukombi (in einem Stück) montiert und komplett silber war, ich meine XT oder XTR drauf hatte.
Ich such schon sehr lange nach dem Rad. Ich find es aber nirgends. Muß so in den 90igern gewesen sein.
Danke vorab. Lg Thomas.
 
Hallo Hylimp, die alten Modelle haben wir jetzt natürlich nicht mehr im Programm :) und ich denke nicht, dass sich davon noch eins in irgendeiner Lagerecke versteckt hält, tut mir leid! Falls uns aber tatsächlich mal etwas zu diesem alten Stück zu Ohren kommen sollte, werden wir uns auf alle Fälle hier wieder bei Dir melden. viele Grüße Diana
 
Meinst Du so eins ?

barranco.jpg
barranco2.jpg
 

Anhänge

  • barranco.jpg
    barranco.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 365
  • barranco2.jpg
    barranco2.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 383
Ich mein das das so eins war. Hatte das Rad denn Serienmäßig eine Vorbau/Lenkerkombi? So wie Klein das hat.
g18_03_klein_adroit_gator_93_vorbau_xl.jpg
 

Anhänge

  • g18_03_klein_adroit_gator_93_vorbau_xl.jpg
    g18_03_klein_adroit_gator_93_vorbau_xl.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 373
@Hylimp
Schau mal in den Anhang, könnte es das Mirar sein? Ob Vorbau+Lenker einteilig sind erkennt man da nicht, aber ansonsten würde es ganz gut auf deine Beschreibung passen.
 

Anhänge

  • Muesing_1993.pdf
    4,6 MB · Aufrufe: 410
Hallo Sennator. Das hatte ich auch erst gedacht, aber das Rad hatte ein silberfarbene Lenker/Vorbaueinheit. Danke.
 
Hallo Diana,

ich habe eine Fragen zum Petrol 5 Rahmen. An der Kettenstrebe befindet sich auf der Unterseite (kurz hinter der Kurbel) ein Gewinde-Loch. Wofür ist dieses vorgesehen?

Danke
Janni
 
Hi Diana, oooookay... ich dachte zwar eher an irgendeine coole Kettenführung oder so... aber gut. Dann frag ich mich jedoch, wenn ihr da schon ne Bohrung für ein Ersatzschaltauge macht, warum liefert ihr das nicht auch gleich mit aus? Das wäre doch dann auch irgendwie sinnvoll gewesen...

Grüße Janni
 
Hey ich hoffe dieser Thread ist noch aktiv.
@Muesing-Diana vielleicht kannst du mir am ehesten helfen, ich wüsste ganz gerne das Rahmengewicht vom Petrol 5 in der Größe L.

Vielen Dank

PS: ist ja schön zu sehen, dass am online Konfigurator gearbeitet wird (die aufpreise für die einzelnen Parts sind verschwunden), doch leider in die falsche Richtung so wie ich das sehe. Wenn man mal die ausgewählte Farben am Rahmen sehen würde, wäre das mal wirklich ein Fortschritt!
 
Hallo pxButterkeks, der Rahmen wiegt ca. 3.000 g +/- es gibt immer Fertigungstoleranzen.
Am Farb-Konfigurator sind wir dran, das hat alles leider etwas länger gedauert als erwartet -
aber wir sind zuversichtlich, dass wir ihn nächste Woche online stellen können :wink:
 
Hallo
Ich hätte auch eine Frage...
Welche maximale Einbaulänge können Gabeln im Specter 7 haben? Überlege mir auf Basis dieses Rahmens ein Trailhardtail mit 120 mm Gabel aufzubauen...

Gruß aus dem Westerwald in den Westerwald
 
Guten Morgen Ellbogen, eine 120 mm-Gabel kann im SPECTER 7 auch verbaut werden.
Das verändert natürlich etwas die Geometrie: Sitzwinkel: 1° flacher, Lenkwinkel: 1° flacher, Tretlager: 1 cm höher.
viele Grüße Diana
 
Könntet ihr evtl auch ein paar Bilder vom Specter 7 hier hochladen? Wenn es geht eines mit größeren Rahmengrößen... L oder XL?
Bedanke mich jetzt schon einmal!
 
Hallo Ellbogen, es tut mir sehr leid, aber wir haben zur Zeit kein Bild von einem SPECTER 7 in Größe L oder XL.
Sobald uns eins zur Verfügung steht, werden wir es hier hochladen - ich kann Dir aber leider nichts versprechen.
viele Grüße Diana
 
Hallo Diana,

gibt es Händler mit Testrädern oder Events, bei denen man testen kann? Besonders das Petrol 2 interessiert mich.

LG
 
Zurück
Oben Unten