Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Gestern beim biken entdeckt. Weil ich es lustig fand gleich mal hier als Rätsel: um welches radl Paradies / biker's paradise handelt es sich hier?
IMG_20150430_192737~2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150430_192737~2.jpg
    IMG_20150430_192737~2.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 31
Keine Ahnung wo das liegt, aber ich liebe die Versuche der Eingeborenen international zu wirken :lol:.

Lenka K.
 
Wo das ungefähr sein muss war mir schon klar, aber irgendwie kann ich es doch nicht zuordnen... Ellandalm vielleicht? oder ist das schon zu weit "hinten"?
 
na da würd ich mal einspringen,
wo ist denn das Bild aufgenommen?
1652537-bfe36ac0knbu-20140606_182525-medium.jpg
 
na das war wohl zu einfach, ist das hintere Hörnle! Blick Richtung Murnauer Moos, im Hintergrund die Benediktenwand.
Heimgarten und Herzogstand sich verdeckt durchs Rad.

Auf gehts, Schlaftablette, such mal ein Bild aus.
 
Vielen Dank MC². Bei diesem fürchterlichen Regenwetter zur Zeit kann man ja nur mit schönen Bildchen am PC die gute Radlerlaune hoch halten. Z.B. mit diesem das ich noch vor wenigen Tagen bei besserem Wetter aufgenommen habe:
1811386-mk2ter0iwiv0-walweg-large.jpg

Der versierte Kenner von Südtirol würde beim Betrachten des Bildes sofort beschwören das es sich um einen
der berühmten Waalwege im Vinschgau handelt. Aber dem ist nicht so. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?!

Der knapp 1 km lange wunderschöne Weg am Bachlauf schlängelt sich an einem Berghang im oberbayerischen Mangfalltal entlang.
Das kleine Wegerl eignet sich ideal um nach den teils doch schon recht anspruchsvollen Trails im Mangfalltag ein bisschen zu verschnaufen. Beim entspannten, langsamen Dahinrollen neben dem glasklaren, plätschernden Bachlauf kann man die Fische zählen und die Seele baumeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht wo das ist, aber bin über das bild schon neulich gestolpert.

schaut cool aus. Über den Geheimtipp würd ich mich freuen.
 
Respekt, das ging schnell. Dizzzy Du bist ein Hund. Ein Spürhund! Sehr gut! Es ist richtig!

Der Bach versorgte ursprünglich eine Huf-, Hammer- und Waffenschmiede, sowie Getreidemühlen der Ortschaft. In der jetzigen Form wie auf dem Bild wurde er um 1750 n.Chr. angelegt. Ab 1908 wurde der Bachlauf auch für die Trinkwasser- und die damals einsetzende Stromversorgung genutzt. Alle 2 Jahre findet die Bachauskehr statt, für die alle Anlieger selbst zuständig sind und die auch immer ein Ereignis für die Kinder darstellt.

Unmittelbar neben dem Waalweg liegt das hervorragend restaurierte Schloss:
1812476-8na8okqvwiuw-walweg2-large.jpg

Das Schloss ist in Privatbesitz und kann leider nicht besichtigt werden.

Jetzt bist Du an der Reihe Dizzzy. Poste uns ein schönes Ratebild das uns den Dauerregen für einen Augenblick vergessen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt der Berg auf dem ich stehe ? Wer will kann noch die Alm angeben, die sich kurz unterhalb befindet. Dort führt auch ein Weg vorbei, den man mit dem MTB befahren kann. Sollte nicht all zu schwierig sein.
2012.jpg
 

Anhänge

  • 2012.jpg
    2012.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 32
Die Lösung weiß ich leider nicht. Aber es ist ein ganz tolles Bild. Wie die Landschaft aus einem Märchen. Super! Auch die mystische Lichtstimmung. Gefällt mir. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten